Aktuelle Lage in Deutschland

  • Also muß echt sagen, behalte bitte die Sparte hier mit den Links bei, ich klicke täglich mehrmals rein, um zu sehen obs schon wieder ne neue Sauerei gibt! :gruss: Weiter so Thomas:daumen2x:


    Das mit dem Göttinger Sozialamt ist einfach der abartigste Überhammer. Also wer beim Lesen dieses Zustandes nicht sofort an Nazi-Deutschland denkt, der hat einfach was am Dach oder lebt hinterm Mond! Echt kraß, welche unmenschlichen und widerlichen Zustände wieder möglich sind in einem Land, daß sich dick auf die Fahnen geschrieben hat aus den Fehlern der (Ur-)Großväter zu lernen. :staun2:

    • Offizieller Beitrag

    Hui, das ist wohl der Ritterschlag :D Aber ich werd weiter schauen, dass ich so meine Aufreger-Links sammel.


    Und zum Göttinger Sozialamt: Das ist deutsche Sozialpolitik im Jahre 2009. In einem der reichsten Länder der Welt. Jedes 10-Euro-Geschenk an ein Kind einer Hartz4-Mutter muss diese beim Amt angeben - und wird dann von ihrem Hartz4 wieder abgezogen. Auch wenn es ein Geburtstagsgeschenk für die Kleine war.


    Und auf der anderen Seite schaufeln sich anzugtragende Bankrotteure die Millionenabfindungen und Boni ein und reagieren auch noch mit Klage, wenn ihnen das Geld vorenthalten wird - selbst wenn der gesamte Laden nur noch wegen unseren Steuergeldern existiert.


    CDU/SPD-Politik... angeblich ja Politik der Mitte. Unter Mitte verstehe ich ja z.B. Fliesenleger, Polizisten und Schlosser. Aber genau bei denen zeigt die Reallohnentwicklung seit Jahren nach unten.


    Ganz komische "Mitte", für die CDU und SPD da regieren :nixmehr:
    http://www.youtube.com/watch?v=e8cyVVlhNwE





    Neuer Entwurf des Internet-Zensurgesetzes soll nur außereuropäische Webseiten erfassen
    Immerhin: Die deutschlandweite Kritik am Zensurgesetz wurde offensichtlich selbst von dieser vernunftresistenten Regierung zumindest erhört. Natürlich gefällt denen das überhaupt nicht, dass man sich gegen die Zensur so furchtbar aufregt. Und dann auch noch ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl! Ansonsten hätte man die Internet-Zensurmaschine einfach eingeführt und dem Wähler, der auch vollkommen merkbefreit immer wieder diese Wiederholungstäter an die Macht wählt, einfach den nackten Arsch gezeigt.


    Was also tun, damit die Internet-Zensurmaschine trotzdem installiert werden kann, aber das Geschrei kleiner wird? Ganz einfach: Man macht fadenscheinige Angebote! Zum Beispiel, dass man nur aussereuropäische Webseiten sperren will. Und dass man von jeder gesperrten Webseite einen Screenshot erstellt für die Akte. Und dass man das Grundgesetz wegen den Zensurmassnahmen ändern will, damit es keine Grundrechtseinschränkung mehr ist (au weia). Lauter "tolle" Scheinangebote - jederzeit heimlich wieder abschaffbar. Hauptsache: Die Zensurmaschine wird endlich installiert!!!


    Dass die Sperrliste auch viele harmlose Webseiten wegzensieren wird (siehe Erfahrungen mit den Sperrlisten aus Skandinavien, Schweiz und zuletzt Australien), ist eben Pech. Im Grundgesetz Artikel 5 steht etwas von "Zensur findet nicht statt" drin? Ach Gottchen, was juckt diese Regierung schon gross das Grundgesetz? Dazu gibt es ganze Songtexte beim Bundesverfassungsgericht zum Download. Und Kriminelle zur Strecke bringen hat für die CDU überhaupt keinen Reiz. Deshalb dürfen in dieser Partei ja auch Schmiergeldhantierer wie Schäuble und Koch ungeniert Karriere machen. Die CDU ist nur an MACHT interessiert. Die Macht darüber, was der deutsche Michel im Internet lesen darf und was nicht. Das sind die feuchten Träume von Überwachungs- und Zensurfanatikern!


    Ein freies und unzensiertes Internet ist DER Prüfstein einer Demokratie. Hier wird sich zeigen, wie weit es um unseren Fortschrittsglauben bestellt ist. Kleines Beispiel gefällig? Und nicht vergessen: Wir reden hier NICHT über China, sondern Gesetze, wie sie CDU/SPD gemacht haben:


    Hausdurchsuchung auch bei mittelbarem Internetlink rechtmäßig
    Es hat jemand auf eine kritische Seite verlinkt, die dann ihrerseits wiederum auf die jüngst veröffentlichte dänische Zensurliste verlinkt hatte. Und allein der Link auf die Webseite, die diesen (ebenfalls externen) Link enthält, hat eine Hausdurchsuchung plus Beschlagnahmung des Computers nach sich gezogen - und wurde vom Karlsruher Landgericht auch noch für "okay" befunden!


    Wie gesagt: Sowas sind KEINE Bericht aus China, sondern aus Deutschland. Angeblich ein Rechtsstaat mit Meinungsfreiheit und ohne Zensur. Aber beim Einschüchtern und Abstrafen nähern wir uns festen Schrittes chinesischen Standards...




    Datenskandal bei Kabel Deutschland: Hunderttausende Kundendaten an dubiose Callcenter weitergeleitet
    Joah, der nächste Datenskandal... aber laut Schäuble und seiner CDU ja kein Grund zur Eile. Das kann man auch alles noch im Jahr 2010 (oder noch später) gesetzlich regeln.


    Wo sich die CDU aber gaaaanz stark macht, ist z.B. das hier:


    Niedersachsen: 17-jährige Polizeischülerin mit erfolgreichen Testkäufen von "Killerspielen"
    Zitat: "Es sei erschreckend, wie leicht 17-jährige an Spiele kämen, die nicht für sie freigegeben seien", erklärte Niedersachsens Sozialministerin Mechthild Ross-Luttmann (CDU). Joah, recht hat sie, die Gute. Ganz schlimm, dass eine 17-jährige Polizeischülerin, möglicherweise schon kurz vorm Führerschein, auch noch diese unerlaubten Pixelshooter erwerben kann. Ob sie als 17-jährige auch schon das erste Training am Polizeischießstand hinter sich hat? Oder wird nach Stasi.... ääh, Polizei-Lehrplan in den ersten Jahren erstmal nur Überwachen, Bespitzeln und Anschwärzen gelehrt?


    Ach ja, Niedersachsens Sozialministerium... war das nicht auch die Bude, die am Freitag noch die Göttinger Hartz4-Praxis, einem Bettler die "Einnahmen" vom Hartz4 abzuziehen, mit einem lapidaren "man ist nur seiner gesetzlichen Verpflichtung nachgegangen" verteidigte? :rolleyes:




    Kräftige Talfahrt: Dax taucht erneut unter die 4000-Punkte-Marke
    Ach herrje, das Börsengekasper nimmt doch niemand mehr ernst, wer noch bei klarem Verstand ist, oder? Ein weltweit mit Steuergeldern finanzierter Casinobetrieb, der ohne staatliche Pamperung schon längst auf Null runtergefahren wäre.... wer soll DAS noch ernst nehmen? Ja selbst all die weltweit rausgebutterten Milliarden reichen nicht einmal mehr, um den Spielbetrieb aufrecht zu halten. Und im Gegenzug bekommt man Staatsschulden auf Rekordniveau, an denen noch unsere Nachfahren zu knabbern haben werden. Eine vollkommen abgehobene, weit weg von jeder Realität agierende Scheinwelt, der wir aber unsere kapitalgedeckte Riester-Rente anvertrauen sollen.... und wenn es nach der FDP ginge, auch unsere Krankenkasse. Da wird einem Himmelangst vor dem Ausgang der kommenden Bundestagswahl.



    [url=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,611333,00.html]Erst die Banken, nun der Rest der Wirtschaft: Das 100-Milliarden-Risiko[/url]
    Zitat: Die Regierung spannt den nächsten Rettungsschirm und macht dafür bis zu 100 Milliarden Euro locker. Das Unterfangen dürfte langfristig mehr schaden als nützen - zumal ein fragwürdiges Gremium über die Verwendung des Geldes mitentscheiden soll. Wettbewerbsexperten befürchten, dass dieser Mechanismus große Unternehmen bevorzugt. Es ist einfach populärer ein Unternehmen mit 5000 Arbeitsplätzen zu unterstützen als mehrere kleine.



    G-20-Treffen in London: Ein Gipfel mit hohen Risiken
    Auch die wirtschaftsnahe FAZ erkennt, wie bescheuert die CDU/SPD-Regierungspolitik in der aktuellen Wirtschaftskrise ist - und bemüht für das G20-Treffen sogar einen historischen Vergleich: Auf den ersten Blick scheinen die heutigen Fronten zwar nicht annähernd so verhärtet wie anno 1933, aber die Standpunkte unterscheiden sich doch gewaltig. Während die Regierung Obama offenbar davon ausgeht, dass ohne weitere staatliche Konjunkturspritzen im Umfang von mehreren hundert Milliarden Dollar ein noch schlimmerer Einbruch der Beschäftigung droht, scheint Bundeskanzlerin Merkel zu glauben, dass das Schlimmste mehr oder weniger überstanden sei, zumindest aber keine weiteren staatlichen Stützen mehr nötig wären. Mit ihren Vorschlägen zur Regulierung bewegt sie sich konzeptionell bereits in der Nachkrisen-Ära. So sinnvoll ihre Maßnahmen dann sein mögen: Solange wir uns noch im Abschwung befinden, helfen sie nicht im Geringsten. Sie könnten im Gegenteil sogar schaden.



    Bahnchef Mehdorn zurückgetreten - Ein Neuanfang für die Bahn?
    Der Rücktritt Mehrdorns gleicht seinem gesamten Wirken in der Öffentlichkeit und bei der Deutschen Bahn. Keine Spur von Selbstkritik, keine Reflektion des eigenen Handelns. Die anderen sind selbstverständlich schuld, er selbst hat sich nichts vorzuwerfen. Das ist natürlich Unsinn, stand er doch einem Unternehmen vor, von dem das ehemalige Ministerium für Staatssicherheit noch eine Menge hätte lernen können. Der Daten- und Spitzelskandal sagt eine Menge über die Führung des Hartmut Mehdorn aus, aber auch über unseren Zeitgeist, wie ein modernes Unternehmen zu führen ist. Weiterlesen...



    ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender bekommt Auszeichnung für Fernsehjournalismus
    Zitat: Die Jury zeichnet ZDF-Chefredakteur Brender für seine vorbildhafte, journalistische Haltung aus. Brender stehe für Qualität und Unabhängigkeit und setze sie auch gegen Widerstände durch. Er sei nur seiner journalistischen Aufgabe verpflichtet und lasse sich von niemandem vereinnahmen, so die Begründung der Jury. Oder auch kurz und knapp gesagt: Er hat neutral über die CDU berichtet (so wie ich :] ) und deshalb will die Partei den da weg haben! Es soll keiner wissen, wofür die CDU tatsächlich kämpft und arbeitet.



    SPD-Linke gründen Arbeitsgemeinschaft "Sozialdemokraten in der SPD"
    Sozialdemokraten sind in der SPD eine wahrlich bedrohte Spezie! Helfen wir ihnen doch ein bisschen, indem wir bei der Bundestagswahl AUF KEINEN FALL die SPD wählen. Dann verschwinden die asozialen Hartz4- und Agenda2010-Politiker innerhalb der SPD, die diesen Niedergang verursacht haben. Und ohne diese Schädlinge könnten sich dann auch wieder die Sozialdemokraten in der Partei freier entfalten.

  • Zitat

    [url=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,611333,00.html]Erst die Banken, nun der Rest der Wirtschaft: Das 100-Milliarden-Risiko[/url]
    Zitat: Die Regierung spannt den nächsten Rettungsschirm und macht dafür bis zu 100 Milliarden Euro locker. Das Unterfangen dürfte langfristig mehr schaden als nützen - zumal ein fragwürdiges Gremium über die Verwendung des Geldes mitentscheiden soll. Wettbewerbsexperten befürchten, dass dieser Mechanismus große Unternehmen bevorzugt. Es ist einfach populärer ein Unternehmen mit 5000 Arbeitsplätzen zu unterstützen als mehrere kleine.


    Wenn ich beim Durchsehen der Angehörigen des Gremiums den Hr. Knauf so sehe und dazu die Beschreibung lese dann fällt mir wieder ein wie dumm die meisten anderen (Groß-)Unternehmer sind:


    Geh als (Groß-)Unternehmer einfach nebenbei noch in die Politik, dann kannst selbst an den Hebeln ziehen, freie Bahn für dein Unternehmen schaffen und sparst dir das ganze Schmiergeld an Politmarionetten, die nichtmal genau wissen was die da tun (sollen).
    Denn auch hier gilt: Nur wenn mans selber macht, weiß man, daß es gescheit gemacht ist! :]


    Oh Mann, ich will nur noch weg. :help: :begraben:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds auch schlimm, dass da hauptsächlich sogenannte Marktradikale drin enthalten sind. Also Deregulierungs- und Privatisierungsheinis, die diese Krise erst so richtig entfacht haben. Der eine Quotenfutzi aus der "roten" SPD wird dazu noch dem wirtschaftsfreundlichen rechten Lager zugeordnet (könnte also auch in CDU oder FDP Karriere machen) und ist sogar schon dadurch aufgefallen, sich quasi ein Pöstchen selbst zugearbeitet zu haben. Und als i-Tüpfelchen ist einer sogar vom Aufsichtsrat der Pleitebank IKB mit an Bord :help:


    Und dein :) Herr Knauf ist der Sprecher des angeblichen Mittelstandes und Familienunternehmertums... und hat selber 3 Milliarden Umsatz und 18.000 Mitarbeiter :rolleyes:


    Ich sags ja: Diese Regierung fühlt sich nur noch dem Grosskapital gegenüber verpflichtet :nixmehr:

  • Zitat

    Original von corsafan.de


    Und dein :) Herr Knauf ist der Sprecher des angeblichen Mittelstandes und Familienunternehmertums... und hat selber 3 Milliarden Umsatz und 18.000 Mitarbeiter :rolleyes:


    Und gleichzeitig in einigen Segmenten "Marktbegleiter" meines Großkunden. Bin gespannt was da davon gehalten wird. :rolleyes:


    Ich war selbst schon in Iphofen in dem Laden. Also der ganze Ort ist Knauf. Bzw. Knauf ist der Ort. :D Absoluter Riesenladen. Mit Museum und allem drum und dran. Da siehst mal was wir alle für Bratwürste sind. :begraben:

    • Offizieller Beitrag

    480 Milliarden zur Bankenrettung - und keiner darf kontrollieren
    LESEBEFEHL!! Wer sich diesen Bericht durchliest, ist sicherlich restlos geheilt. Zwei komplette Bundeshaushalte werden DEMOKRATIEFREI verteilt, die Bankenlobby hat auf ganzer Linie gesiegt! Wir Steuerdeppen werden mit Floskeln ruhiggestellt und am Nasenring durch die Wirtschaftskrise gezogen, in die Arbeitslosigkeit geschickt und unsere Steuermilliarden versickern gänzlich geheimgehalten in irgendwelchen Kanälen, während die Bonzen fröhlich mit "Käfers-Krisen-Kaviar" feiern gehen....


    Und es wird jetzt schon klar, wer unter anderem die Zeche zu bezahlen haben wird, wenn CDU/SPD/FDP auch nach der Bundestagswahl im September regieren dürfen! Und wie sich diese Clique so vorstellt, wie man die Staatsverschuldung wieder reinholen will. NEIN, nicht durch eine höhere Besteuerung bei den Reichen 10 Prozent, die im Aufschwung besonders dick abkassieren konnten. Nix da... die Ansagen gehen in eine vollkommen andere Richtung:


    Zitat Karlheinz Weimar (CDU): Wenn es wieder aufwärts geht, werden wir die Investitionen deutlich herunterfahren. Für die Bürger werde das den Verzicht auf viele gewohnte Angebote bedeuten, die zwar schön und gut sind, aber nicht unbedingt notwendig!


    Zitat Otto Fricke (FDP): "Hier haben auch Rentner und Pensionäre eine Verantwortung, damit die Belastungen, die die Finanzkrise hervorruft, für unsere Kinder nicht zu groß werden."


    CDU/SPD/FDP kündigen BEREITS JETZT schon an, wen sie nach der Wahl für diese Krise zur Kasse bitten werden. Es soll also anschliessend NIEMAND sagen, er hätte nicht gewusst, wen und was er da wählt!!




    Man tut alles dafür, dass der Finanzsektor nach der Krise so aufgebläht ist wie davor
    Zitat: Dieser G20-Gipfel wird weder bei der Bekämpfung der Weltwirtschaftskrise noch bei der Regulierung der globalen Finanzmärkte nennenswerte Fortschritte bringen. Es ist traurig, wie viel Verantwortung die Bundesregierung für das Scheitern in beiden Fragen trägt. Denn die Weltwirtschaftskrise selbst zu mildern oder zu überwinden, das hält sie nicht für ihre Aufgabe.


    Genau so sieht es aus in Deutschland: In unserem Land sind bekennende Deregulierer am Werk, um für Regulierung zu sorgen!! Sowas steht nicht etwa in irgendeiner "linken" Tageszeitung, sondern in der Financial Times! Und sie spart auch nicht mit Kritik am Deregulierungsfanatiker Otmar Issing, der nur wegen einem Merkel-Eigentor zum Vorsitzenden des Beratungsgremiums wurde. Merkel hatte unter Hohngelächter den Hypo Real Estate-Aufsichtsratstypen Hans Tietmeyer vorgeschlagen. Einen der Bankenbankrotteure als Leiter (!!) eines Beratungsgremiums vorzuschlagen.... eben geballte CDU-Kompetenz! :lustig: Oder wie es der einflussreiche US-Ökonom Adam Posen auf Spiegel-Online formuliert:


    [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,616511,00.html]"Merkel versteht nicht, wie ernst die Krise ist"[/url]
    Zitat: Sie scheint Grundlagen der Wirtschaftspolitik nicht zu verstehen. Sie scheint nicht zu verstehen, dass mehr staatliche Konjunkturprogramme kurzfristig bei der Krisenbewältigung helfen. Sie versteht nicht, wie sehr diese Krise Europa und vor allem Deutschland schon bald treffen wird. Sie versteht nicht, wie dringend notwendig ein globales Konjunkturpaket ist.


    Jepp, und selbst das OECD warnt mehr als deutlich!! Und das OECD ist sicherlich alles, aber bestimmt keine linkspolitische Institution! Und die Financial Times setzt auch noch einen drauf. Dabei ist all diese Kritik insgesamt noch viel zu zart und auch zu einseitig, denn es ist ja nicht nur Frau Merkel, die es nicht begreift. Es ist die gesamte regierende Mischpoke, die aktuell am Ruder sitzt und nicht begreift, wie krass die Krise durchschlägt!!




    Erstmals seit 1928 steigt die Arbeitslosenzahl im Monat März
    3.6 Millionen offiziell als "Arbeitslos" benannte Menschen in Deutschland, dazu mindestens weitere 3 Millionen ausserhalb der Statistik, 1.7 Millionen Kurzarbeiter und und und... in Summe 11.16 Mio Schicksale, die entweder ALG1 oder ALG2 bekommen, plus Kurzarbeit und ABM-Massnahmen. "Sind ja nur etwa 37 Prozent der Gesamterwerbstätigen, das macht Mut", wie ein Süddeutsche-Kommentar sarkastisch schreibt. Und das ist sogar erst der Anfang vom Ergebnis einer einseitig exportorientierten CDU/SPD-Wirtschaftspolitik, für die man seit Jahren "engere Gürtel" predigte und den Binnenmarkt zerstörte.



    Gefeuerter General-Motors-Chef Rick Wagoner erhält 20-Mio-Rente
    Seht ihr, wie stark so ein Topmanager von einer Krise betroffen ist und im vollen Umfang dafür haftet? Deshalb bekommen solche Topmanager ja auch so grosse Millionengehälter, weil sie volle Haftung und Verantwortung für den Konzern und ihre zigtausend Beschäftigten übernehmen. Gut, der Konzern hat nun über 80 Milliarden (!!) Rekordverlust gemacht und wird, wenn er denn überhaupt noch eine Überlebenschance hat, rund 100.000 neue Arbeitslose produzieren.... aber im Gegenzug bekommt der Ex-Chef auch keine Abfindung, sondern nur eine karge Rente von 20 Millionen. Damit kann er sich höchstens noch eine Burg in Italien am Gardasee leisten. Ganz harte Zeiten.... seine Frau wird möglicherweise sogar ihr Zweitcabrio verkaufen müssen.



    Jeder fünfte Jugendliche ohne Chance: Deutschland produziert systematisch eine Unterschicht
    Zwar wird in diesem Interview überhaupt nicht das Thema aufgegriffen, wieviel Millionen Mittelschichtler wegen der CDU/SPD/FDP/Grüne-Verarmungspolitik den Marsch in diese Unterschicht antreten mussten. Trotzdem lesenswert, denn eine SOLCHE Debatte in der Zeitung "Die Welt" hätte ich kaum für möglich gehalten. Hier trifft eindrucksvoll die Ideologie der "Eigenverantwortung" auf die blanke Wirklichkeit!! In Deutschland entsteht systematisch eine abgehängte Unterschicht, die keinerlei Aufstiegschancen besitzt. Wie hoch kommt man auch in Deutschland als Kfz-Mechaniker? Oder als Krankenschwester? Als Ein-Euro-Jobber oder herumgereichter Leihsklave ohne Mindestlohn und Kündigungsschutz? Und wird man sich später mal eine lebenswerte Rente erarbeitet haben?


    Und noch ein kleiner Hinweis: Heute auf unserer Betriebsversammlung hat der IG-Metall-Sprecher bekanntgegeben, dass von den 224 frisch ausgebildeten Jugendlichen nur 18 Leute einen Arbeitsvertrag in der Tasche haben!


    Und alles, was Herrn Schäuble (CDU) im obigen Interview dazu einfällt ist: "Dann hat er bedauerlicherweise Pech gehabt." Und damit ist seine Nachdenklichkeit dann auch schon beendet! Kein Wunder, denn Herr Schäuble hat ja schon eine ganz andere Idee in der Schublade, um die immer grösser werdende Unterschicht in den Griff zu bekommen. Bundeswehreinsatz im Inland!! Das ist die "Sozialpolitik" der CDU!




    Arbeitsagenturen verhängten 2008 Sanktionen in Rekordhöhe gegen Arbeitslose
    Welch ein grandioser Sieg im Kampf gegen Arbeitslose! Denn in Deutschland wird ja schon seit Jahren nicht mehr die Arbeitslosigkeit bekämpft, sondern die Arbeitslosen selber. Da freuen sich die Menschenhasser von CDU/SPD/FDP/Grüne, dass sie so ein tolles Hartz-Knebelgesetz gegen die Mehrheit der Menschen durchsetzen konnten - und trotzdem noch immer fröhlich wiedergewählt werden! Selbst solche Gesellschaftsspalter wie Mißfelder oder Sarrazin werden nicht etwa geächtet und hochkant rausgeschmissen, sondern machen fröhlich Karriere mit asozialen Sprüchen auf dem Rücken der Schwächsten unserer Gesellschaft. Man tritt mit vollem Genuss gegen diejenigen, die wegen der CDU/SPD/FDP-Politik auf die Strasse geworfen werden sowie immer schärferen Sanktionen ausgesetzt sind.... und versucht sich darüber zu profilieren. Das darf gerne jeder geschmacklich für sich einsortieren.



    Erneut wird ein französischer Manager in seinem Büro festgesetzt - auf Druck der Belegschaft
    Natürlich wieder in Frankreich, diesmal bei der Baumaschinenfirma Caterpillar!



    2002 - Das Jahr der Datenskandale ohne Konsequenzen
    Trotzdem meint Schäuble ja, dass ein modernes Datenschutzgesetz keine Eile hat... und man das auch ruhig noch irgendwann später (oder am besten gar nicht) regeln könnte.



    Machtkampf um den ZDF-Chefredakteur ist ein Fall fürs Bundesverfassungsgericht
    Meint die Financial Times.... nur wer erhebt Anklage?



    Freiwillige "Tracking-Box" für alle EU-Autos ab 2013
    Jede halbe Sekunden funkt diese Tracking-Box dann eure Positionsdaten, Geschwindigkeit und Fahrtrichtung an ein zentrales Tracking-System. Offiziell natürlich nur zu unser aller Sicherheit!!!!1! Ampelschaltungen sollen damit zum Beispiel optimiert werden. Und natürlich hat niemand vor, eine Mauer zu errichten.... äääh, eine lückenlose Überwachung aller Autos zu aufzubauen. Inklusive automatischem Bankeinzugsystem, wenn man zu schnell unterwegs ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss: Wer dieses (unser) System anzweifelt, bekommt ja gleich den Verfassungsschutz an den Hals :stumm: ... aber trotzdem hier mal eine kleine Anschauungskunde:


    Zitat: Paul Krugman, 2002: "Nur wenigen Leuten ist bewusst, wie sehr sich in diesem Land die Kluft zwischen den sehr Reichen und dem Rest innerhalb relativ kurzer Zeit verbreitert hat. Wer sich mit diesem Thema beschäftigt, setzt sich unweigerlich dem Verdacht aus, "Klassenkampf" oder eine "Politik des Neides" zu betreiben. Und nur wenige Leute sind tatsächlich willens, über die weitgehenden Auswirkungen dieser sich immer weiter öffnenden Schere zu sprechen - über die ökonomischen, sozialen und politischen Auswirkungen. Doch was in den USA heute geschieht, kann nur verstehen, wer das Ausmaß, die Ursachen und Konsequenzen der zunehmenden Ungleichheit in den letzten drei Jahrzehnten begreift. Wer begreifen will, wieso es in Amerika trotz allen ökonomischen Erfolgs mehr Armut gibt als in jeder anderen großen Industrienation, der muss sich die Einkommenskonzentration an der Spitze ansehen."


    Wie eine bessere Umverteilung von Vermögen auch bildlich klargemacht werden kann, dafür habe ich im Internet folgende Grafiken entdeckt:


    [Blockierte Grafik: http://www.geissbockfans.de/bilder/sand1.gif]


    So sähe eine Normalverteilung aus, wenn man es als Sandhaufen betrachtet. Obenauf ein paar Wenige, nach aussen hin dann abflachendes Vermögen bis hin zu einem breiteren Rand, der faktisch nichts besitzt. Wenn man nun von oben einen Deckel draufsetzt, zum Beispiel über eine sozialgerechte Besteuerung, dann verschiebt es die Geldmenge mehr nach aussen.


    [Blockierte Grafik: http://www.geissbockfans.de/bilder/sand2.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.geissbockfans.de/bilder/sand3.gif]


    Der Mittelstand wird gestärkt, der Armutsrand verringert und Leistung lohnt sich auch wieder für den Normalarbeiter.


    Das alles ist natürlich nur Grafikschnickschnack und der Sandhaufen ist natürlich auch nicht zu vergleichen mit DER WAHREN Vermögensverteilung hier in Deutschland.


    Hierzulande besitzen die obersten 10 Prozent ja bekanntlich über 60 Prozent des gesamten Volksvermögens. Und ein Prozent der Gesellschaft verfügt über fast die Hälfte allen Kapitals, während mehr als 60 Prozent in Deutschland unterm Strich überhaupt kein Vermögen besitzt.


    http://berlin.business-on.de/s…-in-deutschland_id85.html


    Als Sandhaufen sieht das dann ungefähr so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.geissbockfans.de/bilder/sand4.gif]


    Und hier geht es nur um die Vermögen und Einkommen von Privatleuten. Das Vermögen von Firmen (juristische Personen, Aktiengesellschaften, usw.) ist nicht berücksichtigt.


    Aber ein System in Zweifel stellen, das SOLCH eine Entwicklung von sich aus beschleunigt? Unmöglich.


    Eine Entwicklung der Vermögensverteilung übrigens, die von CDU/SPD/FDP bis heute knallhart verteidigt wird und auch immer wieder Unterstützung aus der Bevölkerung bekommt, die es offensichtlich einfach nicht begreift, was abgeht. Oder wie bitte ist es anders zu erklären, dass die Parteien, welche die Vermögensteuer abschaffen, Spitzensteuer und Erbschaftsteuer senken, sowie eine unfassbare Schere zwischen Arm und Reich zementieren, ständig wiedergewählt werden?


    Mit all ihren Folgen....

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Atommülllager-Gesetzentwurf: Solange nur jeder Tausendste Anwohner Krebs bekommt, sind die Sicherheitsauflagen in Ordnung
    Und solche Gesetze legt unser BundesUMWELTministerium vor und nicht etwa die Atomlobby! Naja, möglicherweise wurde es ja von der Atomlobby finanziell begleitet, wer weiss? Und natürlich wird auch nicht irgendeine Krebserkrankung in diese "Jeder 1000ste darf ruhig krepieren-Statistik" aufgenommen, sondern nur die nachweislich (!) durch Radionuklide verursachten Strahlenkrebserkrankungen. Und wieviel bei Statistiken geschoben und vertuscht wird, ist nicht erst seit der Arbeitslosenstatistik bekannt.


    Nur mal nachgerechnet: Jeder tausendste Anwohner als Krebstoter bedeutet z.B. rund um das einsturzgefährdete Asse-Atommülllager dann 250 Strahlentote in Braunschweig, zusätzlich 120 Tote in Wolfsburg, zusätzlich 500 Tote in Hannover, 100 Tote in Salzgitter, 100 Tote in Hildesheim, eventuell auch noch 230 Tote in Magdeburg... und trotzdem wäre das Atommülllager offiziell "sicher" und überhaupt kein Grund für eine Debatte!! Und NEIN, das ist KEIN Aprilscherz, denn der Bericht ist vom 31. März!




    50 Prozent weniger Aufträge: Dem Maschinenbau bricht die Basis weg
    Zum Glück haben wir ja einen gaaaanz tollen Binnenmarkt, der jede Minute anspringen müsste, wenn doch die wirtschaftsfeindlichen Hartz4-Empfänger nicht alles auf die hohe Kante legen würden :sarkasm: Unser Ex-Wirtschaftsminister hat ja auch gesagt, dass es [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,602567,00.html]2009 noch einen Konsumrausch geben wird![/url] Und der war vor zwei Monaten noch Bundesminister. Also der Beste und Kompetenteste, den die CDU/CSU schicken konnte!



    Opel-Mitarbeiter in Rage über 23-Mio-Rente von GM-Chef Rick Wagoner
    Der Sanierungsplan bei Opel sieht nämlich vor, dass am Standort 14 Millionen Euro eingespart werden müssen - über Lohnverzicht natürlich.



    Geisel Nummer Vier: Der französische Milliardär Francois-Henri Pinault
    Franzosen, schmiert eure Guillotinen :D Angestellte hatten ihn aus Wut über geplante Stellenstreichungen eingekesselt, als er nach einer Veranstaltung in ein Taxi stieg. Mehrere Dutzend Mitarbeiter aus Firmen seines Luxusgüter- und Handelskonzerns PPR (Pinault Printemps Redoute) riefen in Sprechchören: "Pinault, dreckiger Schuft". Die Polizei musste Pinault befreien. Er ist einer der reichsten Männer Frankreichs. Sein Konzern hatte im Februar die Streichung von 1200 Stellen angekündigt.



    Datenskandal bei der Bahn ist größer, als bei der Telekom
    Joah und gleich die nächste Meldung hinterher:


    Der nächste Datenskandal: Auch Airbus Deutschland überprüfte Mitarbeiter
    Aber alles kein Problem für Schäuble. Datenschutzgesetze können noch warten. Wahrscheinlich musste man noch abwarten, bis Mehdorn seinen Bahnchefposten freiräumt, um als neuer Bundesdatenschutzexperte wieder angestellt werden zu können. Und Zumwinkel wird Leiter der Bundesabteilung für mehr Steuerehrlichkeit...



    Steinbrück (SPD) will Reichensteuer für höhere Bildungsausgaben
    Willkommen im Wahlkampf. Soweit ich mich erinnere, wurde die Eigenheimzulage auch abgeschafft, um das Geld in Bildung zu investieren. "Bildung statt Beton" hiess das 2004 - aber wenn ich mir die heutigen Schulen anschaue, ist da weder Bildung, noch Beton angekommen! Und da auch diese "Reichensteuer" nicht zweckgebunden sein wird (zumal die SPD nach der Wahl eh niemals eine Reichensteuer umsetzen wird), kann man das Gequatsche eh als das abheften, was es ist --> Gequatsche! <-- Leute: Messt sie an ihren Taten der letzten Jahre!! Und Herr Steinbrück könnte zwischenzeitlich mal darüber aufklären, wann er denn über die Hypo Real Estate informiert wurde, so dass er zielgenau einen Tag nach Ablauf der Haftungsfrist das Rettungspaket bekanntgab!



    Medien berichten lieber über Gewalt, als über die Botschaft einer Demonstration
    Was weiss man noch über die Demonstrationen von Heiligendamm? Klaro, das von der Wasserpolizei übergenietete Greenpeace-Schlauchboot kennt man noch. Ein paar Bands haben Gratiskonzerte gespielt und ein "schwarzer Block" sorgte für Randale. Aber weiss auch noch einer, WOGEGEN sich die Demonstration überhaupt richtete? Nein? Dann bedankt euch bei unserem angeblichen "Qualitäts"journalismus! Denn eine Auswertung der 11 führenden Tageszeitungen mit insgesamt 1240 (!!) Heiligendamm-Berichterstattungen hat ergeben: Nur in 1,7 Prozent aller Artikel wurden die Inhalte der Protestierenden erwähnt.



    Vom Altenheim zum Aktienkasino: Menschenwürde im Strudel des Profits
    Ein umfassender Hintergrundbericht über die Privatisierung der deutschen Altenpflege. Wo die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens höher bewertet werden, als die Menschenrechte der Pflegebedürftigen. Und wo durch "Leistungsverdichtung" und über 30-prozentige Gehaltskürzungen auch die Pflegedienste zugunsten der Konzernrendite ausgebeutet werden.



    CSU-Innenminister Herrmann: "Killerspiele stehen auf einer Stufe mit Drogen und Kinderpornografie"
    Muss man dazu noch irgendwas sagen...?? Ausser vielleicht: WER BITTE WÄHLT SOLCHE LEUTE?? :help:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss den Verbaldünnschiss des CSU-Innenministers über Egoshooter doch nochmal ein wenig auskommentieren:


    Zitat

    Mit derartiger Tötungstrainingssoftware, die zum Beispiel von der US-Army zur Vorbereitung von Soldaten auf Kampfeinsätze verwendet wird, dürfen in Deutschland keine Geschäfte mehr gemacht werden.


    Es ist sogar NOCH SCHLIMMER, Herr Minister! Bei sogenannten LAN-Partys, die wir der Einfachheit halber gleich Tötungstrainingssoftwarecamps nennen (oder kurz Terrorcamp) schliessen sich amokgefährdete Fanatiker sogar zusammen und trainieren die gegenseitige Massenschlachtung! Fast wie unsere Bundeswehr in Afghanistan - nur eben halt gegen gaaaanz schlimme Computerpixel, die man sogar beim Ableben einfach neu startet.


    So tun sie doch endlich was!! JETZT!!!


    Zitat

    Für Herrmann ist es wissenschaftlich klar erwiesen...


    Damit dürften auch ALLE dieser Sorte "Wissenschaftler" bei Namen genannt sein.


    Zitat

    ...dass der andauernde Konsum derartiger Spiele, in denen Gewalt und Brutalität anders als bei Filmen aktiv ausgeübt und gesteuert wird, die Gewaltbereitschaft fördert und die Fähigkeit, Mitleid zu empfinden, verkümmern lässt.


    So deinstalliert doch bitte endlich die Egoshooter von den Computern des Göttinger Sozialamtes, damit deren Mitarbeiter nicht mehr bei Bettlern in die Blechdose schauen und die kreativ hochgerechneten "Einkommen" vom Hartz4-Satz abziehen! Diese Brutalität und Unfähigkeit, Mitleid zu empfinden, ist nicht mehr hinnehmbar!


    Zitat

    Damit sind derartige Spiele eine der Ursachen für die erschreckende Jugendgewalt und auch für Amokläufe, in den Szenen aus Killerspielen in die Realität übertragen werden.


    Wie wissenschaftlich bei klarem Korn erwiesene Studien festgestellt haben, trainieren jugendliche Banden auch bereits seit Jahren ihre Prügeleien an Computerspielen wie "Tekken" und "Klitschkos Boxchampion-Edition", mit dessen Hilfe sie Szenen in die Realität übertragen! Und nach ganz frischen Erkenntnissen mit Investmentbankern und Immobiliengezocke wurde vergangene Woche auch das Spiel "Monopoly" erneut der Bundesprüfstelle übergeben!


    Zitat

    Leider habe viele Eltern überhaupt keine Vorstellungen davon, welchen dauerhaften Schaden ihre Kinder hier nehmen.


    Und leider haben viele Innenminister überhaupt keine Vorstellung davon, welchen dauerhaften Lachanfall sie immer wieder verursachen.


    Zitat

    In ihren schädlichen Auswirkungen stehen sie auf einer Stufe mit Drogen...


    ... sagte CSU-Innenminister Herrmann mit bereits leergetrunkener Maß in der Hand auf einer Parteiveranstaltung im Bierzelt.


    Zitat

    ...und Kinderpornografie


    Amen!

  • Das zeigt doch deutlich, warum sich Mercedes, BMW etc. gegen eine Verlängerung der Abwrackprämie bemühen.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…n-vom-Abwrack-Rausch.html


    Tja, wer am Markt vorbei entwickelt, bleibt halt auf der Strecke. :D


    Andererseits können so Autofans wie ich, dann günstiger an solche Marken herankommen, weil die sonst keiner haben will. :D :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Abwrackprämie: Werkstätten und Gebrauchtwagenhändlern droht Insolvenzwelle
    Es ist Wahljahr und zum Glück haben die kleinen Werkstätten und Gebrauchtwagenhändler ja keine medienstarke Lobby, so dass allerorten nur Jubelmeldungen zur Abwrackprämie abgedruckt werden. Qualitätsjournalismus eben :lustig: Doch die dicke Rechnung wird uns noch serviert werden. Auf die Quote derjenigen, die sich jetzt in der Krise für einen Neuwagen verschulden (wer hat schon 10.000 aufwärts cash herumliegen?), dann arbeitslos werden und Privatinsolvenz anmelden müssen, bin ich schon heute gespannt.


    Und überhaupt: Geld kann immer nur einmal ausgegeben werden. Das, was jetzt in neue Autos verschwendet wird, fehlt dem Einzelhandel und kleineren Betrieben an Umsatz (siehe auch nächste Meldung). Man muss auch kein Prophet sein, um einen drastischen Nachfrageeinbruch vorherzusehen. Diejenigen, die jetzt ihren Neukauf vorziehen (Mitnahmeeffekt), kaufen die nächsten Jahren garantiert keinen Neuwagen mehr! Die Absatzeinbruch- und Entlassungswelle wird anschliessend nur umso heftiger. Und wenns RICHTIG übel kommt, ist exakt zu diesem Zeitpunkt die Bundestagswahl gelaufen und Schwarz/Gelb :skandal: regiert mit brutalstmöglicher Sozialkälte über das Heer der Arbeitslosen hinweg.




    [url=http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2009/04/PD09__132__45241,templateId=renderPrint.psml]Einzelhandelsumsatz im Februar 2009 um 5,3 Prozent gesunken[/url]
    Der Merkel-Aufschwung kommt an! :sarkasm: Und was hatten die GfK-Konsumklima-Astrologen noch vor kurzem orakelt? Konsumklima bleibt stabil! Was für "Experten" da von der GfK :lustig:



    Wirtschaftswissenschafltler kritisieren: "Europäische Kommission hat aktiv zur Krise beigetragen"
    LESENSWERT!! Nicht nur unsere Superregierung hat die Deregulierungs- und Privatisierungspolitik auf breiter Front gegen die Bürger durchgezogen, sondern auch in der EU entsprechend agiert - und dort viele willige Mitmacher getroffen. "Wettbewerb, Effizienz und Renditemaximierung" in alle Lebensbereiche... selbst in der Bildung!" Und auch unsere Sparkassen wollte man über die EU gesteuert privatisieren!! Und wir können froh sein, dass wegen der Volksabstimmung in Irland der Lissabon-Vertrag nicht in Kraft treten konnte. Und u.a. Die LINKE gegen den Lissabon-Vertrag vor dem Bundesverfassungsgericht klagt! Höchste Zeit, auch in die EU ein deutliches LINKEs Gegengewicht reinzuwählen, damit dort wieder Politik für die normalen Leute, Handwerker und Mittelständler gemacht wird - statt ausschliesslich für Banken, Versicherungen und Grosskonzerne!!


    Denn diese neoliberalen Idioten, die uns diese Suppe eingebrockt haben, auch noch (alleine) an der Rettung arbeiten lassen? Wie soll das denn funktionieren bitteschön?? Die fühlen sich doch NULL gegenüber dem Gemeinwohl des Volkes zugehörig, sondern stehen voll und ganz auf der Seite derjenigen, die in den vergangenen Jahren FETT abkassiert hatten. Also werden sie auch weiterhin deren Interessen verfolgen, die ja auch im eigenen Interesse sind! Deshalb werden auch NICHT die Reichen für die Bezahlung der Krise herangezogen, sondern Arbeitnehmer, Rentner und alle anderen unterhalb von 100.000 Euro Jahresgehalt. Hier gilt es, diese Herren eindeutig ABZUWÄHLEN!




    BKA führte Rasterfahndung mit Telekom-Kundendaten durch - ohne jede Rechtsgrundlage!
    Sicherlich nur die Spitze des Eisbergs, denn GARANTIERT wurden auch alle Kundendaten von Energiekonzernen, Banken und Versicherungen gerasterfahndet! Also wenn das Bundesverfassungsgericht noch einen Beweis benötigt hätte, wie das BKA ihre Möglichkeiten missbraucht: HIER IST ER!! Und exakt an solche Eskapaden sollte das Bundesverfassungsgericht auch denken, wenn sie über die Vorratsdatenspeicherung urteilt und die neuen Geheimdienstbefugnisse im BKA-Gesetz bewertet! Wenn schon ein Herr Schäuble keinerlei Eile sieht, um über ein modernes Datenschutzgesetz zu diskutieren. Vielleicht auch gerade WEGEN solcher Eskapaden!!


    Denn es gibt noch ne weitere Schweinerei:


    Bundeskriminalamt (BKA) hat Beweise gefälscht
    Im sogenannten "Antiterrorverfahren" rund um die militante gruppe (mg), bei der auch der Soziologe Andrej Holm mit ins Visier geriet, wurde vom BKA vor Gericht mit gefälschten Beweisen gearbeitet. Man muss sich nur kurz klarmachen, dass das BKA unsere Bundespolizei ist. Im Klartext: Unsere Polizei fälscht Beweise vor Gericht! Damit ist auch ALLES gesagt über unseren angeblichen Rechtsstaat!


    Wie gesagt: Das Bundesverfassungsgericht, welches von Wolfgang Schäuble ja gerne medienwirksam beschimpft wird, sollte in allerhöchster Alarmbereitschaft über die noch zu beurteilenden Gesetze stehen! Gerade auch, was z.B. die Online-Durchsuchung anbelangt. Denn wenn frustrierte BKA-Typen dann nichts auf dem Zielrechner finden, laden sie die "Beweise" eben selber hoch! Jedenfalls muss man nach dieser eingeräumten Lüge, die auch wieder nur die Spitze des Eisbergs sein wird, mit ALLEM rechnen!!




    [url=http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Berliner-CDU-Berliner-SPD-Abgeordnetenhaus-Frank-Henkel;art124,2765342]Eklat in Berlin: SPD-Abgeordneter bezeichnet CDU als Verfassungsfeinde![/url]
    Weiss gar nicht, warum das Benennen der Realität nun schon ein "Eklat" sein soll, aber nun gut.... gab natürlich ne fette Rüge! Aber NICHT für den SPD-Mann, sondern für den CDU-Heini, der lauthals "Sie haben wohl einen Knall" reingebrüllt hat. Daraufhin hat die CDU noch versucht, eine Pause zu verhängen, ist aber mit Pauken und Trompeten gescheitert, und hat sich dann wie ein beleidigtes Kleinkind in die Ecke gestellt und will jetzt auch bei der letzten Sitzung vor Ostern nicht teilnehmen. Muahaha, was für ein Kindergarten :D (via)



    [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,616767,00.html]Beate Bube, Präsidentin des Landesamtes für Verfassungsschutz Baden-Württemberg: "Bekommen leider nur wenig Hinweise über das vertrauliche Telefon Islamismus"[/url]
    Leute, so geht das doch nicht. Da macht der Verfassungsschutz schon extra ne Hotline startklar, damit der Deutsche endlich wieder Ausländer anschwärzen kann... und dann regt sich da nix am Telefon? RUFT SIE AN!!! Die 0711 / 956 1984 ist die Nummer für den aufrechten deutschen Blockwart, um am anderen Ende für feuchte Spitzelträume zu sorgen. Aber Leute: NICHT anrufen, wenn ihr einfach nur Leute mit Bart oder komischen Klamotten nicht mögt. Oder die Spassbremsen beim Grillen, die kein Schweinefleisch essen und Alkohol ablehnen. Oder ihr nur ein bisschen Schabernack mit eurem widerlichen Nachbarn treiben wollt, oder noch ne Rechnung zu begleichen habt (Freundin ausgespannt oder so). Dafür sind diese Rufnummern NICHT gedacht.



    Arbeitsgericht Berlin: Christliche Gewerkschaft für Zeitarbeit und Personalserviceagenturen (CGZP) nicht tariffähig
    Und da kippt sie um, die nächste Scheingewerkschaft. Genauso christlich, wie die Partei mit gleichem Wortschmuck. Dem Bericht zufolge können rund 280.000 der über 700.000 Zeitarbeiter auf eine Nachzahlung ihres kümmerlichen Gehaltes hoffen - oft allerdings wohl sicherlich vergeblich. Die Kapitalreserven der Zeitarbeitsfirmen sind sicherlich viel zu dünn (gerade jetzt in der Krise), um ihren Leihsklaven den ihnen zustehenden (!!) Lohn auszahlen zu können.



    Nachrichten die man am 1. April nicht bringen konnte
    Ackermann hält einen Vortrag zum Thema "Wettbewerb nach Regeln" an einer Hochschule, die FDP fordert ein bundesweites Zentralabitur nach DDR-Vorbild, Wolfgang Schäuble ist weiterhin gegen ein Verbot der NPD weil die sich sonst von allein auflöst, der CSU-Innenminister stellt Computerspiele mit Kinderpornographie auf eine Stufe und noch vieles mehr.... einziges Problem: Das waren keine Aprilscherze! :stumm:



    Die Bild "Zeitung" als Wahlkampfhelfer der CDU
    Nichts Neues, aber eventuell sollte der eine oder andere Leser mal selber darauf achten.

  • Zitat

    Original von corsafan.de
    Abwrackprämie: Werkstätten und Gebrauchtwagenhändlern droht Insolvenzwelle
    Es ist Wahljahr und zum Glück haben die kleinen Werkstätten und Gebrauchtwagenhändler ja keine medienstarke Lobby,.......Die Absatzeinbruch- und Entlassungswelle wird anschliessend nur umso heftiger. Und wenns RICHTIG übel kommt, ist exakt zu diesem Zeitpunkt die Bundestagswahl gelaufen und Schwarz/Gelb :skandal: regiert mit brutalstmöglicher Sozialkälte über das Heer der Arbeitslosen hinweg.


    Das genau dieser Fall eintreten wird, kann nun wirklich jeder an einer Hand abzählen, ohne dafür auf eine Wirtschafts-Uni gegangen zu sein.


    Trotzdem rennen die Leute hin, verschrotten ihren Passat Variant Bj.2002 mit 80tkm, um sich dann nen Chevrolet oder Daihatsu zu kaufen. :rolleyes: :trottel:


    Gut für mich, dann bekomm ich die deutsche Premiumklasse in 2 Jahren noch günstiger als Jahreswagen hinterhergeschmissen, weil dann besonders dieser Markt völlig einbricht. :freu:


    Allein die ganzen <15k€ Autos, die jetzt über Kredite finanziert sind und in vielleicht einem Jahr von der Bank zurückgeholt werden, kann man dann ja sicherlich für nen Appel und nen Ei bekommen. :) Hört sich hart an, aber das Leid des einen ist die Freude des anderen. :rolleyes: :nixmehr:


    Dies beziehe ich jetzt aber auch nur auf die Leute, die jetzt schon wissen, dass diese sich trotz Prämie kein Auto leisten können und beosnders für die, die eein gutes Auto mit einem Marktwert von >5k€ in die Presse hauen, um sich die 2,5k€ zu sichern. :hammer:

  • Zitat

    Original von corsafan.de
    Die Bild "Zeitung" als Wahlkampfhelfer der CDU
    Nichts Neues, aber eventuell sollte der eine oder andere Leser mal selber darauf achten.


    Das erschreckende ist vielmehr, dass man den Anstieg in den Ratings mal auf die Wahlberechtigten und die Zahl der Bildleser umlegen muss.


    Da sind 2% schon recht viel. Natürlich sind das alles nur Mutmaßungen, aber mit nackten Zahlen gesprochen, wird mindestens jeder 10 Bildleser wirklich in seiner Wahlentscheidung durch solch ein Blatt beeinflusst. 8|


    Man müsste das wirklich einmal durchrechnen.


    Andererseits, wenn der deutsche Wähler wirklich wüsste, was die Parteien innerhalb der 12 Monate vor der Wahl alles versprechen oder angerichtet haben, dann würde die Stimmverteilung bestimmt anders aussehen. - Nur wie??? Seien wir mal ehrlich. Alle Parteien, durch die Bank weg, haben wenige gute Ideen (leere Wahl-Versprechen vielmehr), aber der REst ist doch nur Grütze. Ein Herr Westerwelle z.B. ist doch das beste Beispiel. Vom Mittelständler und Kapitalist Nr.1 zum links außen. :rolleyes: :laugh: :laugh: :laugh: Wer soll das denn glauben???? :laugh: :laugh: :laugh: Aber das schlimme - nahezu 18%. :staun2: Sind das alles Protestwähler oder wie? Unfassbar. :stumm:

  • Oh man, wo ist denn der Vernunfts-und Hirnwäsche Apparat bitte hingekommen den müsst man mal einschalten und dann den jungen Menschen eintrichtern dass Sie die Medien kritischer betrachten müssen und sich mal ne eigene Meinung bilden..


    "Ja ich wähl den" "wieso?" "Ja keine Ahnung"


    Die Verteilung is geil :laugh:


    Der Reichtum des Einzelnen ist immer durch Armut, Mittellosigkeit oder wenig-Geld der "Anderen" begründet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von satanos
    Die Verteilung ist geil :laugh:


    Du meinst meine aufgelistete Vermögensbeteiligung?
    Ich finds erschreckend :help:




    Finanzminister Steinbrück (SPD) begeht Harakiri
    Zitat: Japans Premier schimpft, Herr Steinbrück habe nicht verstanden, warum Konjunkturpakete wichtig sind. Herr Steinbrück richte eine Menge Schaden an, urteilt Nobelpreisträger Paul Krugman. Andere zweifeln an Herrn Steinbrücks Grundverständnis für Ökonomie. Nur einer sieht das anders: Herr Steinbrück.


    Leute, erinnert euch auch bei der Wahl im September daran, wenn die Arbeitslosenzahlen ungeahnte Rekordwerte erreichen: Es ist DIESER Finanzminister und DIESE Regierung, der ihr das zu verdanken habt, weil sie effektive Konjunkturprogramme blockiert! Und weil sie vorher Katastrophenpolitik gemacht haben mit ihrem "Freie Fahrt für freie Banken!" Und weil sie die Brandstifter nun als Rettungskommission einsetzt, alles verheimlicht, noch nicht ein einziges Deregulierungsgesetz zurückgenommen hat, sowie auch nach der Wahl nicht etwa die Abkassierer zur Gegenfinanzierung heranziehen wollen, sondern ausschliesslich UNS!!


    Was braucht es eigentlich NOCH, um aufzuzeigen, dass diese CDU/SPD/FDP-Clique absolut unwählbar ist??




    Bilanzkosmetik gegen die Finanzkrise
    Das nenn ich mal Ganoventrick! Statt ganz real die Verluste abschreiben zu müssen, können die Banken nun selber festlegen, wieviel ihnen ihre faulen Papiere noch "wert" sind - und stellen dann alle möglichen Zahlen in ihre Bilanz ein, aber definitiv NICHT die Marktpreise! Die Bilanzen taugen dann zwar nur noch als Klopapier, weil die Bank real längst im Arsch ist, aber immerhin merkt es keiner. Und schon gar nicht die Börsenzocker, denn (Zitat): "Die Aktien der US-Banken zogen nach der Ankündigung an der Wall Street deutlich an." :lustig:


    Na wenn das kein Vorbild für Deutschland und seine kompetente :laugh: Superregierung ist! Immerhin sind ja im September die Bundestagswahlen, die man unbedingt gewinnen muss, um auch offiziell weiter die Leute ausplündern zu dürfen wegen der Krise. Und da macht es sich bestimmt gut, wenn die Banken (zumindest bis zu den Wahlen) "plötzlich" gar keine offiziellen Verluste mehr machen.


    Na wie lange es wohl dauert, bis die lobbygesteuerte CDU/SPD/FDP-Clique einen entsprechenden Gesetzentwurf vorlegt...




    Weltfinanzgipfel in London: Einig darin, sich nicht einig zu sein
    Unsere deutsche Superregierung blockiert zusammen mit Frankreich weiterhin die Umsetzung effektiver und weltweit koordinierter Konjunkturmassnahmen... welch ein umfassendes Dokument des Scheiterns - was unsere "Qualitätspresse" uns sicherlich als Meilenstein auf dem Weg zur Bändigung des Finanzmonsters verkaufen wird. Und als grossartigen Auftritt von Merkel und ihrer Clique. Es ist zum Verzweifeln :heul:


    Wer bitteschön glaubt denn daran, dass exakt diejenigen, die ALLES dafür getan haben um dieses Desaster anrichten zu können, bei dem Millionen kleiner Leute unter die Räder geraten sollten, nur damit ein paar wenige Säcke richtig FETT abkassieren können... wer glaubt ernsthaft daran, dass diese Leute nun urplötzlich komplett anders denken und alles Erdenkliche tun werden, um die Richtung umzukehren?? In die entgegengesetzte Richtung, weg von der parteispendenden Finanzlobby, die auch so gerne abgewählte Ex-Politiker mit Altersvorsorge-Pöstchen beschenkt, wenn diese Marionetten mit CDU/SPD/FDP-Sticker nur hübsch genug nach ihrer Musik tanzen?


    Hier muss DRINGEND eine Regierung ran, die NICHTS mit Parteispenden aus diesem Finanzsumpf am Hut hat! Wann bitte kapieren endlich die Leute, dass sich GARANTIERT GAR NICHTS ändert, wenn immer dieselbe Clique wiedergewählt wird? Und das CDU/SPD/FDP eben genau KEINE Lösung sein können, sondern das Problem darstellen?




    [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,616392,00.html]Studie: Die sogenannten kleinen Leute verlieren jede Zukunftszuversicht[/url]
    Na für diese s a g e n h a f t e Erkenntnis hätte es wahrlich keiner Studie gebraucht. Dafür muss man sich nur mal unter den Leuten umhören!



    Hungerstreiks, Geiselnahmen, Selbstverbrennungen - Der Aufstand der Verzweifelten
    Mal schauen, wann die Protestwelle in Deutschland auch etwas höher wird, als sich nur in Plakaten, Demos und Hungerstreik zu zeigen. Und wann greifen die Leute endlich zu ihrer demokratisch schärfsten Waffe? Der Abwahl?



    Kassenpatienten sollen deutlich mehr bezahlen
    Zitat: Die Krankenkassen stellen dann nur noch eine Grundversorgung, Zusatzleistungen müssten die Patienten privat begleichen. Das bisherige System mit Zuzahlungen, Praxisgebühr, Arzneimittel- und Krankenhauszuzahlungen mache das System der gesetzlichen Krankenversicherung zu unübersichtlich. Genau Kalle!!!1! Statt dass endlich mal ALLE in ein deutschlandweit einheitliches Krankenkassensystem einzahlen, nämlich auch die Reichen und Reichsten unter uns, und dazu OHNE Beitragsdeckelung, darauf kommt natürlich NIEMAND! Die Zwei-Klassen-Medizin, von denen nicht zuletzt auch Politiker profitieren, muss erhalten bleiben! Und wer als Kassenpatient halt chronisch krank wird, sollte dann (zur Strafe) so viel zahlen müssen, dass er lieber Selbstmord macht. Wir können in Deutschland eben nicht mehr jeden Hannes durchfüttern, wenn die Reichen noch reicher werden wollen.



    [url=http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Finanzen-Geld-Sparplan;art130,2764657]Was vom Fond-Sparvertrag übrig bleibt[/url]
    Eventuell ganz interessant zu lesen für diejenigen, die Fondsparer sind. Vielleicht ja über "vermögenswirksame Leistung", wo der Arbeitgeber einen kleinen Teil dazugibt, oder auch als reiner Sparvertrag.



    Streitfall ZDF: Warum klagt denn niemand vor dem Bundesverfassungsgericht?
    Zitat: Politiker könnten jederzeit das Bundesverfassungsgericht anrufen und so die Zusammensetzung der ZDF-Gremien überprüfen lassen. Das könnte jede Landesregierung. Auch die, in der die FDP mitregiert. Auch die Grünen könnten über ihre Hamburger Regierung vor das Bundesverfassungsgericht ziehen. Oder ein Drittel der Bundestagsabgeordneten, zum Beispiel die SPD-Fraktion. Eine Klage hätte hohe Chancen, weil das Verfassungsgericht immer gesagt hat, der Staat darf zwar begrenzt Vertreter in Rundfunkgremien entsenden und auch politische Parteien, aber es darf kein beherrschender, kein übermäßiger Einfluss sein. Trotz der Erfolgsaussichten: Vor Gericht will bislang keine der Parteien ziehen. Weder die kleinen noch die große SPD. Aus gutem Grund. Weil natürlich die SPD, genau wie die CDU, schon ihren Einfluss bei den öffentlich-rechtlichen weiter wahrnehmen will. Vielleicht nicht ganz so dümmlich, wie das jetzt von Roland Koch (CDU) und Edmund Stoiber (CSU) veranstaltet wird. Aber auch die SPD wird nicht wirklich bereit sein, da komplett rauszugehen. :help:



    Rüdiger Grube als Mehdorn-Nachfolger: Erneut wird jemand, der von Bahn keinerlei Ahnung hat, Bahnchef
    Nicht nur, dass er vorher Auto-, Flugzeug- und Rüstungsfachmann war... NEIN, er ist als Daimler-Mann auch noch jemand, der direkt mit den Bahninteressen konkurriert! Dabei hätte die Bahn einen guten Chef längst verdient gehabt.



    Die Abwesenheit von kritischem Verstand und das Versagen der Medien ist zum Verzweifeln
    So wie in diesem (recht langen) Text fühle ich mich auch öfters :(

    • Offizieller Beitrag

    WDR-Video: Private Altersvorsorge am Ende?
    Jahrelang erlebten wir, wie die staatliche Rente immer weiter gekürzt wurde. Gebetsmühlenartig wurde gepredigt: "Privat ist besser!" Heftige Zweifel sind inzwischen mehr als angebracht.



    Wirtschaftskrise: Immer mehr Rentner verlieren ihre Nebenjobs
    Wie jetzt? Ich dachte, es gibt auf einen Schlag 20 Millionen Euro, wenn man in Rente geht? Oder bekommen das im Deutschen Rechtsstaat nur die Grosskriminellen wie z.B. der Herr Zumwinkel? Und selbst der musste ja nach Italien auswandern... wohl weil die 20 Millionen hierzulande kaum zum Überleben gereicht hätten :sarkasm:


    Aber mal im Ernst: Das ist halt eben das Ergebnis, wenn man immer und immer wieder CDU/SPD/FDP wählt. Sollte sich doch langsam herumgesprochen haben, dass diesen Parteien die späteren Renten der Leute egal sind (ausser kurz vor einer Wahl). Ansonsten werden die Renten nur möglichst klein gehalten, viele gesparte Rentenmilliarden über "Riester" in vertrauensvolle :clown: Finanzinstitute umgeleitet und das Rentenalter hochgeschraubt.


    Die Misere jetzt mit den Rentner-Nebenjobs dürfte auch erst der Auftakt sein. Auf unserer letzten Betriebsversammlung wurde auch gesagt, dass wir in diesem Jahr keinen einzigen Ferienhelfer holen werden - so leid es einem auch um die Schüler und Studenten sein kann. Aber Kurzarbeit und gleichzeitig Ferienjobber, das geht halt nicht. Müssen die Studenten ihre "sozialverträglichen" :kotz: Studiengebühren eben über Autoaufbrüche erwirtschaften. Oder besser gleich gar nicht erst studieren, wenn man es sich nicht leisten kann. Die CDU hat ja extra deshalb Studiengebühren eingeführt, damit die Reichen über teure, aber bessere Ausbildungsmöglichkeiten unter sich bleiben können. Da stört der talentierte, aber finanzschwache Arbeitersohnemann nur.


    Bin auch mal gespannt, was aus den Azubis wird, die jetzt mit ihrer Ausbildung durch sein müssten. Eventuell könnte sich da auch etwas Bewegung zusammenbrauen. Immerhin wurde da auch auf unserer Betriebsversammlung bekanntgegeben, dass von den 224 frisch ausgebildeten Jugendlichen erst 18 Leute einen Arbeitsvertrag in der Tasche hatten!




    [url=http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,7550646,00.html]Das Portrait einer Familie am Existenzminimum[/url]
    Kinderarmut ist zu einer festen und ständig wachsenden Größe in Deutschland geworden. Mittlerweile gibt es sogar Kinder, die als ihr Berufsziel "Hartz IV-Empfänger" angeben. Eine alarmierende Entwicklung. Wie ist es möglich, dass in einem reichen Land wie Deutschland ein Kind an Unterernährung stirbt? Das ZDF auf dem Weg in die [url=http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,7551517,00.html]Realität hinter den Statistiken.[/url]



    Rettung der HSH Nordbank wird für Hamburg und Schleswig-Holstein zum finanziellen Desaster
    Wie geil! Wenn das mit der HSH Nordbank schief geht, kann man in Hamburg und Schleswig-Holstein dasselbe Spektakel bewundern, wie es CDU/SPD auch schon im Bundesland Berlin hinbekommen haben: Der Bankrott eines Bundeslandes!! Und dann mit der Folge, dass die Haushalte für Jahrzehnte mit dem Abtragen der Zockerschulden belastet sind. Präsentiert von den Kompetenzgenies von CDU/SPD!



    Noch mehr Schrottprämie, Staatsgelder für Opel: Das Auto als Wahlkampf
    Die Politiker agieren in bester Kurzschluss-Manier, indem sie Opel retten wollen und die Abwrackprämie verlängern - ganz egal, was sie real damit für Schaden anrichten. Damit handeln CDU/SPD genauso idiotisch wie viele Manager, die nur in Quartalszahlen dachten und damit die Krise erst so richtig anheizten. Die Koalition will in den nächsten Monaten vor allem gut aussehen. Was volkswirtschaftlich sinnvoll wäre, wird ausgeblendet!



    UN-Chefökonom Flassbeck: "G-20 Gipfel war nicht der große Wurf"
    Hier auch ein Video-Interview. Zitat: ...was fehlt auf diesem Londoner Gipfel ist, dass man jetzt die Kasinos schließen will, dass man sagen will, nichts mehr mit Währungsspekulationen, mit Rohstoffspekulationen, nichts mehr mit kreditfinanzierter Aktienspekulation oder Ähnliches. Aber davon ist überhaupt nicht die Rede. Diese Märkte sind nicht mal erwähnt. Auch der schöne deutsche Heuschreckenmarkt ist nicht erwähnt. Es wird nur gesagt, ja, die Hedgefonds will man ein bisschen mehr überwachen, aber das Überwachen alleine hilft ja nicht. Man hat ja gesehen: Banken haben auch gespielt, sogar öffentliche Banken haben gespielt. Man muss das Spielen beenden; die Überwachung alleine reicht überhaupt nicht aus.


    Und noch etwas ist ganz interessant: Dass man die Steueroasen jetzt aufdecken will, hat mit der Finanzkrise, sage ich mal ganz brutal, überhaupt nichts zu tun. Das ist etwas, was die Politiker gut finden und lieben, aber mit der Bekämpfung der Finanzkrise hat das nun unmittelbar überhaupt nichts zu tun. Aber immerhin kann man die Steueroasen gut als Wahlkampfthema benutzen. Ist ja nicht unwichtig für CDU/SPD/FDP, die ja liebend gerne so katastrophal weiterwirtschaften und die Leute ausplündern möchten, wie schon all die Jahre zuvor.


    Die Financial Times fasst das Treiben unserer Superregierung auch gut zusammen. Und hier auch noch etwas echt Lesenswertes zum Irrsinn des immer weiter zu steigernden Wirtschaftswachstums. Also dass man den Kuchen, den man verteilen will, nur immer grösser machen soll!




    Lidl führte Krankenakten über Mitarbeiter
    Zitat: Das Unternehmen hat ihre Beschäftigten in Deutschland aufgefordert, den Grund ihrer Erkrankung anzugeben, und diesen in firmeninternen Unterlagen festgehalten. Joah, aber natürlich trotzdem kein Grund für Herrn Schäuble, den Datenschutz für Arbeitnehmer mal umfassend zu stärken. Das kann man immer noch in ein paar Jahren regeln... oder eben gar nicht.


    Dazu passend:
    Wie man einen guten Datenschutzbeauftragten von einem schlechten Datenschutzbeauftragten unterscheiden kann?




    Bundeskriminalamt (BKA) dementiert Rasterfahndung der Telekom-Kundendaten
    Nur wenn man sich deren Dementi genauer anschaut, dann steht da nur, dass sie die Rasterung nicht selber durchgeführt haben - sondern die Telekom das gleich selbst erledigte und das Ergebnis dann dem BKA übergeben hat. Seht ihr: Alles gaaaaanz harmlos :help:



    CDU-Liederbuch enthält "Panzerlied" der Wehrmacht aus der NS-Zeit
    Scheint dieses Lied zu sein und wird demnächst wohl auch als CDU-Schulhof-CD verteilt :sarkasm: Ach ja, mittendrin im Spektakel ist der CDU-Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Günther Oettinger, der dieses Liederbuch sogar höchstpersönlich herausbrachte.

    • Offizieller Beitrag

    Die Ökonomen in der Sinnkrise
    Ja, liebe FAZ... dasselbe dürfte auch auf viele eurer Jubeljournalisten zutreffen, gell? Hartz4 ist toll, ein menschengerechter Lohn ist schädlich fürs System und einen funktionierenden Binnenmarkt braucht es in Exportweltmeisterland Deutschland ja nicht. Wer braucht schon inländische Mittelständler, wenns doch die tollen Export-Grosskonzerne gibt? Hunderte Berichte und Artikel über den ach so tollen freien Finanzmarkt, überall Lobeshymnen über den Turbokapitalisten Friedrich Merz (CDU), sowie eine üble Medienkampagne gegen Oskar Lafontaine, der noch als Einziger in der damaligen SPD für gewisse Banken-Spielregeln kämpfte - leider vergeblich. Und das Ergebnis dürfen wir heute bestaunen! Wenn die Journaille hämisch auf die Ökonomen herunterschaut und deren Demut oder gar Entschuldigungen einfordert, dann sollte sie zuallererst vor der EIGENEN Tür kehren!



    Das private Altersvorsorge-System in den Niederlanden kollabiert
    Das angeblich "beste Altersvorsorge-System der Welt", welches auch heute (!) noch Vorbild für unsere superkompetente :clown: Regierung ist, bricht in sich zusammen. Jeder angesparte Euro ist nur noch mit 85 Cent gedeckt, die späteren Altersbezüge haben sogar schon fast 50 Prozent verloren. Insgesamt lauern über 100 Milliarden Euro Verlust (also Rentenkürzung) auf die Rentner der Niederlande. 100 Milliarden Rentengelder futsch allein für ein Land der Grösse Niedersachsens!


    Und CDU/SPD wollen das private Riester-Altersvorsorgesystem trotzdem nicht reformieren und zur Stärkung der gesetzlichen Umlage-Rente umbauen. Was auch klar ist, denn ihre Politikerrenten sind ja gesichert. Was juckt CDU/SPD da schon die gesetzliche Rente? Die kapitalgedeckte Privatrente der normalen Leute, die bei Finanzinstituten angespart wird, bringt den Banken und Versicherungen ja Milliardeneinnahmen - und somit fällt auch die eine oder andere Parteispende wieder zurück. Und diverse Pöstchen kann man hier und da auch noch ergattern....


    Ein rundum perfektes System eben für Politiker. Und dass der arbeitende Steuerdepp dabei nichts zu Lachen hat..... ja meine Güte: Solange er weiter CDU/SPD wählt, will der Wähler wohl auch gar keine lebenswerte Rente haben!




    Es wird viel geredet, gehandelt wird wenig
    Zitat: Völlig unglaubwürdig ist die deutsche Bundeskanzlerin, die sagt, man müsse aus der Krise lernen. Sie hat nichts gelernt aus der Krise. Wir fordern im Bundestag immer wieder, das zu machen, was hier in Deutschland zu regeln wäre, also Hedgefonds verbieten, den Handel mit Giftpapieren zu untersagen und das Auslagern von krummen Geschäften in Zweckgesellschaften zu verbieten. Das fordern wir immer wieder. Das wäre mit nationalen Gesetzen und Verordnungen zu erledigen. Nichts passiert!


    Stimmt wohl, denn dass sich nix bewegt, kann man auch daran gut erkennen, dass nur vier Steueroasen auf der schwarzen Liste stehen! Nicht mal das, was gar nicht wirklich mit der Finanzkrise zu tun hat, wird also wirklich erledigt.


    Ach ja: Wer etwas Zeit hat, kann auch hier mal nachlesen, warum sich nicht nur dringend, sondern auch schnellstmöglich etwas ändern muss im Finanz(un)wesen! [url=http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,8gkce03kpjbmj9pz~cm.asp]Oder auch hier[/url], wo "Heuschrecken" ungeniert mit Lebensmitteln zocken, um ihre Profite zu erpressen.




    [url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,617645,00.html]Interview mit dem Ex-Wirtschaftsminister Marnette (CDU) über die HSH-Nordbank[/url]
    LESEBEFEHL!! Wer mal wirklich sehen will, wie kompetent die CDU dort in Wirtschaftssachen über Norddeutschland hinwegregiert, sollte dieses dreiseitige Interview KOMPLETT (!!) durchlesen!! Es war nämlich die CDU, welche die HSH-Nordbank ins internationale Zockercasino zwang! Und dass die CDU-Politiker jetzt bei den rausgehauenen Milliarden gar nicht so genau die echte Bankenbilanz lesen wollen, um nachher möglicherweise sagen zu können, dass man nicht umfassend informiert war! :staun2:


    Wie gesagt: Wenn das tatsächlich knallt, dann haben wir neben dem Bundesland Berlin bald auch Schleswig-Holstein und Hamburg, welche von der CDU federführend in den Bankrott getrieben wurden! Da kann man über CDU-Sprüche wie "Die Forderungen von die LINKE sind unfinanzierbar!" oder "Wirtschaftskompetenz ist unser Gebiet" nicht mal mehr lachen.


    Mal schauen, wann der gesprächige Herr Marnette tot in der Badewanne liegt :stumm:




    Die große Mehrheit der Deutschen wünscht sich eine Sozialgesellschaft, in der der Staat die Bürger vor Not, Armut und Arbeitslosigkeit schützt und sozial absichert
    Und warum wählen diese Leute dann CDU/SPD/FDP?????



    Bild-Kommentar: Lohnerhöhungen verschieben! Arbeitsplatzsicherung hat jetzt Vorrang!
    Komisch, dass in der Bild "Zeitung" immer nur Kommentare der Arbeitgeber und dessen Handpuppen erscheinen, aber eigentlich nie z.B. Gewerkschafter oder Betriebsräte. Und natürlich wird auch verschwiegen, dass bereits seit 10 Jahren schon Reallohnkürzungen in Deutschland durchgeführt wurden. Im Klartext: Im Aufschwung haben die Arbeiter NICHTS abbekommen, sollen nun in der Krise aber ebenfalls demütig zurückstehen. Und das, obwohl wir eine Nachfragekrise haben. Eine ÜBERPRODUKTIONSKRISE quasi, denn die Firmen könnten ja produzieren ohne Ende. Nur bekommen die ihr Zeugs nicht verkauft, weil den Leuten das Geld fehlt (bzw. diese überschuldet sind, gerade im Ausland). Und der deutsche Binnenmarkt sieht [url=http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2009/04/PD09__132__45241,templateId=renderPrint.psml]ja auch nicht gut aus....[/url] und dann Lohnverzicht?


    Und überhaupt: Arbeitsplatzabbau gab es auch massivst, selbst wenn die Löhne gedrückt wurden:


    Immer weniger Vollzeitstellen, immer mehr Teilzeitjobs
    Von 2001 bis 2006 haben sich die Vollzeitstellen um 1,6 Millionen (7,4 Prozent) verringert. Dazu passt:


    [url=http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Arbeitslose-Versicherung-Lohnersatz;art271,2767630]Arbeitsagenturen haben 2008 so wenig ALG1 ausgezahlt wie seit 18 Jahren nicht mehr[/url]
    Nur noch eine Minderheit der Arbeitslosen hat überhaupt noch Anspruch auf Arbeitslosengeld 1, weil sie entweder kein volles Beschäftigungsjahr vorweisen können (heuern und feuern), nur noch Teilzeitjobs haben, oder eh schon nur noch Lohn auf Hartz4-Niveau erhalten. Und da auch die Reallöhne immer weiter sinken, gibt es auch immer weniger Arbeitslosengeld. So im Jahr 2008 noch durchschnittlich 733 Euro, während es 2007 noch 750 Euro waren und 2006 sogar 780 Euro. Alles Ergebnisse von CDU/SPD-Politik!! Und die soll ich wiederwählen?



    Neue Auswertung: Hartz IV macht Arbeitsagenturen zur Gesinnungskontrollbehörde
    Zitat: Unter Hartz IV wird der Umgang mit Arbeitslosen in den Arbeitsverwaltungen zu einer neuen Form sozialen Kontrolle. Bestraft werden nicht nur Verstöße gegen die gesetzlichen Regelungen (wie bisher schon), sondern bestraft wird mittlerweile vielmehr die innere Haltung, die Meinung. Mit "die Gedanken sind frei" ist es unter Hartz IV jedenfalls für Arbeitslose vorbei, jetzt steht die rechte Gesinnung auf dem Prüfstand.


    Tja, nennt man mittlerweile auch schon Verfolgungsbetreuung, diese Handhabe. Aber ist schon richtig so, gell? Den Armen immer mehr wegnehmen, was sie zum Leben benötigen würden. Kein Problem. Auch dass die Schere zwischen Arm und Reich immer grösser wird, es also immer mehr Arme gibt... auch kein Problem. Jedenfalls solange nicht, bis man selber auch plötzlich arbeitslos wird und dazugehört. Aber bis die Deutschen merken, dass sie systematisch von CDU/SPD/FDP immer weiter kahlgeschoren werden, bis absolut kein menschengerechtes Sozialnetz mehr vorhanden ist - bis dahin haben Schäuble und Komplizen sicherlich schon den Überwachungs- und Polizeistaat vollendet.




    8,5 Prozent Arbeitslosenquote: US-Arbeitsmarkt steuert auf Katastrophe zu
    Au weia, Deutschlands Qualitätsjournalismus.... in Deutschland haben wir soeben eine Quote von 8,6 Prozent Arbeitslosigkeit gemeldet bekommen, aber als "Katastrophe" wird das dann doch lieber nicht gemeldet. Hofberichterstattung nennt man das wohl, wenn man die "tollen" Ergebnisse unserer ach so kompetenten :clown: Superregierung auch noch journalistisch in Watte packt. Man fasst sich nur noch an den Kopf.


    Ach übrigens, pssst: Kreditkartenblase!



    Ausländische Investoren drehen an der Mietpreisschraube
    Weil wegen der Finanzkrise derzeit kaum Kohle zu scheffeln ist, schrauben die Privatinvestoren einfach die Mietkosten hoch, damit sie trotzdem ihre erwünschte Rendite kassieren können. Hach ja, Privatisierung ist ja sooooooo toll....



    Westerwelle: Zur Not auch CDU/FDP/Grüne, aber niemals mit der SPD!
    Sollte jeden zum Entsetzen bringen, der eventuell die Grünen wählen wollte - und dann marktradikalen FDP-Turbokapitalismus sowie verlängerte Laufzeiten der Atomkraftwerke bekommt!



    Erstes Quartal 2009: Weltweit kein einziges neues AKW ans Netz gegangen
    Nachdem im ganzen Jahr 2008 weltweit kein einziges neues AKW ans Netz ging, wurde auch im ersten Quartal 2009 keines neu in Betrieb genommen. Und in nicht einem Land unserer Erde wurde im ersten Quartal 2009 mit dem Bau eines neuen AKW angefangen. Eins wurde in Japan endgültig außer Betrieb genommen. Weltweit sind jetzt offiziell 436 AKW in Betrieb. Das sind sogar weniger als im Jahr 1999! In Bau sind 44. Zehn dieser 44 in Bau befindlichen AKW hatten einen Baubeginn vor mehr als 20 Jahren; es sind zum Teil Bauruinen. Zudem sind viele offiziell am Netz befindliche AKW wegen Störfällen seit über einem Jahr abgeschaltet. Und jetzt wird mit anderen Waffen geschossen!

    • Offizieller Beitrag

    Der frühere Bundespräsident Roman Herzog (CDU) wird 75
    Ja, da möchte ich doch auch noch mit ein paar Anmerkungen nachträglich gratulieren! Denn unser vom Staat bis ans Lebensende überversorgte (213.000 Euro Ehrensold, plus, plus, plus) Kollege hier hat ja seinen Spass daran, anderen von oben herab Verzicht zu predigen, während man selber im hochbezahlten Turm hockt. Aber immerhin wird dadurch sein wirklich legendärer Satz, dass "Die Älteren die Jüngeren ausplündern" etwas verständlicher - auch wenn er das natürlich wiederum [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,546690,00.html]ganz anders gemeint hatte.[/url] Nämlich, dass man den hart arbeitenden Menschen nicht mal mehr eine lebenswerte Rente zu gönnen hat!


    Ja, er ist halt ein echter Spassvogel, der Roman. So hat er es geschafft, mit seiner von ihm geleiteten, durch und durch neoliberalen Herzog-Kommission der CDU ein Parteikonzept aufzuschwatzen, mit der die CDU dann 2003 die Bundestagswahl trotz blendender Umfragewerte doch noch vergeigte. Eben weil das Leipziger CDU-Parteiprogramm NOCH ASOZIALER war, als das Rürup-Programm der SPD. Und DAS soll schon was heissen!!


    Nachträglich also noch "Alles Gute" an Roman Herzog, der als Innenminister von Baden-Württemberg nur allzu gerne mit Gummigeschossen auf Demonstranten gefeuert hätte und somit im Konvent für Deutschland, diesem (neben INSM, Bertelsmann-Stiftung und Bürgerkonvent) weiteren schon als Menschenhasserverein zu bezeichnenden Elite-Club, geradezu perfekt aufgehoben ist. Meinen Glückwunsch.




    Treffen der G-20-Staaten in London: Gipfel der Belanglosigkeit
    Zitat: Schon stehen die globalen Spieler, die "Investment Banker", wie sich ein Teil von ihnen großspurig und irreführend nennt, bereits wieder in den Startlöchern, um das nächste große Spiel zu beginnen. Sobald die Bilanzen mit dem Geld des Steuerzahlers bereinigt sind, steigen die Spieljunkies sofort wieder ein. Die Aktienkurse steigen (...) und die Politik schaut interessiert zu und freut sich, dass das "Vertrauen" in die Märkte zurückgekehrt ist. Wieder einmal ist die Politik, national wie international, vollkommen unfähig, ein komplexes Problem zu verstehen, Lobbyismus konsequent abzuwehren und Lehren aus einem solchen Schock zu ziehen.


    Ja, so kann man IM KLARTEXT benennen, was Sache ist. Oder aber auch vollkommen merkbefreit, wie z.B. der SPIEGEL:


    Wie der SPIEGEL die G20-Einigung zu einem bedeutenden Schritt hin zur Lösung der Weltprobleme verklärt
    Das ehemalige Nachrichtenmagazin feiert natürlich auch unsere kompetente :clown: Superregierung ab, auch wenn diese NICHTS geschissen bekommt. Aber diese Journalismus"qualität" ist man von dort ja bereits gewohnt. Den SPIEGEL "Journalisten" wäre es wohl am liebsten, wenn wir Steuerdeppen einfach alle Schulden der kriminellen Finanzbande begleichen und es dann einfach so weitergeht. 25 Prozent Rendite sind sicherlich schnell wieder möglich, gell? UN-FASS-BAR. Und vor allem UN-LES-BAR!


    Oder wie es Multimilliardär Warren Buffett formulierte:
    "Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen."




    Wie Finanzminister Steinbrück (SPD) Gerichtsurteile blockiert, die den Steuerzahler entlasten
    Das Geld ist bei unseren tollen Banken und den Gehältern der noch tolleren Manager auch viel besser aufgehoben, gell?



    Auflistung der Probleme beim Wohn-Riester und bei der Riester-Rente
    Oder auch kurz gesagt: Finger weg!!



    Antrittsbesuch vom Wirtschaftsminister Guttenberg beim Arbeitgeberpräsident
    Untertitel der Story: "Guttenberg ist ein guter Gast - und macht sich die Meinungen von Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt zu eigen." Suuuuuuuuuuper. Als ob wir nicht schon genug Grosskonzern-Lobbyisten im Regierungsgebäude sitzen haben. Für was kassiert der Pomadenminister überhaupt Gehalt von uns Steuerdeppen, statt sich gleich direkt von der Grosskonzernlobby bezahlen zu lassen? Diese einseitige Orientierung der Politik rein auf die Wünsche der DAX-Konzerne und Grossindustrie haben wir die letzten Jahrzehnte über schon viel zu lange ertragen müssen - mit einem Ergebnis, dass sich Heute in voller Pracht bestaunen lässt!


    Und nicht, dass das missverstanden wird: Natürlich MUSS ein Wirtschaftsminister auch nah dran sein an der Wirtschaft. Aber es muss gleichzeitig auch genug Distanz vorhanden sein und nicht etwa einseitige Lobbyanbiederung. Nur dann kann Wirtschaftspolitik auch ausgewogen funktionieren! Etwas, was mit CDU/SPD/FDP-Hampelmännern natürlich NIE passieren dürfte. Die jetzige Krise zeigt ja eindeutig, wie nachhaltig und ausgewogen diese Clique Wirtschaftspolitik betreibt.




    Mainstream der Wirtschaftspresse: "Sie blökten alle den falschen Sound"
    Über dieses Interview räumt die Süddeutsche Zeitung ihre eigene Bankrotterklärung ein, weil sie der neoliberalen Herde nur merkbefreit hinterhergeschrieben hat. Und dass sie selbst ausgewiesenen Lobbyisten kaum kritische Fragen stellte und selbst dann noch als "Experten" und "Ökonomen" bezeichnete, wenn sie handfeste Wirtschaftsinteressen bedienten.



    BKA speicherte die IP-Nummern der Besucher ihrer Homepage
    Eine gute Zusammenfassung.



    Man mache sich nichts vor: Der Westen kann in Afghanistan nicht gewinnen
    Wow, welch sagenhaft frühe Erkenntnis in der Presse. Warten wir noch ein paar Jahre, dann dürfte es unsere Superregierung auch noch begreifen. Vernunft kommt bei der ja erst mit einer Verzögerung von mindestens fünf bis zehn Jahren an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!