Stabi-Tieferlegung beim Corsa A mit C20XE

  • Ich habe hier ein A Corsa mit XE und Kadett Krümmer. Da muss Ich vorne GSI stabis verbauen.
    Ich habe leider keine Astra Krümmer auf die schnelle gefunden, daher muss Ich wohl die Stabis mit Distanzblöcke tieferlegen.
    Ich habe sowas noch nie gemacht, deswegen weiss Ich nicht, wie hoch die Distanze sein müssen. Kann mir da jemand weiter helfen? :help:
    Ich werde die gern noch Heute fertig machen, denn Heute habe Ich bisschen Zeit auf der Arbeit. :D

  • Also das mit den 30mm tiefergelegten Satbi will nicht wirklich passen... :nixmehr:

  • Genau.
    A Corsa C20XE mit Kadett krümmer, GSI Zugstreben und Stabi.
    Mit den Astra Krümmer gab es überhaupt keine probleme, hat ohne tieferlegung gepasst. Aber mit den scheiss Kadett Krümmer passt auch mit 30-er Distanzen nicht. :evil:

  • Zitat

    Original von Opelz
    Das ist merkwürdig , dann hilft wohl nur den ganzen Stabi runterzunehmen so wie es auch beim F28 gemacht wird .


    gruß falco


    meinst die Zugstreben ;)


    Demo


    Mach doch mal ein Bild bitte!

  • Ich hol mal schnell diesen Beitrag wieder hoch damit ich kein neues Thema aufmach.


    Hab leider ein Problemj mit meinem Stabi.


    Hab einen Corsa A auf C20XE umgebaut.


    Motorhalter kaufte ich von LMS69 hier aus dem Forum welcher auch gut passte.


    Krümmer ist von einem Kadett E 16V, Zugstreben und Stabilisatoren vom Corsa a GSI.


    Bekomme jetzt den Stabi nicht verbaut weil ich immer am Krümmer anstehe. Egal ob ich die Zugstreben oberhalb vom Querlenker oder unterhalb mit Distanzstücken vom Querlenker verbaue.


    Habe auch versucht die Stabi ganz nach vorne/hinten zu schieben, klappt aber leider auch nicht.


    Wie verbaue ich die Stabis jetzt am besten? Wogenau muss ich mir noch Distanzstücke bauen?
    Befestige ich die Zugstreben oberhalb oder besser unterhalb der Querlenker?


    Habe leider nicht die Möglichkeite meinen Krümmer umzuschweißen und habe auch keinen Astra F Krümmer zur Hand.


    Stabi weglassen wie es manche machen ist für mich auch keine Option.


    Freue mich über jede Hilfe!


    Gruss

  • also grundsätzlich wenn du mit 5gang umbaust würde ich dir raten die gsi zugstreben zu verbauen und sie wie original, auf dem Queerlenker zu montieren! Die Variante unterhalb des Queerlenkers, macht auch nur Sinn, wenn man vorne am zugstrebenhalter ebenfalls unterlegt ;)
    Dann hängt dein Stabi doch mit 4 Bügeln quasi an den zugstreben, die schraubste auf, ggf. würde ich die buchsen neu machen!
    Dann die 2 Stehbolzen jeweils am Bügel ausdrücken, und die Länge ausrechnen für die neuen Stehbolzen (Schrauben)
    Alte Stehbolzenlänge + 30mm Distanzlänge + evtl. 2 Uscheiben (ca. 3-4mm)
    dann passend neue Stehbolzen/Schrauben besorgen in geeigneter Länge und ebenso 4 x einen 30mm dicken distanzglotz anfertigen und bohren passend zu den Bügeln! Dann zusammen bauen mit dem St abi!
    Andere Variante ist nen Stabi vom corsa b 3Zyl zu holen, etwas zu küzen und enger zubiegen??. Der hat ne Ausbuchtung für nen Kat und ist net teuer!

  • Am einfachsten ist, einen Krümmer ab 93 zu suchen und verbauen. Habe mir auch schon paar Stück deswegen zur Seite gelegt. :)

  • Muss meinen GSI Stabi tiefer bauen weil kommt an Lexmaulkrümmer!
    Hat da einer Erfahrung wie tief ich das bauen muss ?
    Gibt es was fertiges ?
    Hat einer Masse ? Wo bekomme ich was ?

  • Bei m-tech.nl solltest du was fertiges finden.
    Die zugstreben kommen tiefer .
    Da der stabi an denen befestigt ist kommt
    Der Automatisch auch tiefer .

  • Ihr redet jetzt glaube ich nicht vom Gleichen.


    Corsaede will nur den Stabi mit den Distanzblöcken tiefer bauen.


    Das was du meinst Recy ist doch die Variante mit anderen Zugstrebenhaltern, was bei Verwendung vom F28 zwingend ist.

  • So habe mir Alu Klötze in eBay bestellt werde am We messen habe jetzt X Möglichkeiten weil unterschiedliche Masse bestellt einer wird dann wohl passen Bohren kann ich selber Schrauben in allen Variationen habe ich . Ergebnis nach dem Wochenende mit Fotostory

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!