Versicherung Corsa A C20XE

  • Hallo,
    ich habe einen Corsa A Baujahr 88 umgebaut auf c20xe.
    Es sit alles eingetragen und er steht mit 110kw im brief.
    der wagen war 4 jahre lang abgemeldet, also muss ich ne komplette 21ger machen.


    Habe darüber hinaus aber ein Problem mit der Versicherung, ich zahle 1200€ im jahr bei Haftpflicht SF 3 70%
    Es gibt doch auch die möglichkeit den Wagen wie einen 1.4er zu versichern, das bekomm ich aber leider nicht hin.
    Die wagennummern wurden nicht "weggenullt" und iuch bräuchte jetzt eure hilfe, um eienn günstigen versicherungsvertrag zu bekommen.


    Es würde mir auch sehr weiterhelfen wenn jmd mit einem corsa a c20xe (am besten noch mit meinem baujahr) mir sein Kenntzeichen und Name seiner Versicherung sagt, vllt kann ioch dann über meinen Makler bei der Versicherung anrufen und genau den gleichen Vertrag abstauben.


    Meine Schlüsselnr: 0102
    Typ u. Ausführung: 313001


    Bitte helft mir!

  • Red mal mit Marco Mons von der Signal Iduna der hat sich auf Versicherungen mit getunten Autos spezialisiert. Hat selber nen Corsa Turbo.
    www.turbomarco.de wirst dann weiter geleitet. Einfach mal anrufen und mit ihm reden.


    Gruß

  • Fahre zur Zeit mit nem Rot Kennzeichen. Und mein Corsa kann man schlecht zum vergleich nehmen, isr ein GSI 8)


    Aber Marco hat seinen Turbo als 1,4er Versichert so wie er halt vorher war.
    Corsa-A-LET ist glaub ich auch beim Marco versichert...........

  • Also mein Corsa B ist auch als 1,4 versichert da sich in der Schlüsselnummer nichts geändert hat.Aber da sind viele Versicherungen anders.Die einen wollten ihn als GSI einstufen.Die anderen wollten ihn gar nicht Versichern.Und jetzt bin ich ber der VHV die haben aber die Motorleistung aufgennommen und ihn als 1,4 versichert.


    :danke:

  • @ Interceptor


    Was zahlst? Habe auch GSi als Basis.. Und habe jetzt einen 26v drin. Würde mich auch interessieren

  • Zitat

    Original von Corsi97
    @ Interceptor


    Was zahlst? Habe auch GSi als Basis.. Und habe jetzt einen 26v drin. Würde mich auch interessieren


    Mit 26V, das würde mich auch mal interessieren!?!?! :D

  • Mein 16V lief letztes Jahr als 1.2er mit Leistungssteigerung (30% Aufschlag X( ).
    Vom Kumpel der Corsa A Turbo (1.2er Basis) wurde als Calibra Turbo :staun2: eingestuft!!! sucht sich nächstes jahr auch ne andere Versicherung
    Wenn jemand ne gute Versicherung weiß, nur her damit

  • Hab mal bei der AXA nachgefragt, meiner Frau ihre beste Freund ihren Vater arbeitet da. :staun2:


    Müsste für den als Zweitwagen bei 70% (Saison) 480 Euro bezahlen...

  • Ich zahle für meien GSi auch ca 1200 bis 1300 € im Jahr bin aber jetzt auch bei 65% ....
    und mein 1.4 er denn ich jetzt da im Winter angemeldet hab kosten garnicht soviel weniger (knappe 50€ im Quartal) kann das überhaupt sein!??????
    Dachte immer Gsi währ soviel teurer wie alle anderen!!!
    :staun2:
    Kann mir dazu jemand was sagen!?!

  • Ich bin bei der Volksfürsorge und zahle eine Offene Klasse wegen dem Corsa Cabrio und zahle da für ein halbes Jahr 900 Euro Vollkasko ohne selbstbeteiligung.
    Habe auch probiert zu wechsel aber bis jetzt versichert mir keine andere Versicherung den wagen. :Q

  • Bacon,
    sei froh dass du son schönen vertrag hast...
    also bei mir ist ja das prob:
    -gsi mit leistungssteigerung
    -fahrer unter...23 ?
    -baujahr 88


    98,7% aller versicherungen wollen mir nihctmal ne teilkasko geben !!!!!
    das günstigste für mich wäre immernoch HDI, obwohl die ja sons nicht soo günstig sind..
    das wäre dann
    -haftpflicht sf3 70% öffentlicher dienst
    und dafür dann 1200 euronen im jahr....
    ohne diebsta, nüx !
    das kanns doch nicht sein oder ?

  • Finde ich auch eine schweinerei.
    Ich werde nächstes jahr nur noch versichert wenn ich ein wertgutachten machen lasse . Aber die sagen dir wo du hingehen musst damit sie es überhaupt annehmen. Habe mich erkundigt bei denen und soll für ein Gutachten 480 euro zahlen.
    Und erst dann versichern sie mich weiter.... natürlich mit einer erhöhung und ich meine nicht die 19 % Steuern.

  • Achja das ist ja kras...


    ich bin bei der Hamburg mannheim und zahle bloss 1,4l also was mal serie drin war plus 10% und das wars !


    Zahle jetzt mit 30% teilkas. mit 500 selb. 18€ im monat :D


    a-Gsi ist in der versicherung eh schweine teuer ^^ und dazu wenn eure versicherung ne Regel hat mit Fahrern unter 23 jahren kommt da nochmal glaube ich plus 40% aufschlag also schon heftig........alles verbrecher......

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde aber, auch wenn die Versicherung nur nach Schlüsselnummer geht, trotzdem immerhin zusätzliche Umbaukosten mitversichern lassen. Ansonsten sind nur (glaube ich) 1000 Euro an Zusatzbauteilen sowie nochmal 1000 Euro für Hifi automatisch mitversichert. Alles darüber kostet kleinen Aufpreis, der meist so bei 10 Euro im Monat liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!