wo kann man Bremsleitungen kaufen?

  • Moin


    ich muss hinten noch meine Kadett E GSI anlage fertig stellen


    ich suche Bremsleitungen feste,welche kann ich da verbauen?kann man die sogar neu Kaufen


    ich brauche vom Sattel(Kadett E GSI)---Minderer3/20----Achse übergang zum Schlauch,Bremsleitungen :)

  • Biegen kannst du die Leitungen z.b. über eine Wasserflasche.
    Meist haben sogenannte Selbsthilfe/Mietwerkrstätten ein solches Gerät. (hat nix mit Radhausbördelgerät zu tun)
    hier mal eben ein Bild aus google :)

  • stahlgruber etc...


    Da gibts auch die Nippel die du aufbördeln musst

  • timms hat was odr aber korrosionsschuts-depot die ham was das nennt sich kunifer. Ist ne Kupfernickeleisen Legierung und rostet nicht, hat aber Zulassung... ist auch leichter zu biegen...

  • Zitat

    Original von MPU
    stahlgruber etc...


    Da gibts auch die Nippel die du aufbördeln musst


    Der hat in der nähe kein Stahlgruber, hab ich ihm auch scho gesagt :D

  • Zitat

    Original von Corsa1986


    Der hat in der nähe kein Stahlgruber, hab ich ihm auch scho gesagt :D


    schuldigung... :wo:

  • wie stark sind die vom corsa?


    is ja nur sattel bis zur achse übergang auf schlauch


    wie dichet ich die Verbindungsstücke ab wo ich das dann innen sattel einschraube ^^


    wird das auch nur aufgebördelt und dann die hülse drüber und reinschrauben?


    weiß einer vielleicht was der Sattel vom Kadett E GSI hatte,da fehlen mir nämlich die Schrauben oder eher gesagt die Bremsleitungshülse ist ja nicht wie vorne

  • -Du brauchst 4,76mm
    -Die Verbindungen dichten sich selbst, durch die Bördelung
    -Überwurfschrauben M10x1 16,7mm, evlt. noch M12x1 21mm, die brauchst
    du aber nur für einige Verschraubungen an den Bremsdruckminderern.(du
    siehst ja bei deinen Teilen die du verbauen willst ob du da "große"
    Verschaubungen mit bei hast.)


    Ich hab die Ganzen Sachen letztes Jahr beim korrosionsschutz-depot.de bestellt. Kuniferleitungen und Messingschrauben. Die Leitungen gehen erstklassig zu biegen und bördeln, das ist bei Stahlleitungen deutlich schwieriger. Nur die M12 Schrauben mussten nachgearbeitet werden, damit die Verbindungen dicht wurden.

  • die Leitungen lassen sich echt sau geil Biegen :P


    mal noch eine frage in den Bremsdruckminderer kommen ja unterschiedlich große Schrauben rein der eine M12 der andere M10(geht um die 3/20er)


    deswegen wollte ich wissen ob das nun egal ist ob der eine auf die rechte Seite kommt und der andere auf die linke oder gibts da eine Festlegung?

  • biege und bördelgeräte kanns dir ausleihen in einer guten freien werkstatt übers WE z.b.


    dort kannst du auch bremsleitungen kaufen, ich empfehle Cunifer leitungen, gibts mittlerweile sogar mit gutachten.


    fertig gebogene leitungen bekommst bei opel.

  • hab alles schon hier auch diese Cunifer leitungen muss nur noch wissen ob ich die minderer nach laune verbaun kann oder ob der eine rechts muss und der andere links...weil es ja unterschiedliche sind(von der schraubenaufnahme) aber im grunde sind es ja 3/20er alle zwei ^^

  • flussrichtung musste beachten, sonst nix.


    die ohne ABS werden in den HBZ geschraubt, die mit ABS werden in die leitung gesetzt, z.b. am unterboden, anner hinterachse oder auf dem dach, je nachdem wo deine leitungen langlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!