Wie Lufthutze spachteln ?

  • Hallo !


    Hab bei mir die Evo 6 Lufthutze seit längerem verbaut. Jetzt hab ich das Problem das die ständig reißt genau an der Kante der Hutze. Aber immer an verschiedenen Stellen nach den Nacharbeiten. Gibt es da ne Möglichkeit damit das nicht mehr passiert.


    Die Hutze ist verschraubt und verklebt. Die ganze Zeit wurde Füllspachtel verwendet.


    Hab mir jetzt überlegt Glasfaserspachtel zu verwenden.

  • Naja Füllspachtel ist ja eher gedacht kleinere unebenheiten oder Löchlein zu füllen.


    Füllspachtel runter. GlasfaserMATTEN, dann Glasfaserspachtel und am Ende mit Füllspachtel dass es schön fein und glatt wird.


    lg

  • Genau, mit Harz.


    Ich hab damit schon etlich viel gespachtelt, auch Verkleidungen (vom Roller) zusammen gespachtelt OHNE eine andre Klebe- oder Schraubverbindung.
    Ich finde Harzmatte ist das beste um Schlitze oder Löcher zu verschliessen oder auch zu verbinden.
    Reissen tun die Matten nicht mehr, wenn die richtig schön mit Harz getränkt werden (mit Pinsel oder ins Harz tauchen).
    Wird sehr stabil diese Matten mit Harz..


    schau mal das Foto an, Verkleidungsabdruck eines Rollers mit Harzmatten:



    lg

  • aber auch richtig machen gell? :P8


    am besten schneidest die matten in 2 oder 3cm breite streifen dass du motorhaube und hutze verbunden bekommst..aber wirste schon selber shen wie das am besten machst ^^

  • Ich würde alles schön mit zinn machen. Wenn du das gut machst dann brauchst du am ende fast keinen spachtel mehr. Villeicht noch einmal ganz leicht mit feinspachtel rüber und gut ist. Hab meine ganzen sachen auch mit Zinn gemacht, anstelle vom spachtel.

  • Hmm den gibts doch schon fertig, den Glasfaserspachtel, damit hab ich meine GFK Haube gespachtelt :D

  • wenn man unbedingt verschiedene Materialien verbinden msus dann wäre das optimum bei solcheiner Haube wenn die Hutze schon auf GFK besteht! Und dann von der Hutze an die ganze Haube mit ner Schicht GFK überziehen. Dann würde es nahezu keine "Sollbruchstelle" geben. Spachtelst du etwas dran (klingt blöd) Hast du immer irgednwo ne Kante wo das Material sich anders verhält, dies umgeht man mit großflächigem Auflaminierne von Fasermatten udn da würde ich keine zu starken Matten empfehlen, eher maximal 225g/m Udn dann die Endsprechende Arbeit das wieder glatt zu bekommen ;)



    besser ist sicher ne Metallhutze bzw. eine aus Metall bauen udn dann schweißen udn verzinnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!