Kein TüV wegen Überrollbügel

  • Hallo Zusammen,
    war gestern beim TüV. Der nette Herr hat mir die Prüfung versagt, weil ich keine Papiere für den Überrollbügel vorlegen kann.
    Der Bügel ist seit 1989 eingebaut und nicht in die Papiere eingetragen. Aufgrund des Bügels, wurde der Corsa zum 2Sitzer umgetragen. Das ist das einzige, was ich schriftlich habe. Eine Eintragung zum 2Sitzer. Habe in den 18 Jahren , die ich den Corsa besitze, noch nie so Probleme, wegen dem Bügel gehabt.
    Habe dann gestern Wiechers, Fotos von meinem Bügel geschickt, mit der Bitte um ein Gutachten und dem passenden Aufkleber.
    Heute kam die Antwort, daß der bügel nicht von Wiechers sei. Man erkenne dies an der Befestigung der Diagonalstrebe.


    So nun meine Frage: Wer kann den Bügel identifizieren (Marke) und oder kann mir mit einem Gutachten, ABE bzw Fahrzeugscheinkopie aushelfen.



    Mit bestem Dank im vorraus.


    Wokemahedden

  • vill ist er ja selber gebaut ?


    wenn nicht soll der tüv doch ne einzelabnahme machen der faule sack, bei mir im kaff hat sich auch einer n käfig selber gebaut und hat ihn eingetragen bekommen :rolleyes:

  • oder einfach alle schrauben rausdrehen und sagen der gehört nicht zum auto, den transportiere ich nur zu nem kumpel oderso...

  • meines wissens nach gibt es für bügel und käfige keine abe's. diese teile werden nicht bauartgeprüft. es gibt höchstens materialgutachten für die teile. jeder bessere tüv trägt dir das teil auch so ein. die wissen, daß es über sowas nix gibt. zur not hilft n materialgutachten von nem fremdfabrikat.

  • Also nen Wiechers ist das nicht nen Heigo auch nicht würde sagen das ist ein Käfig von Matter. Die Haben aber schon vor 10 Jahren zu gemacht. Zeitlich kommt es ja auch in etwa hin wenn du denn schon 18 Jahre hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!