• Zitat

    Original von 24-7
    Normal werden die gewuchtet geliefert. Aber ich würde dir empfehlen es zusammen mit Kurbelwelle und Riemenrad etc wuchten zu lassen.


    Was ist "etc"?

  • Die Dinger haben keine Wuchtbohrungen muss auf alle fälle Gewuchtet werden! Haben ja selbst ne Ladung von den Dingern gekauft ;)


    Normal KW Wuchten, Schwungrad wuchten dann Kupplung drauf und alles nochmal so das jedes Teil für sich gewuchtet ist und alles zusammen sonnst macht das keinen Sinn!

  • Zitat

    Original von ZERO
    Die Dinger haben keine Wuchtbohrungen muss auf alle fälle Gewuchtet werden! Haben ja selbst ne Ladung von den Dingern gekauft ;)


    Normal KW Wuchten, Schwungrad wuchten dann Kupplung drauf und alles nochmal so das jedes Teil für sich gewuchtet ist und alles zusammen sonst macht das keinen Sinn!


    Genau,auf dem Bild ist es nichts zu erkennen und den rest,sowie Du es beschrieben :d-auf:


    Viele machen es nicht und wundern sich,warum dann schäden durch unwucht passieren.


    MfG

  • Hab ich mir fast gedacht ! Aber egal wird gekauft !


    Hier mal die Antwort vom Verkäufer


    Sehr geehrter Herr Ehringer,



    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Schwungscheiben werden vom Hersteller mit einer in der Serienproduktion üblichen „Unwucht“ ausgeliefert. Diese liegt lt. Hersteller bei 8-10 Gramm. Diese Unwucht weisen auch die Serienschwungscheiben der Automobilhersteller aus.


    Bei einem leistungsgesteigertem Fahrzeug empfhielt es sich jedoch, die Schwungscheiben nachträglich feinwuchten bzw. dynamisch wuchten zu lassen.



    mit freundlichen Grüßen / kind regards


    E. Itschek

  • Die Meiste Unwucht hat man bei den Serien guss Dingern ja durch das Material selbst da Guss nie überall gleich Schwer / dick ist, da das beim Stahlschwungrad nicht der fall sein kann werden die Ungewuchtet ausgeliefert!


    Dh : Ungewuchtetes Stahlschwungrad genausogut wie ein Gewuchtetes Serien Schwungrad, die sind auch nicht auf 0 geschweige denn die Kupplungen.


    Bekannter fährt das Ding übrigens seit anfang diesem Jahres an seinem 3.0 V6 S7 mit Sinterkupplung bis jetz keine Probleme.

  • Zitat

    Original von satanos


    Was ist "etc"?


    Wiki-> Die Abkürzung etc. steht hauptsächlich für und so weiter (von lat. et cetera, „und die Übrigen“); häufig auch verstärkt als etc. pp. („und so weiter, und so fort“)


    Ich meinte halt den Kurbeltrieb:
    Riemenscheibe Zahnriemenrad Kurbelwelle Schwungrad. Am besten noch mit Kuppl. Automat drauf.

  • Zitat

    Original von ZERO
    Die Dinger haben keine Wuchtbohrungen muss auf alle fälle Gewuchtet werden! Haben ja selbst ne Ladung von den Dingern gekauft ;)


    Normal KW Wuchten, Schwungrad wuchten dann Kupplung drauf und alles nochmal so das jedes Teil für sich gewuchtet ist und alles zusammen sonst macht das keinen Sinn!




    Und wenn du das Schwungrad wechseln mußt, baust dann die Kurbelwelle aus um nochmal alles zusammen zu wuchten? :gruebel: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von michael 2.0


    Und wenn du das Schwungrad wechseln mußt, baust dann die Kurbelwelle aus um nochmal alles zusammen zu wuchten? :gruebel: :rolleyes:



    Schwungrad ist fei kein Verschleissteil ;)


    Aber les noch mal genau was ich geschrieben hab.

  • Naja gut.. kann ja trotzdem mal passieren dass man es wechseln muß.. :]


    Hhmmm.. hörte sich ein klein bißchen so an.. Sorry.. ;)



    Trotzdem hab ich dass hier schon irgendwo gelesen alles zusammen ect...


    Find dass nur sehr ungünstig wenn man mal wechselt baut man die Welle ja nicht an..


    Kann ja sein dass man es abmachen muß weil ein Simmerring hin ist oder irgendein Verschlußdeckel/schraube undicht ist ect..



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!