Versicherung - Was zahlt ihr??

  • Hi Leute,
    hab da mal wieder ne Frage!


    Was bezahlt ihr für euer Schätzchen an Versicherung im Monat?


    Bei mir sind es im Monat, für mein 1,6 mit 122 eingetragenen PS
    zZ. 33€! (war org. 1,4l)
    Ist mit TK bei 50%! (153€)


    Was bezahlt man für XE oder LET ?(


    Danke!! :D

  • Die Victoria-Versicherung geht in der Haftpflicht meines Wissens nach nur nach der Schlüßelnummer des Originalwagens und packt dann nochmal 10% Aufpreis drauf wegen "Leistungssteigerung über 30%"! Ob das bei der Kasko auch so ist, weiß ich aber nicht.

  • ich bezahle nur haftplicht monatlich 38 euro,150 kw eingetragen war vorher ein 1,4 er
    glaube auf 50% das ganze

  • ich bezahl monatlich 55 euro bei 55% only haftpflicht.


    ist die devk und ich hab nen xe inside.


    keinen aufpreis wegen der mehrleistung , aber devk is auch teuer genug



    wann lohnt sich noch teilkasko? und dann wohl auch nur mit wertgutachten denk ich mir wenn man nicht nur den zeitwert bekommen möchte

  • habt ihr eure umbaukosten mitversichert?
    da es ja wohl bei allen über die versicherungsseits kostenfreie 5000€ hürde hinausgeht..

  • Wenn ich das hier so lese muss ich wohl meine Versicherung wechseln...
    Ich zahle 860 Euros im Jahr mit 110 KW eingetragen.
    Und fahre auf 45%... Als 1.4er hat er mich 630Eus gekostet, und dann haben se mich hochgestuft wegen Leistungssteigerung.
    Bezahle aber im Vergleich zu euch ein schweine Geld muss ich grad mal feststellen.

  • Es kommt auch ganz darauf an, welche weiterten Angaben ihr bei der Versicherung macht:


    - welche Region
    - Garage ja/nein
    - Kilometer pro Jahr
    - unter 25 Jahre alt
    - wie lange Führerschein
    - fährt auch mal jemand anderes


    Sogar ob Deutsch oder Ausländer wird abgefragt und da gibt es teilweise schon große Unterschiede zwischen Standardtarif oder eben inklusive aller Rabatt-Möglichkeiten. So einfach lässt sich das leider nicht vergleichen.

  • Ich hab ne Garage und fahre nicht mehr als 5000km im Jahr.Mein Wohnsitz befindet sich im Landkreis und mein Auto hat eine Wertangabe von 6500,-€.Den Führerschein hab ich seit 1992 und fahre Ihn nur ganz alleine :]
    Es gibt viele kleine Unterschiede bei den Versicherungsgesellschaften wie z.B. Glasbruch:bei manchen mit bei, andere haben es völlig herausgenommen (z.B. Direkt Line) Wildschaden:manche nur Wildschwein od. Reh, also KEIN Kanickel oder Fuchs,geschweige denn ne Kuh oder nen Pferd.In dem Falle lohnt es sich,daß Kleingedruckte zu lesen.Ich habe 5 Versicherungen angeschrieben und denen mein Fahrzeug beschrieben (Motorumbau usw) und hab mir die Versicherung mit den besten Vereinbarungen ausgesucht.War zwar die 3. teuerste, aber dafür passte der Rest :D


    Gruß Roman

  • Ich zahl bei 45% 333€ im Jahr (27,7€/Monat) mit dem C20XE.
    Versicherung ist die HDI, aber die wollte mir letztes Jahr keine Teilkasko geben, will ich dieses Jahr aber unbedingt haben, deshalb werd ich die Versicherung wechseln.


    gruss micha

  • Laß Dir mal nen Angebot von der AXA machen. Wie gesagt,zahle 164,- Halbjährig incl. 150,-SB und die wissen,was ich für einen Umbau gemacht hab.Die KW Leistung steht auch in der Police drin :]

  • musste das hier noch mal ausgraben :D
    hab grad die versicherungsangebote reinbekommen für teil-&vollkasko für meinen let...
    fährt einer von euch sein schätzchen auf vollkasko? und wenn ja wie liegts bei euch preislich?

  • bezahl fürs ganze jahr bei der lvm knapp 1050€.
    vollkasko bei 85%, über 30tkm im jahr, garagenwagen, fahrer nur ich mit ausnahme fahrer über 25, 180kw und auflistung was umgebaut wurde und was das gekostet hat.
    die berechnen 1.0 12V(war er mal)plus leistungszuschlag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!