Versicherung - Was zahlt ihr??

• Zitat

Original von Corsi97

@ Black

Du zahlst halt deine 44 KW + Leistungsteigerung mehr nicht.
    Weil es ist ja eine Karosse die mal 44 KW hatte

Ich bezahle nur für 44KW, den Zuschlag hat meine Versicherung seit letztem Jahr nicht mehr :)

• Zitat

Original von Corsa-B 16V

Ich bezahle nur für 44KW, den Zuschlag hat meine Versicherung seit letztem Jahr nicht mehr :)

welche versicherung is das denn?

• übrigens es gibt neue richtlinien ALLER versicherungen

es dürfen keine autos mehr mit motoränderung welche nicht serie verbaut waren in der ursprungskategorie versichert werden

das bieten zwar viele versicherungen an,aber im schlimmsten fall kein versicherungsschutz

das fahrzeug muss nach einem motorumbau in die kategorie des spenderfahrzeugs gebracht werden

versicherungen unterschieden hier leistungssteigerung durch chip bzw klassischem tuning und motortausch

das ist gesetzt und gegen dieses dürfen versicherungen nicht verstoßen

info von meinem rechtsanwalt,versicherungsmann (freund der familie) und adac

der vorteil wenn man so versichert ist,dass man somit auch wieder einen c20let motor bekommt bei marderschäden undd erne folgeschäden

sonst nicht

• Hoi,

genau desswegen hab ich ja mit meiner Versicherung lang und breit
    verhandelt, bist meine eingetragene Leistung auch versichtert war.Ist jetzt und TK 24, kostet 236 Euro HP mit 50% im halben Jahr.

Selbst wenn die Versicherung sagt sie versichern nach Typenklassen, wenn da mal ein Schaden ist und da vorne dann 200 PS drin sind, würd ich wetten die werden sich winden wie die Würmer das sie net zahlen müssen.....

MFG

• genau,so isses

meiner hat mir erzählt denen juckts net ob da 200ps oder 5000ps drin stehen die gehen immer davon aus das du den serienmotor getunt hast

und wenns dann heisst da issn calibra turbo motor drin sagen die "neeeeeeeee,davon wussten wir nichts"

einige amchen es dann clever und machen nen extra wisch in dme steht ja,motorumbau usw aber so ein zttel verschwindet bei nen millionenschaden recht schnell

bei mir steht 150kw durch motoränderung calibra turbo

direkt in dem versicherungswisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!