Versicherung - Was zahlt ihr??

  • Zitat

    Original von Corsi97


    @ Black


    Du zahlst halt deine 44 KW + Leistungsteigerung mehr nicht.
    Weil es ist ja eine Karosse die mal 44 KW hatte


    Ich bezahle nur für 44KW, den Zuschlag hat meine Versicherung seit letztem Jahr nicht mehr :)

  • Zitat

    Original von Corsa-B 16V


    Ich bezahle nur für 44KW, den Zuschlag hat meine Versicherung seit letztem Jahr nicht mehr :)



    welche versicherung is das denn?

  • übrigens es gibt neue richtlinien ALLER versicherungen



    es dürfen keine autos mehr mit motoränderung welche nicht serie verbaut waren in der ursprungskategorie versichert werden



    das bieten zwar viele versicherungen an,aber im schlimmsten fall kein versicherungsschutz



    das fahrzeug muss nach einem motorumbau in die kategorie des spenderfahrzeugs gebracht werden



    versicherungen unterschieden hier leistungssteigerung durch chip bzw klassischem tuning und motortausch



    das ist gesetzt und gegen dieses dürfen versicherungen nicht verstoßen


    info von meinem rechtsanwalt,versicherungsmann (freund der familie) und adac



    der vorteil wenn man so versichert ist,dass man somit auch wieder einen c20let motor bekommt bei marderschäden undd erne folgeschäden


    sonst nicht

  • Hoi,


    genau desswegen hab ich ja mit meiner Versicherung lang und breit
    verhandelt, bist meine eingetragene Leistung auch versichtert war.Ist jetzt und TK 24, kostet 236 Euro HP mit 50% im halben Jahr.


    Selbst wenn die Versicherung sagt sie versichern nach Typenklassen, wenn da mal ein Schaden ist und da vorne dann 200 PS drin sind, würd ich wetten die werden sich winden wie die Würmer das sie net zahlen müssen.....


    MFG

  • genau,so isses


    meiner hat mir erzählt denen juckts net ob da 200ps oder 5000ps drin stehen die gehen immer davon aus das du den serienmotor getunt hast


    und wenns dann heisst da issn calibra turbo motor drin sagen die "neeeeeeeee,davon wussten wir nichts"



    einige amchen es dann clever und machen nen extra wisch in dme steht ja,motorumbau usw aber so ein zttel verschwindet bei nen millionenschaden recht schnell



    bei mir steht 150kw durch motoränderung calibra turbo


    direkt in dem versicherungswisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!