C20XE und Abgasnorm

  • Hey Leute,


    ich komme einfach nicht weiter. Habe jetzt schon alles durchgesucht und finde keine Antwort auf meine Frage.


    In meinem Corsa war orig. nen X10XE mit D3 drin. Jetzt habe ich nen X16XE auch mit D3 drin. Mein Corsa ist BJ: 19.08.1999


    Kann ich da noch zurückgestuft werden oder geht das da schon net mehr ?


    Geht natürlich um C20XE Umbau.


    Ich blick net durch :help:

  • nein zurückstufen is nich
    bzw musst du min das erfüllen was zu dem zeitpunkt pflicht war und das ist min Euro2 und das bekommst ja nichtmehr eingetragen

  • bei mir der chef von der tüv station dem is das wurst was für ne abgasnorm du hast... der meint nur "jeder corsa stinkt, ist doch egal was der für ne norm hat" .. der trägt des ein :laugh:

  • Zitat

    Original von n0gan
    und die bekommste heute garnichmehr eingetragen mit nem richtigen siegel...nurnoch kartoffelstempel ^^


    erzählt doch net immer son rotz


    mit einem abgasgutachten bekommt man alles legal eingetragen



    und,das einzigste was nicht mehr gemacht werden darf,es dürfen keine abgasnormen und abgasschlüssel IN den papieren geändert werden


    deswegen ging z.b. auch in eine corsa b karosse mit d3 einen c20let einzubauen mit einem d3 kat


    genauso geht in eine euro 2 karosse einen xe mit euro 2 kat einzutragen


    immernoch genauso wie früher



  • irgendwie versteh ich das noch net so richtig..


    wenn zb eine Corsa Karosse mit D3 Original vorhanden ist und ein C20LET eintragen werden solll, muß ich einen Kat verbauen, der D3 erreicht ja?


    mit welchem Kat ist das möglich??????



    demnach ist es auch NICHT möglich einen C20XE in einer D3 Karosse eizutragen, weil der C20XE keine D3 erfüllen kann, da er nur Euro 2 erreicht ja!?


    und wie sieht es dann mit einer Karosse aus die Euro 2 original hat und ich einen C20LET eintragen will mit D3, geht das dann oder nicht?


    diese ganze Abgasskacke bringt mich total durcheinander..



    Gruß

  • Zitat

    Original von #Chris
    entweder C20XE oder der X16XE bleibt drin.


    Ich muss mal meinen Kumpel fragen, der hatte nen X14XE im Tigra und hat auch auf C20XE umgebaut und hat den dieses Jahr eingetragen. Mal fragen, wo der das hat eintragen lassen.


    wenn es vorher ne euro 2 karosse war kein problem,sobald da d3 drin steht ist es illegal


    1 weil man keinen xe auf d3 bekommt
    2 falls es auf euro 2 geändert wurde ist das verboten





    hjs d3 kat beim let
    hjs euro 2 kat beim xe
    oder diverse minikats oder kaltlaufregler



    wenn du ne euro 2 karosse hast verbaust du einen klr der euro 2 schafft mindestens oder einen kat


    sollte der kat d3 erreichen können wird dir dieser kat eingetragen aber der abgasschlüssel bleibt bei euro 2 stehen

  • okay, das hab ich kapiert jetzt..


    da meine Karosse eine D3 Karosse ist, muß ich ja auch D3 wieder erreichen..


    kannst du mir mal einen Link von so einem Kat posten..


    weil wenn ich "HJS D3" suche komm ich nicht wirklich zu einem ergebniss.. :(


    bin da nicht so befangen mit Kat-Suche usw.


    eigentlich ist D3 ja Euro 2 nur Geräuschsarmer oder??


    will mir auch kein Billigkram kaufen..


    100Zeller 200Zeller.. Da seh ich auch nicht durch welcher Motor welchen brauch, bzw haben muß..


    oh man.. sorry für die Fragerei, aber will da auch endlich mal aufgeklärt sein..


    mist, ich muß jetzt los zur Arbeit..


    Danke schonmal im voraus..



    Gruß Micha

  • also das mit diesen universalkats ist scheisse


    es gibt keine universalkats zum abgasnormen verbessern


    geh auf die HJS seite und such nach einen upgrade kat für den c20let


    oder geh auf die seite von eds

  • find bei eds nix..


    und bei hjs sieht man ja mal gar nicht durch.. komische Seite..


    Produkte zu finden geht ja gar net da..


    mal gucken.. wo ich nen Kat her bekomme den ich brauche..



    so muß jetzt los..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!