Fox Auspuffanlage ab Kat C16NZ

  • Mahlzeit zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine Fox Komplett Anlage gekauft, die soweit auch für alle Motoren freigegeben worden sein sollte. Die Anlage kam, das gutachten durchgelesen und siehe da der C16NZ ist nicht aufgeführt. sonst jeder vom E12GV bis C16SEI.


    So nun hatte ich den weg gewählt über Fox direkt etwas zu bekommen.
    Dort wurde einem auch recht große Hoffnung gemacht da es sich ja um einen Serienmotor handelt etc pp. Pustekuchen ...


    Sie wollten alles von mir haben Fahrzeugschein u.a daten. Sagten mir dann das es möglich sei durch ihren Tüv prüfer den Motor im Gutachten aufzunehmen. So nun habe ich 2 Tage gewartet weil von alleine meldet sich bei dieser Firma ja niemand ... siehe da der Tüv Prüfer hat die ergänzung verweigert weil ein Abgasgutachten fehlt.


    Ich weiß das unser Prüfer bei Tüv Nord mal sagte das ein Abgasgutachten ein gutes sümmchen kostet. Die Firma meinte ich soll 1136 KM mal eben fahren und vorbei kommen ... und bei ihnen das Gutachten machen ... Allesamt hörte man am Telefon schon raus das bei Fox wenig interesse besteht mir zu helfen. Schöne Scheiße ...


    jetzt ist die Frage hat schonmal irgendjemand von euch die Anlage mit dem Typ OP 60008-9/1 beim C16NZ eingetragen bekommen ?


    Hoffe auf Hilfe


    Lg
    Sebastian

  • hallo.


    der auspuff hat doch eine e nummer, ja? ich hatte den auch mal.
    warum willst den überhaupt eintragen? verweis doch einfach auf die e-nummer, und fahr zum tüv die sollen den dir eintragen. vielleicht macht ers ja auch so! ich hatte meinen nie eingetragen.


    wenn nicht, kommts wohl billiger einfach auf c16se umzubauen :D

  • der auspuff hat ne E-nummer, zumindest mein gruppe a fox hatte das!
    hättest du keine e-nummer, dann hätteste auch keine e-genehmigung


    ich sage nicht dass der umbau WEGEN der abgasanlage günster wird, sondern der umbau günster ist wie deine anlage eintragen zu lassen da du ja wie du sagst ein abgasgutachten bräuchtest...


    genau lesen

  • Zitat

    Original von drecksack75
    ich habe mir vor kurzem eine Fox Komplett Anlage gekauft, die soweit auch für alle Motoren freigegeben worden sein sollte. Die Anlage kam, das gutachten durchgelesen und siehe da der C16NZ ist nicht aufgeführt. sonst jeder vom E12GV bis C16SEI.


    Welch ein Wunder!Den C16NZ gab es ja auch nicht im Corsa... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Spunk


    Welch ein Wunder!Den C16NZ gab es ja auch nicht im Corsa... :rolleyes:


    FALSCH!!!!
    Den C16NZ hat es in den ersten GSI-Varianten gegeben und
    in der Schwei, Spanien etc gabs den konstant so zu kaufen!

  • Zitat

    Original von drecksack75
    Danke Zeb ;- )


    Vielleicht hat ja jemand was vom Kadett E oder Astra F an guchtachten mit 60er Rohrdurchmesser. Das man dem Tüv evtl. noch etwas netter was unter die Nase halten kann


    was bringt dir das ?! die fox gruppe a hat doch 60mm.... man so ein stress wegen dem verkackten motor da. fahr zu nem andren tüv und versuchs da oder schmeiss den motor raus oder bau die anlage drunter ohne sie einzutragen, nen e zeichen hat sie aufjeden fall dann bist auch nicht verpflichtet irgendwelche zettel mitzunehmenen wenn das drauf is.

  • Sag mal wer hat an deinem Käfig gerappelt das du Vogel dich überhaupt meldest.


    Darf ich jetzt in Ruhe hier ein Gutachten suchen oder ne Briefkopie oder irgendwas anderes ....


    Gehst mir mit deinen neunmalklugen kommentaren echt ziemlich auffn senkel :rolleyes:

  • heul doch rum. das gutachten wirste mit dem motor halt einfach nicht bekommen und ein andres gutachten vom kadett mit dem auspuff nutzt dir da dann auch nix!
    wenn du dich auf gut deutsch zu blöd anstellst und damit einfach mal zum tüv fährst, selber schuld.....weißt du ob sies dir nicht einfach eintragen? und wenn dann verweis auf die e nummer und vorallem fahr zu nem andren tüver meine güte :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!