Das tut Weh

  • Nein in dem Fall ist er nicht selbst schuld, das Laufrad ist einfach kollabiert, vermutlich hat da mal wer an den Speichen geschraubt ohne viel Annung zu haben, das ganze war zu inhomogen und dann kann es eben schlagartig bei über-/belastung nachgeben.

  • naja, hätte das Rad gehalten, wäre ja auch nix passiert :D


    Aber stimmt irgendwo aber es ist und bleibt ein Sport und da kann immer was passieren!

  • Zitat

    Original von gonzo
    naja, hätte das Rad gehalten, wäre ja auch nix passiert :D


    Aber stimmt irgendwo aber es ist und bleibt ein Sport und da kann immer was passieren!


    bist schon mal so eine treppe mit bmx runtergesprungen, bei der landung herschen heftige kräfte, hät das rad nicht nachgegeben, wäre er mit der hände vom lenker gerutscht,


    hab ich schon mehrmals gemacht, zwar auch abgelegt aber nicht so :D

  • ja ich weiß, ins Flat ist immer extrem und nen BMX ist auch extrem Wackelig jedenfalls für mich mit meiner Größe... ansonsten war ich ja eher trialer, da ist das Ganze alles etwas einfacher, da federt man mit Technik ab und nicht durch Geschwindigkeit...

  • Find ich immer wieder kraß, was einen dazu bewegt, solche halsbrecherischen Aktionen durchzuziehen. Allein beim Zuschauen stellen sich mir bei vielen Stürzen die Nackenhaare auf. Wie da manche teilweise einschlagen, da isses ein Wunder, daß die wieder aufstehen irgendwann, voll mit den Eiern aufs Treppengeländer und solche Dinger, da wirds einem ja schlecht...


    Der Typ im Video hat sich sicher ziemlich heftig die Kauleiste ramponiert, wahrscheinlich sein Leben lang Narben von ner Schürfwunde im Gesicht. Nur weil man meint mit nem Kinderfahrrad ne ewig lange Treppe herunterspringen zu müssen?! :help:


    Naja man muß nicht alles verstehen... :D

  • Das ist nicht nur ein Snakebyte, man sieht ja wie sich das Vorderrad verzieht obwohl der Lenker absolut gerade steht, das Vorderrad gibt einfach schlagartig nach und macht nichts mehr, ähnlich wie Carbonteile die einem am Fahrrad schlagartig wegbrechen...


    beim Trial kennt man das auch, da macht es dann das Hinterrad, einfach auf ebenen untergrund aufkommen und das Hinterrad sieht danach aus als wenn man auf ne Boardsteinkante gedroppt ist.


    bei 0:29 sieht man es sogar...


    Ach der hatte ja nichtmal nen Helm auf... ich bezweifele das er viel gebracht hätte aber.... solch Aktionen....

  • Zitat

    Original von Cali-LET
    Wenn der nächste beim 1/4 Mile rennen gegen die Mauer kracht, stell ich mich auch daneben.


    Ha ha, selber schuld, hättest ja nicht fahren müssen


    :rolleyes: :rolleyes:


    So ist es nun mal im Sport....


    Ayrton Senna hat auch keiner gezwungen Formel 1 zu fahren, trotzdem hat ers getan und ist tot.
    Der war auch selbst schuld und ich mach mich genausowenig lustig über denn wie über manch anderen.
    Aber der hier im Vid gezeigte Depp ist wohl nen ungleich hoheres Risiko gegangen wie andere Sportler und dabei auf die Fresse gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!