Interesse an Go Pro Hero HD?

  • Naja, jetzt wo die HD Hero2 raus ist, wird die 1 sicherlich noch im Preis fallen.


    Daher würde ich noch ein paar Tage / Wochen warten. ;)


    Vorteil der HD2, Klinkenanschluss für nen externen Mikro, 170° Weitwinkel und nene WiFi Modul. :)


    Preislich wird die HD2 um 350 liegen und bei der HD 1 geht man von ca. 200€ aus.

  • Moinsen.


    Es gibt ja bereits seit einiger Zeit die GoPro 3.


    Ich habe ein wenig Dr. Goggle. bemüht und es gibt diverse Leute, die zur GoPro 2 raten würden. Preislich ist die 3 doch schon einiges teurer und von den Features her auch nicht so viel besser. Kommt ja immer darauf an, was man am Ende mit so einer Kamera machen will.


    Oder gibts hier auch Experten, die mir genauer sagen können, ob der Griff zur 3 nicht doch besser wäre?

  • Mmmmh, die Links und Vids sprechen eindeutig für die 3 BE. Aber diese wurden oftmals auch durch den Hersteller gemacht und die wollen natürlich das neue Produkt verkaufen.


    Soetwas wie Unterwasserkappa etc. interessiert mich weniger.


    Aber die Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnisen und auch der Ton waren sehr überzeugend. dafür kostet die 3 BE auch spürbar mehr. Nur ich will nicht ewig warten, bis der Preis runter gegangen ist, weil dann kommt 4 Wochen später die 4 raus und dann ärgert man sich wieder...


    Wichtig ist wirklich der Ton, da so ne EDKA doch schreit wie blöde und man sonst nichts mehr hören würde im Vid. :D

  • hero 3 black hab ich


    vorteile,


    integriertes wi-fi ohne bagpacks, mehr auflösung (was man zur zeit nirgendwo abspielen kann)
    ist bißchen leichter und sieht moderner aus (geschmack sache)


    nachteil
    habe einfach mal filmen lassen mit eingeschalteten wi-fi, akku hielt eine Stunde
    meine Hero 960 hat nach 2,5 stunden noch halben akku gehabt :D
    und der preis


    hatte 398 euro bezahlt,

  • Auch die doppelt so hohe Bildrate (fps) der Hero 3 ist denke ich bei hohen Geschwindigkeiten sehr interessant und das die WIFI Anbindung integriert ist plus Fernbedinung bei Black. Da kann man auch schön die cam außen oder untern Auto angebaut von innen starten. Hero 2 + WIFI Backpack deckt doch schon fast ne HERO 3 silver.


    Das waren meine Kaufentscheidungen.


    Wenn du im Auto bist kann man ja auch übers Boardnetz die Stromversorgung der cam sichern.
    Bitte habt aber auch die enorme enorme enorme Datenmengen im Auge die dabei produziert werden. Ein Leistungsfähiger Rechner sollte schon am Start sein um nicht ewig zu warten bei der Bearbeitung. So n Laptop kann da mal schnell den Hitzetot sterben.


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" W.Röhrl


    :schraub:

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi ()

  • Naja, das Problem ist eigentlich immer der Ton.


    Ich habe ja auch shcon so einige Kameras ausprobiert und ohne externen Mikro ar der Ton immer mies.


    Daher wäre es am besten, wenn du ein externen Mikro anklemmen könntest.


    Vom Bild her werden die guten sich alle nichts tun.


    Habe mir letztens noch eine Medion Helmkamera gekauft für 70€ und die ist vom bild kaum schlechter als die anderen die ich bisher hatte. Und der Ton ist genauso so schlecht wie bei dem rest :D


    Leider kann man an die Medion aber kein externen Mikro anschliessen.

  • ...gibt es schon erfahrungen zur go pro hero 3 black edition?
    habe jz oft im netz gelesen die kamera hängt sich oft auf (friert ein) ???
    was ist dran?
    ist das einzigste was mich noch vom kauf abhält :nixmehr:

  • Zitat

    Original von da_bleistift
    ...gibt es schon erfahrungen zur go pro hero 3 black edition?
    habe jz oft im netz gelesen die kamera hängt sich oft auf (friert ein) ???
    was ist dran?
    ist das einzige was mich noch vom kauf abhält :nixmehr:


    kumpel von mir hat das problem auch mit der hero 3 silver edition, muss ständig den akku rausnehmen um das problem zu "beheben"

  • Hero 3 be


    Mit dem Aufhängen ist mir auch schon unterlaufen, aber es ist ein reines firmware problem. Da diese ja über diese updates ja aktualisiert werden sollte es irrgendwann behoben werden. Es soll ja auch noch eine streaming funktion über wlan geben, wenn ich mich reht erinnere.


    Mit dem mangelhaften Ton erhoffe ich mir, von dem neuen Slim Rahmen, der ja offen ist etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!