c20ne - wohin mit welchen schläuchen???

  • komme gerade mit den schläuchen vom c20ne in meinem corsa b nicht weiter
    am thermostatgehäuse sind ja 2 abgänge,wo kommen diese schläuche ran?
    am kunststoffrohr das am block sitzt habe ich 3 abgänge,womit werden diese verbunden?
    gibt es einen unterschied ob ich den ausgleichsbehälter mit 2 oder 3 abgängen benutze?
    und zu guter letzt noch die drosselklappe,da geht ja 1 schlauch vom ventildeckel hin und einer vom thermostatgehäuse (vom ventildeckel oben,vom thermostatgehäuse unten)
    in der höhe vom unteren stutzen geht 90grad noch einer nach unten,wohin geht dieser schlauch?
    hab was gelesen vom t-stück usw...
    bei google hab ich viel gefunden aber nie wirklich das richtige
    wenn ihr nicht genau wisst was ich meine kann ich auch fotos hochladen
    danke im voraus für vernünftige antworten

  • Hoi,


    am Plasterohr sind 3 Anschlüsse. Einer ist zum Ausgleichsbehälter.


    Dann einer zum Heizungskühler.


    Dann einer vom Thermostatgehäuse, ich glaub der obere, zum Plasterohr.


    Der untere am Thermostatgehäuse an den 2.Anschluß des Heitzungskühlers.


    Wegen DK hab ich keine Ahnung, hatte ich nie angeschlossen.



    MFG

  • Danke dir schon mal
    Ich hab gelesen das der untere Anschluss zum kunststoffrohr geht?!
    Würde man anders herum den Kreislauf durcheinander bringen?
    Die Anschlüsse zur Drosselklappe sind ja für die vorwärmung und der 90grad-Anschluss würde unten auf ein t-stück gehen soweit ich weiß
    Also könnte ich quasi in das Thermostatgehäuse ne Schraube reindrehen und es garnicht nutzen?!

  • Hoi,


    ich würd mal behaupten das was am Thermostatgehäuse direkt zum Motor geht, also kleiner Kreislauf, geht zum Heitzungskühler.


    Die andere Leitung ist zum Thermostat.


    DK Leitungen kannst blind machen.


    MFG

  • Ich habe den oberen Anschluss vom Thermostatgehäuse und einen Anschluss vom Wasserverteilerrohr mit einem Gummistopfen von VW verschlossen. Der Stopfen wird dann mit je einer Schlauchschelle befestigt.

    Gruß Marco


    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    Jetzt ist soweit alles an dem "Kleinen" :schraub: fertig und der Sommer kann kommen :P8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!