Zafira A Gewinde in HA zerstört...

  • Hallo Jungs,


    ich hab die Tage an einem Zafira A das Fahrwerk getauscht... Dabei ist mir ein Malheur passiert. Die untere Schraube von einem Dämpfer muss ich schräg angesetzt haben und dann war das Gewinde hin. Ich glaube es war M14... Gibt es dafür Reperatursätze?
    An der HA sah es glaube so aus, als wäre da wie eine Hülse in die HA geschoben...



    Grüße
    Christian

  • Hab leider keinen M14 Gewindeschneider, muss mal schauen ob ich mir einen besorge...


    Beim Helicoil brauch ich wahrscheinlich einen M16 Gewindeschneider oder?

  • Meine,das es ein M15ner ist.16 ist zu Groß.Brauchst auch noch das teil zum rein drehen des Helicoils

  • Ich hatte gedacht ich bin mal ganz schlau und hole bei einem Bekannten ne G Astra HA... Hatte in diversen Foren und bei ebay gesehen, dass die gleich sind... Pustekuchen... Bremse runter, Dämpfer raus, Achse raus und dann, passt die vom G doch nicht weil sie zu schmal ist...


    Habe dann von einem Nachbarn nen Gewindeschneider besorgt und alles nachgeschnitten... Passt jetzt wieder alles...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!