wlan stick mit guter reichweite ^^

• hallo,

ich suche für meinen 2. laptop der in meiner halle steht einen wlan stick mit großer reichweite, da das wlan von meinem laptop net ausreicht. luftlinie sind es bis zum router ca 150m, da zwischen ist 1 Hauswand und die Wand von der halle die nur aus Holz besteht. zwischen haus und halle ist nichts nur luft.

was gibt es denn da für möglichkeiten ? im ebay habe ich welche gefunden die preisen was von fast 2000m.............. da müssten doch die 2 wände und 150m theoretisch kein problem sein oder ? kennt sich wer damit aus ?

• Dann halt der Vorschlag mit 2. Router oder Access Point und Richtantenne.
    Es kommt außerdem darauf an wie viele andere Wlans dort sind. 2.4 Ghz und 5Ghz. Kann dein Router in beiden Netzen funken ? Je weniger desto besser für dich....
    Nimm mal z.B. inSSIDer und teste mal mit Fremd-Wlans...

http://www.heise.de/download/inssider.html

An dem Stick aus meinem Link ist eine Klappantenne dran. Mir einer USB-Verlängerung wärst du auch noch flexibler. Eine kurze ist mir dabei.

Gruß

• Tja, was mir sonst noch einfällt sind Accesspoints die für die Außenmontage geeignet sind.
    Einfach irgendeinen Stick kaufen und Glücklich sein, wird nicht gehen behaupte ich. Eventuell hat jemand anders noch eine Idee.
    Du kannst viel erreichen mit dem Router (richtig ausrichten etc.)
    Sonst kauf nen Stick, pack ihn vernünftig aus und wenn es nicht geht schick ihn wieder zurück.

• Noch ein Tipp aus der ct:

WLAN-Reichweite
    Ich möchte gerne ein Funknetz mit einem Freund aufbauen. Dessen Haus liegt Luftlinie etwa 150 m entfernt, dazwischen ist freies Feld. Jetzt bin ich mir über die Hardware nicht so ganz im Klaren: Ich habe bei einem Versandhändler einen WLAN-Adapter als PCI-Karte entdeckt. Reichen zwei dieser Adapter aus, um zwischen zwei PCs eine Verbindung herzustellen, oder ist auch ein Access Point notwendig?
    Falls es bei dieser ‘Zweierbeziehung’ bleibt, sollten Sie im Ad-hoc-Modus keinen Access Point brauchen. Allerdings müssen die Rechner mit PCI-Karten wohl aufs Fensterbrett, wenn Sie keine externen Antennen zusätzlich kaufen wollen: Die maximale Reichweite von typisch 300 Metern gilt nämlich nur, wenn zwischen den Antennen direkter Sichtkontakt besteht - sonst ist auch schon mal nach 30 Metern Schluss. Besser dürften sich daher USB-Adapter für Ihr Vorhaben eignen, die Sie leicht vom Rechner abgesetzt auf der Fens-terbank platzieren können. (ea)

• also werd ich mir so ein usb adapter kaufen als verlängerung für den wlan stick.#
    ich dank dir schon mal....... da gibt es ja 10m verlängerung vill nutzt das schon mit nem guten stick.

• Du Robin mal ne Frage,

Hängt deine Halle am Stromnetz von deinem Haus? Wenn ja, schau dir mal das dLAN an.

Ich hab mich nämlich letztens erst über das dLAN informiert und werd mir das für die Wohnung zulegen, da ich keine Löcher in die Wand hauen will und WLAN die Übertragung nicht herbringt.

Vielleicht wäre das ja für dich noch eine Alternative, nur so als Tipp.

dLAN Adapter gibts zum Beispiel hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!