robuste farbe zum streichen

  • hey


    ich würde gerne meine achsteile entlacken und dann streichen, auf pulvereien hab ich net so den bock kost nur mehr geld.


    habt ihr einen tipp für einen lack, den ich zb aufstreichen kann ? evtl wo in sich verläuft dass ich keine pinselstriche seh und stoßfest ist ?!
    wenn möglich in rot oder orange oder so farbe, normales schwarz tuts aber auch.


    danke

  • Zitat

    Original von corsigra
    hammerit!


    Kann ich auch nur empfehlen!
    Gibt es ja mittlerweile in recht vielen Farben ;)

    Gruß Marco


    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    Jetzt ist soweit alles an dem "Kleinen" :schraub: fertig und der Sommer kann kommen :P8

  • ok, wusst ich auch net. hab noch nie wirklich gestrichen!
    dachte mal gehört zu haben, es gibt farbe die verläuft nach dem streichen insich und andere da sieht man die streichkontur :D :redface:

  • Der Bremssattellack von Foliatec verläuft recht gut in sich selbst. Zumindest wars bei mir so. Gibt es auch in deinen Wunschfarben.
    Kommt halt drauf an, wieviel du streichen willst. So ein Set reicht im Schnitt für 2 Bremssättel und da haste dann noch n Bisschen übrig.


    Wäre jetzt mal mein Tipp

  • brantho korrux. gibts in vielen farben und sogar temperaturfest bis 400 grad. industrieprodukt. viel besser als hammerite. damit streicht man kräne oder brücken.


    gibts bei prosol. kann man auch zum überstreichen von pulverbeschichtungen und alten lacken verwenden, wofür hammerite ja nicht zu gebrauchen ist.

  • Zitat

    Original von Junior
    Der Bremssattellack von Foliatec verläuft recht gut in sich selbst. Zumindest wars bei mir so. Gibt es auch in deinen Wunschfarben.
    Kommt halt drauf an, wieviel du streichen willst. So ein Set reicht im Schnitt für 2 Bremssättel und da haste dann noch n Bisschen übrig.


    Wäre jetzt mal mein Tipp


    Ich hab mit nem Set 2 Sättel und 2 Trommeln gemacht und hätte wohl noch ein Auto machen können, glaube aber nicht, dass es wirklich mal nen Steinschlag aushällt...

  • Zitat

    Original von clumsys
    brantho korrux. gibts in vielen farben und sogar temperaturfest bis 400 grad. industrieprodukt. viel besser als hammerite. damit streicht man kräne oder brücken.


    gibts bei prosol. kann man auch zum überstreichen von pulverbeschichtungen und alten lacken verwenden, wofür hammerite ja nicht zu gebrauchen ist.


    Hab damit Unterboden und Radhäuser gepinselt, ist für solche Anwendungen wirklich 1A. Hält auf allen Untergründen bombenfest. Gibts auch beim Korrosionsschutzdepot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!