Iphone 5 verschwunden, was nun?

• Hi,

Mein Kumpel hat bei der Vertragsverlängerung ein neues iphone bekommen.
    Das wurde nun auch geliefert laut versandstatus.

Das dumme nur ist, dass es nie ankam. Laut Post gibt es eine Ablieferung mit Benachrichtigung, doch die kam nie an.
    Der Zusteller hat es am Haus hinterlegt, ohne Erlaubnis. Wir gehen stark davon aus, dass ein Nachbar das gesehen hat und es sich gekrallt hat ( da wohnen nebenan so ein paar extreme sozialfälle.

Die Post prüft nun in wie fern es ein Ersatzgerät gibt, da mein Kumpel ja der Ablage hinterm Haus nicht zugestimmt hat.

Die frage nun ist aber, ob wir nicht sogar das erste Handy Orten können? Sollte beim iphone doch gehen. Oder kann die Telekom das? Das muss der entwender ja auch erstmal aktivieren, da es neu war. Oder kann er das erst gar nicht nutzen? Die Dinger haben ja ne imei oder Seriennummer.
    An der Hotline konnte man uns nicht helfen.

Schon doof so kurz vor Weihnachten :-/

Mit freundlichen Grüssen,
    Sven

98er Corsa B 2.0 16v Turbo | C20LET | 180kW
    13er BMW F31 320dA Touring ///M-Technik | N47D20
    01er BMW Z3 2.2i Roadster | M54B22 | 125kW

• orten kannst du das Handy nur, wenn der Dienst über iCloud aktiviert ist.

Normalerweise kennt man sowas nur von o2... Handy wird geliefert, Karton ist aber leer und auf einer Seite zugeklebt.

Letztendlich muss die Telekom sich mit DHL rumärgern. Dein Kumpel hat ja absolut nichts unterschrieben, darum ist er auf der sicheren Seite. Wielange ist er schon Kunde bei der Telekom?

• Das ist ja geil.
    Wir haben laut DHL am Mittwoch ein Päckchen für die Nachbarin angenommen.
    Teurer Schmuck :(
    Leider haben die auch ne Unterschrift dafür, denn ich hab auch eins bekommen.
    So wie es ausschaut, hat der Fahrer beide eingescannt und von uns unterschreiben lassen.
    Ich glaube ich bekomme da ein Problem.
    Schöne Scheisse X(

• Solang du nicht unterschrieben hast...bei Klaus hat mal der Bote selber mit "Bräuer" unterschrieben. Schade nur das wir Breuer heissen.

• Braucht man sich net wundern, daß nur noch gelogen und betrogen wird und anständiges, motiviertes Personal bei den Paketdiensten inzwischen rar gesät ist: You get what you pay - für die Hungerlöhne ist doch klar, daß die Qualität leidet und der Kunde sich schwarz ärgert. Die beste Werbung für Rumes "Aktuelle Lage in Deutschland"-Thread.

• bei DHL werden doch je nach region bis zu 100% der Packete von Subunternehmern ausgeliefert, und in den Logistikzentren stehen Arbeiter am band die 7,50€ oder weniger die Stunde bekommen.

• @ Zero & Corsa666

So siehts leider aus. Und solange solche Sachen wie Profit, Renditen, Dividenden usw. noch passen, bzw. weiter passend gemacht werden können, wird sich da auch nichts zum positiven ändern :heul:

• Hi,

wir waren heute nochmal in der Stadt direkt im T-Mobile-Shop. Hier hat man dann acuh direkt nochmal mit der Zentrale gesprochen. Die haben das Gerät halt als verschwunden gemeldet und bei DHL läuft so ein Nachverfolgungsauftrag.

Fakt ist, dass er in ca. 4 Wochen ein neues Gerät bekommt. Das doofe ist halt, dass ich sein aktuelles 4er zu Weihnachten verschenken wollte :rolleyes: wirds wohl erstmal nur ein Gutschein werden.

Der Typ im T-Mobile-Shop meinte noch, der Dieb kann mit dem Gerät nichts machen, da die Seriennummer vom Gerät nun gesperrt wird und er es erst gar nicht aktiviert bekommt. Ist also nen recht teurer schwarzer Briefbeschwerer...

Ärgerlich ist nur wieder die Zeit die dabei ins Land geht :(

Eine Nachbarin im Haus meinte noch, dass an dem Tag der Zustellung wieder einer von den Nachbarn hinterm Haus auf dem Hof rumgelungert hat, doch beweisen kann man denen mal wieder nix...

MFG Sven

• Das is für einen Anfänger nich brauchbar. Dezentes Russisch und bissle google und das Ding ist frei. In Russland hab ich mein 4er entsperren lassen. Der hat auch gefragt obs geklaut is. Is da kein Problem. Aber ich hatte ja nur "SIM-Lock" :copcar:

Bei uns ist Hermes ein Traum. Nie Probleme.

Mein Iphone kam mit GLS.

DHL fährt ein mordsmäßiger Volltrottel. Dem könnte man jeden Tag in die Fresse hauen und helfen würds nix. :box:

• Man sollte vielleicht nicht alle über einen Kamm scheren, ich hatte vor kurzem Probleme mit Hermes die mir ein versendetes Paket wieder zurück geschickt hatten bzw es kam Retour, weil der Vollpfosten von Auslieferer nicht vor einer Bahnschranke hat warten wollten :rockets:, das ergab die Nachfrage des Empfängers.

• Hi,

SIM-Lock entfernen ist das eine. Aber dieses Gerät ist irgendwie mit der Geräte Nummer gesperrt und noch nie aktiviert gewesen. Daher ist es einfach unbrauchbar nun.

MfG Sven

• Mein 4er musste ich erst daheim am PC mit Itunes verbinden.
    Mein 5er hab ich noch direkt vorm Laden angeschalten und gleich telefoniert.
    Ich denke nicht dass da irgendwas noch groß aktiviert werden muss. Ich hab meins am 1. Tag gekauft, vielleicht hat sich dann bisher was geändert, aber so wars bei mir.

• Eigentlich wird es dann aktiviert im iTunes/apple, wenn du es erste mal einrichtest. Also halt anschaltest...

Die Seriennummer wird mit Sicherheit an iTunes/apple gesendet wenn es angemacht wird..

• Wenn man bereits ein Konto bei iTunes hat, dann kann das Handy nach dem ersten Einschalten gleich eingerichtet werden, ohne es an den Pc zu hängen. Hab es gerade letzte Woche mit meinem gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!