5loch radnaben im a corsa

  • moin moin möchte meinen a corsa auf 5 lochradnaben aus den vectra a umbauen. nuh meine freige was ist besser die naben abdrehen mit kleinen radlagern oder den achsschenkel aufdrehen lassen mit den großen lagern??


    lg andre

  • hallo,
    ich habe augespindelte achsschenkel. sind originale radlager vom 2 liter drin . es gibt ja zwei radlager vom gsi . einmal in 72 und 74 mm . ich habe bei mir auf das mass von 72 aufspindeln lassen und habe die originalen 5loch radnaben drin . und fahre die kleinste 5 loch anlage die es bei opel gibt . 280x25 . und ich fahre die geschichte jetzt schon in der 2 ten saison .

  • Die 68iger lager aus dem vw/audi regal sind für diese geschichte auf jeden fall die bessere wahl. Originales lagermass von corsa b achsschenkeln liegt bei 66mm. Auf 72mm aufzuspindeln finde ich persönlich zu heftig.

  • ist genug fleisch da . und ich fahre die an beiden meiner autos . muss jeder für sich wissen ob er die 66mm oder die 72 mm nimmt . bei mir hatte es sich damals so angeboten . :D :schraub:

  • Hoi,


    ich würds nicht machen.


    Ich habe meinen A 1999 auf 2.0 umgebaut. Und selbst da haben wir schon nicht die Kadett Lager genommen wegen dem großen 72er Außendurchmesser.... sondern die genannten 68er.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!