Mein XE onboard beim Bergrennen "am Stock"

  • ich fahr ja jetzt zum ersten mal überhaupt mit einer kamera, die einen weitwinkel hat.
    muss sagen es ist schon ein seltsames gefühl zu wissen dass man da selbst am volant kurbelt.
    auch wenn man jetzt mal genau die gänge und drehzahlen gucken kann und die damit verbundenen geschwindigkeiten, dann wunderts mich, dass die fuhre so ruhig liegt.
    sind ja alles keine permanenten rennstrecken, sondern meist landstraßen zweiter ordnung.

  • Schön anzusehen auf alle Fälle!


    Fehlt nur noch so ein Datalogger das du die Geschwindigkeit und G-Kräfte etc. mit einblenden kannst ;)

  • Zitat

    Original von ZERO
    Schön anzusehen auf alle Fälle!


    Fehlt nur noch so ein Datalogger das du die Geschwindigkeit und G-Kräfte etc. mit einblenden kannst ;)


    Harrys Laptimer fürs IPhone, kannste auch mit der GoPro verbinden :D



    Ps: Mal nen schönes Video, wo es nicht nur geradeaus geht :daumen2x: :verehr:

    S&M Racing


    94er Corsa B C20LET

    00er Subaru Impreza GT

    09er Lotus Exige SC

    06er Zafira B OPC

    06er Subaru Legacy

    84er Schwalbe

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa-B 16V ()

  • Ansonsten die Garmin Virb elite ist auch nicht schlecht. Habe ich bei mir drin und funktioniert ganz gut. Die Geschwindigkeit ist nicht immer perfekt, ist aber dem gps geschuldet.


    Am besten wäre natürlich, das Signal vom STG abzugreifen aber die Videosysteme sind leider recht teuer. :(


    https://www.youtube.com/watch?v=YnvJO-XG4Sk


    War noch viel zu Vorsichtig, aber war auch erst meine 5. Veranstaltung mit dem Auto und erstes Bergrennen überhaupt. Wollte den Corsa nicht gleich einparken ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Virb Elite hatte ich auch lange im Auge zwecks Anschaffung. Hab mich dann aber für eine Sony HDR-AS30 entschieden. Allerdings hat die ebenfalls so ihre Probleme, mit dem GPS-Geschwindigkeitssignal hinter der Beschleunigung hinterher zu kommen :laugh:


    Wenn ich meinen Kleinen wieder zurück habe, stelle ich vielleicht mal ein paar Ausschnitte online.

  • Das problem sind ebend die verbauten GPS Logger, die meistens nur mit 1Hz aufzeichnen. Brauchbare haben eigentlich 5Hz, gute sogar 20Hz.


    Mit meinem einzelnen 5Hz logger sieht es schon besser aus. Muss mir mal ein Programm schreiben, wo ich vielleicht meine Daten vom 5Hz Logger in das Video von der Gamin mit dem 1Hz logger überspielen kann.


    Son Profigerät ist mir doch was zu teuer. Da legt man schnell mal 1500€ hin. Da habe ich derzeit noch andere Baustellen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!