Hallo habe an meinem LET Motor alles fertig gemacht zB Kopf mit Bronze , doppelte Ventilfedern , leh Kolben ,und öl Pumpe usw ! Habe einen k29lader der alten Generation verdichterrad ca.71mm nur die abgas Seite is noch original k16! Habe volgendes Problem bei 5500upm und 2.0bar Ladedruck stottert er und der lambda wert geht hoch also fetter ! Beim ab Stimmen war bis 1,2bar alles ok ! Meine Frage währe ob es sein kann das die abgas Seite es nicht schafft die mänge an Abgasen raus zu lassen ,und er zu viele Abgase im brennraum hat und Gemisch auf Grund Sauerstoff mangels nicht zünden kann ? Immer bei der selben Drehzahl passiert das immer bei 5500upm
Lader Frage !!!!!!!!!!!!!!
-
-
Hoi,
abgasrückströmen? Wie sieht es mit der Setzmaßkorrektur aus? Sind wenn du andere Führungen hast sind die Ventilsitze bestimmt mal nachgeschnitten worden. Wurde das berücksichtigt beim Einbau von den Ventilfedern?
MFG
-
Hoi,
wurde er überhaupt bis 2.0 bar abgestimmt?
Wenn er im Moment des stotterns fetter wird könnte auch der Zündfunken ausgeblasen werden wegen zuwenig Zündenergie. Elektrodenabstand? Welche Kerzen?
MFG
-
Bosch f5dp0, Abstand 0,6Kompression gemessen 10,6 bar also ventil Sitz sollte passen ! Sonst würde ja Kompression flöten gehen ! Beim abstimmen brachte er nur 1,4 bar weilender ladeluft kühler geplatzt war ! Habe es hinter her gemerkt und bis 1,4. gab es kein Problem !
-
Also wir könnte ich die zünd Energie erhöhen ? Die zündspule die ich fahre (KMS) fahren die von WKT alle ! Ohne Probleme entladungszeit der Spule 3,4 oder 3,6 Millisekunden
-
Hoi,
also wir hatten mit der Spule heuer Probleme ab 1,8 bar.........
Seltsamerweise fährt der WKT die Spule angeblich bis 3 Bar.
Aber da hält ja auch ein Motor mit 9000 U/min und 700 PS 40.000 km....Will net lästern, aber ich glaub nur das was ich selber probiert habe.
Die ruhende Spule ging bei uns mit Bosch F2CS Kerzen mit 0,55 mm Abstand bis 1,8 bar. Danach Aussetzer. Und die Sachen sind alle neu, also kein Murks.
Nicht umsonst fahre ich eine Digialt Hochspannungszündalage mit sehr hoher Zündenergie, 60000 Volt/180mj.
Da kann man dann Problemlos mit 0,7mm Abstand 2,6 bar fahren.Deine Ventilsitze haben nichts mit der Kompression zu tun.
Wenn der Ventilsitz geschnitten wurde, dann stimmt die Einbaulänge der
Ventilfedern nicht, weil ja das Ventil weiter in den Kopf rein ragt. Von unten nach oben gesehen. Somit fehlen dir deine benötigten KG Federdruck auf den Ventilen. Das merkt man im Standlauf und mit wenig LD noch nicht, aber je mehr LD desto mehr bekommt man Probleme.Aber ich denk Zündaussetzer werden eher dein Problem sein.
Ist er nu bis 2.0 Bar abgestimmt oder net? Wenn du bei der Abstimmung nur bis 1,4 bar gemacht hast dann kannst nachher nicht 2.0 bar fahren.
MFG
-
Ja bis 1,4 ab gestimmt ! Den Kopf habe ich von einem DSOP Mitarbeiter machen lassen ! Habe ihn gestern an gerufen er sagte mir das ich mehr als genug vor Spannung habe! Der Paul von WKT mit dem 2er Golf fährt 3,4bar sogar ! Wo kriege ich den diese hochleistungs spulen den her ? Kannst mir deine Nummer eventuel geben ?
-
Habe auch mit der KMS Spule (VW Spule) keine Probleme, läuft bis jetzt bis 2,7bar einwandfrei.Mapping by WKT.
-
Also ich würde mal behaupten das der Lader ins Pumpen kommt weil bei 2.0 Bar Ladedruck mit original K16 Abgasturbine im Serien Krümmer...
Schon mal Abgastemperatur gemessen? 1100°C + oder?
-
Hoi,
gut dann hat sich alles weitere erledigt wenn der nur bis 1,4 bar abgestimmt ist und du nun mit 2.0 bar rum probierst?
Laderpumpen könnte auch sein wie ZERO schon schrieb.
Flattert die LD Anzeige wenn du diese Aussettzer feststellst?
BZW. sind die Aussetzter nur wenn du aus dem Keller rauf beschleunigst? Also im 5. Gang bei 3000 U/min Vollgas und dann kommt der Lader?
Oder auch wenn du im 4. Gang wenn die Drehzahl schon bei 5500 U/min und du erst dann Vollgas gibst?
Wie gesagt ich hab schon mitbekommen das einige die Spule mit hohen LD fahren. Bei uns ist nicht mehr wie 1,8 bar gegangen.
MFG
-
4 Gang 3000 hoch beschleunigen und so bei 5500 Aussetzer ! Er geht ins fette laut lambda ! Welche Spule kann ich denn dann nehmen ? Die auch auf das Kms kabel passt ? Habe heute den Lader nach Bochum gebracht wird jetzt richtig auf 29 um gebaut ! Turbo Profi ! Was hat deiner den gemacht als ihr über 1,8 gegangen seid ! Meiner setzt richtig aus als wenn er in begrenzter geht
-
Abgas temp immer so um 950 ca ! Der von Turbo Profi meinte zu mir das mein verdichtet Rad aus Guss ist und die Flügel wohl sehr bescheiden währen ! Is wohl ein umbau lader von der Konkurrenz aus Bochum ! Da war auch zwischen welle und dem Rad ne Hülse ! Und das verdichterrad is wohl auch etwas schwerer
-
Ob die Anzeige flattert kann ich ehrlich nicht genau sagen ! Die Anzeige geht mir bis 1,5 bar und er geht ja drüber ! Wo kriege ich denn nun so ne Spule her ????
-
Hoi,
so einfach ist das nicht, da ist nicht nur ne andere Spule hinschrauben und gut.
Das Digitale CDI System das ich fahre ich ja auch für Verteiler ausgelegt. Welches Steuergerät?
Wenn er Zündaussetzer hat das ist es schon so wie wenn du in den Begrenzer kommst.
MFG
-
71er Verdichter und Serien Abgasläufer und 2 bar???
eigendlich sollte das schon die Frage beantworten!
mehr Zündleistung wird Dir hier auch nicht weiter helfen...
-
Ja so würde ich das sagen,wie Aussetzter .turbo profi meinte das das verdichterrad müll währe usw ! Keine Ahnung ! Er meinte das der neue lader bei 1,5 bar die Leistung haben wird wie der alte bei wesentlich höheren Drehzahl erst auf gebaut hat ! Wie kann man das setz Maß messen ? Ohne den Zahnriemen ab zu machen ? Beim A Corsa is das kein Spaß müsste den Motor komplett lösen usw. Oder den vor spann druck z.b werde wenn der neue lader da ist auch ne neue Spule holen und hoffe das er dann vernünftig läuft ! Habt ihr eventuell ne IDEE zu wem ich fahren könnte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!