Welches Abdeckblech bei 296x28??

  • Also..... Ich will am Corsa-A vorne auf 296x28mm Scheiben mit 45,5mm Topfhöhe umbauen. Die Scheibe wird oft bei den Girling Sätteln verbaut. Jetzt zu meiner Frage. Welches Abdeckblech (das große hinter der Scheibe) wird da genommen? Das originale vom A ist der Scheibe im weg. Wie sieht es mit diesem "halben" Blech von der 256er und Calibra Turbo Bremse aus? Könnte das passen?


    Bevor ich mir einfach Bleche bestelle, wollte ich mal nach fragen. Vielleicht hatte das Problem ja auch schonmal wer.

  • Hoi,


    ich finde mit Blech hat man auf den Felgen nur noch mehr Bremsstaub. Außerdem kann man so schöne Kühlkanäle zu den Scheiben legen.


    MFG

  • Naja,nen Bremskühlung wird Tomy nicht benötigen. Ich wage zu bezweifeln das er seine Bremse mit dem leichtgewicht Corsa überhitzen wird.


    Ich habe damals bei der 256 Bremse vom Kadett GSI das Blech etwas platt gehauen.


    Haste mal geguckt ob du nicht selber ein blech anfertigen kannst? So kompliziert sieht das ding ja nun nicht aus ;)

  • Es gibt doch neue Bleche, die decken nur den Bereich von Traggelenk und Lenkgelenk zur Bremsscheibe ab.
    Sind die Nachfolgeteile von den "Ganzen Blechen" die original im A sind.
    Passen überall.

  • Ich habe bei mir im Corsa keine mehr drin. Denke nicht, das die kleinen Dinger noch ne Wirkung haben, wenn man große Scheiben fährt. Beim Tigra hab ich se dran gelassen. Aber selbst bei der kleinen 288er Bremse sehen die Bleche aus wie ein Witz.

  • Zitat

    So schaut das Teil aus und man kann es montieren ohne die Nabe raus zu reißen.


    Ja Balu, die kenne ich und an die habe ich auch schon gedacht. Das Problem bei meinen Bremsscheiben ist nur, dass das Blech zuweit vorne steht und der Scheibe deswegen im Weg ist. Die Höhe der Bremsscheibe von 45,5mm macht halt den Unterschied.


    Ich denke aber, ich bestelle mir mal eines davon und probiere es auch. Wenn auch das nicht passt, lasse ich es weg.


    Zitat

    Naja,nen Bremskühlung wird Tomy nicht benötigen. Ich wage zu bezweifeln das er seine Bremse mit dem leichtgewicht Corsa überhitzen wird.


    Ist ja nicht jeder so ein Raser wie du. :laugh: Ne ein schöner Kühlkanal wäre auch noch eine gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!