Corsa A C20let

  • hi, wurde schon oft gefragt hier im Forum aber hab noch nix passendes gefunden.
    und zwar möchte ich mittlerweile nach 4 Jahren meinen C20LET im Corsa A eintragen lassen, wo ist dies noch möglich bzw. wer macht das wenn man den M-Tech umbausatz verwendet hat?
    desweitern habe ich noch ein Problem mit meinem Kennzeichen hinten wie weit darf das minimal vom Boden entfernt sein sein, habe meine Heckklappe gecleant und wollte das Kennzeichen in die Schürze verfrachten.

    • Offizieller Beitrag

    Eintragungen sind ein absolutes Elend geworden :nixmehr: Auch Rene (RTP) hat da so manche Auflage zu erfüllen, die alles nur teurer macht. Sogar mein Corsa würde bei einer heutigen Abnahme nicht mehr durchkommen. Müsstest ihn mal anrufen, Rene kann dir das sicherlich exakt erklären. Aber z.B. ein offener Luftfilter oder die beliebten D3-Katalysatoren gehen wohl gar nicht mehr. Und ne Geräuschmessung wird auch oft vorgeschrieben.


    Die Mindest-Bodenfreiheiten kann man bei Wikipedia nachlesen und sich daran orientieren.


    - Fern- und Abblendlicht min. 500 mm (nach § 50 Abs. 1 StVZO)
    - Blinker seitlich min. 500 mm (nach § 54 StVZO)
    - Nebelscheinwerfer min. 250 mm (nach § 52 StVZO)
    - Bremsleuchte min. 350 mm (nach § 53 Abs. 1 StVZO)
    - Kennzeichen vorne min. 200 mm (nach § 10 Abs. 7 FZV)
    - Schlussleuchte min. 350 mm (nach § 53 Abs. 1 StVZO)
    - Kennzeichen hinten min. 300 mm (nach Richtlinie 70/222/EWG)
    - Nebelschlussleuchte min. 250 mm (nach § 52a Abs. 1, § 53d StVZO)
    - Blinker vorne min. 350 mm (nach § 54 StVZO)
    - Rückfahrscheinwerfer min. 250 mm (nach § 53a Abs. 3 StVZO)
    - Blinker hinten min. 350 mm (nach § 54 StVZO)
    - Seitenmarkierungsleuchten min. 250 mm (nach § 51 Abs.3, § 51a StVZO)

  • hmm okay das mit dem Kennzeichen passt bei mir.
    hab ihm mal ne Mail geschrieben wegen TÜV.
    bei HIPO hab ich auch mal angefragt mal sehen was bei rum kommt
    Ansonsten hab einen geschlossenen Lufi und orginalen Kat vom Calibra drunter. Den Rest frag ich mal an

  • Was hat sich denn geändert dass es so schwer geworden ist?


    Offener Luftfilter war ja eh schon "immer" schlecht....


    Festigkeitsgutachten ist sinnvoll naja und die Art / Qualität des Umbaus oder?

  • Es liegt doch wohl auch noch mit daran,
    das Prüfer (so habe ich es gehört) mittlerweile selbst für Ihre Eintragungen nach Jahren bezogen werden können.
    Da würde ich, ehrlich gesagt, auch nicht mehr alles eintragen wollen...!?


    Aber man muss es auch nicht unnötig schwer machen,
    wie es schon oft genug vorgekommen ist, bei einfachen Geschichten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!