Corsa C GSI Z18XE 148tkm EZ 08/2001

• Corsa B GSI Z18XE
    schwarz uni
    Z18XE 148tkm
    26.08.2001 EZ
    TÜV bis 09/2015 (ggf. neu in Absprache, je nach Verwendung)
    2. Hand, seit 02/2013 bzw. 35tkm in meinem Besitz

letzter Service bei 144tkm:
    neues Castrol 10W40 Öl- mit Filter
    neue Bremsbeläge vorne / hinten
    neue Querlenker

Zahnriemen/Wapu bei 113tkm 02/2013

Standard Vorfacelift GSI Corsa
    unfallfrei

Highlights: :D
    EDS Phase 1 Steuergerät
    GEMA Schaltwegeverkürzung
    Scheibenbremsen-Hinterachse (passend für die A/B Corsas)
    Solarplexus Scheibentönung (Plexiglas-Einsatzscheiben hinten, außer Rückscheibe)
    schwarze GSI Rückleuchten

Sommer 185 55 15 ca- 6mm auf Stahlfelge und Winterreifen 175 65 14 auf Stahlfelge (2x6 und 2x3mm), dazu 2 extra Sommerreifen (7mm).
    elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare und beheizte Spiegel
    Nebelscheinwerfer
    Klimaanlage
    Elektro-Servo
    ABS
    Multifunktionslenkrad (in Verbindung mit Opel-Radio)
    Zentralverriegelung mit FFB und 2 Schlüsseln
    Tempomat
    USB/MP3 Radio
    ...

Mängel:
    Kein Innenraumteppich und Tropfenweiser Wassereintritt bei Regen (dafür gibts nen Satz Opel Fußmatten ;) )
    keine Tempomatanzeige im Tacho bei Aktivierung
    Stellmotor ZV Beifahrerseite spinnt (macht erst nach 2x drücken auf), Kofferraum und Tankdeckel nicht an der ZV
    Rückholfeder Türgriff außen Fahrerseite gebrochen

Zustand ist sonst soweit technisch OK!
    Motor und Getriebe laufen sehr gut, Fahrwerk und allgemeine Fahrerei tadellos, die Fahrleistungen mit der EDS Phase 1 sind akzeptabel!
    Für die Reparaturen angeschaffte Teile etc. sind alle Belege / Rechnungen vhd.

Bilder:
    https://www.dropbox.com/sh/hjx…4d57yKOSuoUb72mWRUCa?dl=0

Fahrzeug wird die Woche abgemeldet, kann dann aufm Hof ca. 30m durch die Gegend gefahren werden, alternativ mit roter Nummer / Ü-Kennzeichen.
    Standort: 66839 Schmelz

Entweder zum Fahren oder als Teileträger

Preisvorstellung:
    999€ VHB

Für Corsafans, die Story zum Wagen siehe hier:
    Corsa C GSI

WICHTIGER HINWEIS: Jedes Angebot hier im Forum ist von Privat und ohne weiteren Zwischenhandel über die Admins oder Moderatoren dieses Forums! Betrüger verstecken sich gerne hinter Pseudonymen (Nicknamen) und der Anonymität des Internets. Vergewissert euch bitte VOR dem Kauf und der Geldüberweisung von eurem Gegenüber und lasst euch gegebenfalls auch komplette Adresse plus Haustelefon-Nummer (nicht nur Handy!!) geben, wenn euch der Anbieter nicht weiter bekannt ist. Hilfreich ist auch unsere Liste (klick) mit bislang positiven Usern dieses Forums!! Sollte der Anbieter nicht darauf eingehen, nehmt lieber Abstand vom Handel ... und sei es preislich noch so verlockend!

• Kurze Korrektur zu deinem Stellmotor Beifahrerseitig.... der hat keine Macke, das BCM wurde auf "Komfortschließung" programmiert. Bei einmaligem drücken macht er nur die Fahrertür auf, bei zweimaligem Drücken alle anderen Türen. Vectra C und Signum hat den Blödsinn auch :rolleyes: Also keine Sorge liebe Kaufinteressenten.... Mit der ZV ist alles OK

Ich würd ihn ja nehmen, hab nur das Geld nicht über. Der Corsa wär mir Wurst, brauche nur den Motor :D Ich muss da noch was bauen ;)

• Zitat

Original von Junior
    Ich würd ihn ja nehmen, hab nur das Geld nicht über. Der Corsa wär mir Wurst, brauche nur den Motor :D Ich muss da noch was bauen ;)

Na dann komm halt vorbei und hol ihn mit :laugh:

Die Hinterachse etc. lohnen sich doch bereits, der Motor wird dann umso günstiger :)

• Kann mir jemand evtl ne realistische Einschätzung geben was ich dafür bekomme wenn ich das Ding schnell los werden möchte?
    Flitterwochen sind bald rum und der Urlaub dann auch noch :)

• Zitat

Original von milhouse
    Wenn ich nicht quer durch D fahren müßte, würde ich den sofort nehmen...
    Was hat der mit eds phase eigentlich,140?

Jo, hat 140 Ponies und läuft auch echt gut, vor allem im unteren Drehzahlbereich bringt das massig Drehmoment (verhältnismäßig).
    In der Stadt/Land usw. reicht ab 40km/h der 5. Gang, damit kann man dann gemütlich rumfahren und ausreichend beschleunigen!

Eigentlich verkauf ich den auch nicht so gern, aber wozu aufheben...

Wenn du willst bekommst du noch nen Abholer-Rabatt, ich bin froh, wenn er weg wäre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!