C20LET Öldruck

  • Hi, und zwar wollte ich heute ein Runde den C20LET im Corsa bewegen...
    Mach ihn an und kein Öldruck. Ich erstmal Ölpumpe ab und geguckt, Pumpe sieht gut aus, dann diesen beschissenen Ölregelkolben raus...
    Hätte ich schonmal Probleme mit, ging auch echt schwer raus, dann das Ding begutachtet ordentlich Riefen drin und auch nicht nur oberflächlich :rolleyes:
    Das Problem hatte ich damals bei meinem Calibra Let schonmal, also das Ding sauber gemacht und mit Schleifpapier bearbeitet alles wieder rein an und sofort Druck da...
    Jetzt die Frage ist das bei der Z20let Pumpe irgendwie besser gelöst, hab nämlich noch die Originale vom C drin oder hat jemand sonst eine passable Lösung für die Problematik?

  • das Problem ist leider bekannt , Abhilfe schafft da nur eine neue Markenpumpe , wobei da auch der Regelkolben kontrolliert wrrden sollte ggfs die Kanten anphasen
    Die Z Pumpe hast quasi das gleiche Problem , zumal bei der LEH der Öldruck bis zu 9bar steigt , Abhilfe dort die Feder von einer Serien XE Pumpe verbauen .
    Einige LEH Pumpen sind schon gestorben , in 2-3 Fällen habe auch schon gebrochene Pumpenräder gesehen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!