Block war ja eigentlich schon fertig.
Nochmals zerlegt und die leichteren Kolbenbolzen eingebaut.
Zwischenzeitlich noch eine ziemlich exakte Waage gekauft und alles durchgewogen.
Die leichten Unterschiede passend einander zugeordnet.
Der Gewichtsunterschied der kompletten Pleuel-Kolbensets inkl. Schrauben und Lager ist unter 1 Gramm
Die leichte Gewichtsreduzierung sieht man an den Bildern.
LowBudget Dragcorsa
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Die letzten zwei Wochen ist viel passiert.
Motor komplett bearbeitet, auch Ventile.
Lasst Bilder sprechen
Natürlich hab ich auch diesen Motor probelaufen lassen
Links dazu später. -
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No Risk no fun immer schön in die Ansaugbrücke gucken beim anschießen Wenns mal zurück schießt hast ne neue frisur
Als er dann lief hattest dann sicher keine Maus mehr in der Halle
Weiter so!
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Viel passiert.
Bilder sind wahllos und Handycam ist defekt
Auf jeden Fall hab ich den maroden Träger rausgeschnitten. Da war ein Stück Neuteil außendrauf gebraten. Im Rahmen sind zwei 1 cm starke Stahlplatten verschweißt. Vorne ein massives Vierkantrohr das exakt 30 mm nach vorne gerückt ist. Dadurch passen die Corsa B Zugstreben mit den originalen Haltern, welche mit dem Frontteil verschweißt sind. Die Querlenker, brauch ich glaube nix mehr dazu sagen
Querlenker und Zugstreben sind in Teflonbuchsen gelagert.
Dann noch Innenraum ausgeräumt und Bitumen entfernt.
Hab den Mist gewogen, 6,7 Kg, wobei die vor dem Fahrer, da wo der Wischermotor sitzt noch drinnen ist. Denke mal sollten so 7 Kg insgesamt sein. -
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Wieder einiges passiert.
Erst mal ich hab einen Sponsor Er ist selbst auf mich zugekommen, viel Vorschussvertrauen
Ich hatte noch ein altes Raid rumliegen, Sponsor fährt selber ab und an Rundstrecke und Bergrennen. Da ist ein abgelaufener Sparco für mich übergeblieben.
Das Dach war geil. Ich wollte nur nachsehen wo der Rost aus dem Riss herkommt und hab dann großzügig Spachtelmasse entfernen dürfen. Die Delle hab ich dann wieder nach außen gedengelt.
Die Dragslicks standen 6 Cm über. Da ich nicht der Freund von Federwegsbegrenzern bin, hab ich gleich verbreitert. Evtl. sollte es sogar besser sein als rausstehende Reifen. -
Eher aus der Not, links fehlte schon der Scheibenrahmen, hab ich dann noch zwei Makrolonscheiben gekauft und selber zugeschnitten. Fürs erste mal gar nicht schlecht.
Auch was schickes im Auto Aluplatte für Startbetätigungen und Notausschalter.
Und mein Bruder hat mir erst letzte Woche noch einen Renntank spendiert, Volumen 9 Liter
Leider bekomme ich den vorerst nirgends im Motorraum unter, das Teil ist 30 Cm hoch. So lange die Front noch drinnen ist hab ich keinen Platz.
Das Teil hat Dash Verschraubungen, AN10.
Tipps für Anschlüsse, passende Schläuche, günstige Bezugsquellen sind hier willkommen
Die Bude muss am 20.05. in Werneuchen laufen. -
Und noch eins.
Da in Facebook doch sehr viel vermutlich an meinem Scheitern interessiert sind, hab ich dem Wagen mal eine Webseite gegönnt. Das das ganze trotzdem immer noch noch günstig bleiben soll und ich absolut null Plan von der Materie habe, wird leider nur der Hinweis vom Betreiber angezeigt das da noch nix ist
Auch hier Tipps oder Hilfe erwünscht.
Aktuell kostet das 18€ im Jahr. Ich möchte nichts buchen was ich nicht brauche, da das immer für ein Jahr ist
http://lowbudget-dragcorsa.de/ -
Die Art der Verbreiterung gefällt definitiv schon mal
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Ja da bin ich gespannt wie die Kotflügel werden!
das mit dem Dach ist ja heftig, da haste jetzt richtig gewicht gespart! -
Über die Kotis bin ich auch gespannt wenn dann kannst mir auch welche bauen
Das wäre Mega genial..
Mit freundlichen Grüßen
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Also die aktuellen werden nur mit GFK verschlossen. Ich kann auch komplett in Metall, ist aber viel aufwendiger. Wenn mal Zeit ist kann ich gerne welche machen.
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Also wenn du das machst dann sag mal Bescheid dann will ich definitiv welche
Mfg
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Zitat
Original von wedel
Also wenn du das machst dann sag mal Bescheid dann will ich definitiv welcheMfg
Problem ist das man das Auto mit den gewünschten Reifen dazu braucht.
Geht nur in verschraubten Zustand. Selbst Pits Kotis, die ein Profi gamacht hatte, gingen ziemlich schwer wieder drauf als ich die Schnauze saniert hatte. -
Erster Rennbericht
Zu aller erst, es ist nichts kaputt gegangen
Ich war viel am rumprobieren. Nach dem ersten Start wurde schon klar die Dämpfer vorne sind Schrott, oder zu hart im Zusammenspiel mit den Dragslicks. Nach dem schalten in den Zweiten hüpfte der kleine wie eine Gummikuh und zwar so das er wirklich abhob und fröhlich sprang bis der Dritte fällig war.
Zwei Läufe bin ich dann im Zweiten gestartet. Kupplung gut aber Grip doch zu hoch und er viel unter 4000. Letzter Lauf, der wo alles egal ist kurz vorm einpacken , im Begrenzer Kupplung schnalzen lassen. Erstes mal unter 2 Sekunden auf 60 Fuß und eine 13,892 gefahren. Die hat schließlich für den ditten Platz gereicht und der ersten Pokal für den Kleinen gebrachtEin paar Wehwehchen sind also noch auszumärzen.
Manchmal hat er im Dritten angerissen wie blöd, meistens aber leider nicht.
Ab und an mal leichte Aussetzer über 5000. Ursachen sind vermutlich die steinalte Spritpumpe und der eigentlich neue, aber schon jetzt sich selbst zerlegende Druckregler
Lag halt rum in der Werkstatt ebenso wie das Serien STG.
Pumpe, Druckminderer und Chip sind bestellt. -
Ja top, Glückwunsch
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Melde erstmal in Kurzform Ziel gestern schon erreicht
12,9 mit einer 60 Fuß Zeit von 1,7
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Rennbericht:
Der Vorabend ging schon mal richtig besch.... an. Das neue Stromaggregat ist schon mal hin
Einlass war sehr spät, aber wir hatten LED Lampen dabei.
Am nächsten Morgen bin ich direkt mal angemotzt worden, war gerade dabei den Schaltblitz auf 7500 einzustellen.
"Wir haben ein kleines Kind" der Fahrer neben mir.
Sorry Leute, wenn man auf so eine Veranstaltung fährt ist das völlig normal, abgesehen davon sind die Turbos um ein vielfaches lauter.
Erster Lauf war dann eine freundliche 14.002, zum Aufwärmen nicht schlecht.
Wie immer viel probiert, Zeiten gingen runter.
Der Vierte war es als alle Motorsport Engel bei mir waren.
Grip wie Sau, 60 Fuß 1,7 und eben eine 12,9
Ich war selber völlig überrascht und ging danach nur noch mit Dauergrinsen an die nächsten Starts
Irgendwie will man ja immer mehr. Aber dann eben mit der Startdrehzahl übertrieben und die 60 Fuß Zeiten wieder um die 2,05.
Ich bin froh das die Bude wiedermal zusammengehalten hat. Die Leistung scheint schon mal gut zu sein. Ich hab ihn noch nicht gewogen, aber ich glaube nicht das er unter 700 Kg kommt, also noch reichlich Luft nach UNTEN
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Glückwunsch!!!!
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