Teilenummer Kraftstoffpumpe Astra F GSi 16V

  • Hab meine alte Innentankpumpe heute mal ausgebaut, weil ja nach so langer Standzeit auch der Tankgeber erstmal nichtmehr wollte und nach mehreren Tagen dann doch wieder ging. Ich vermutete, dass dieser aufgrund leerem Tank und all der jahre dann am Boden festgeklebt war, somit ein Haufen Mist im Tank wäre...aber falsch gedacht. Pumpe rausgenommen und alles blitzblank, Pumpe dann mal auf Drück geprüft und noch sagenhafte 1,5 bar hinbekommen, also muss eine neue 3bar Innentankpumpe her.


    Hab dazu auch direkt die Bosch Teilenummer auf der Spritpumpe verglichen und komme damit zu keinem Ergebnis, um eine neue, identische Pumpe zu ordern.
    Mit der mir hier genannten Opel-Teilenummer finde ich Pumpen, die eigentlich oder zumindest laut Beschreibung für Corsa B, Vectra A oder Calibra sind. Ich würde ja nicht so rumjammern, wenn ich wüsste, dass sie Abmessungen dieselben sind, denn die dürfen auf keinen Fall in der Länge mehr sein. Ein Umrüsten auf außenliegende Spritpumpe kommt nicht in Frage, finde das so die eleganteste Lösung. Original Corsa A 1,4i Spritpumpe raus und Plug&Play die vom Astra F GSi rein, schon hat man einen Benzindruck von 3bar.


    Mehr Benzindruck möchte ich auch nicht, da ich irgendwann mal die jetzigen Z20LET Einspritzdüsen durch 470ccm Düsen (Z20LEH) ersetze um auf Phase 3 zu wechseln, da passt das mit den 3bar Benzindruck.


    Nunja, viel geschrieben, ich schau mich trotzdem mal weiter schlau ob ich doch noch was finde. Für weitere Tipps bin ich dennoch dankbar :)

  • Also,
    die bei mir damals verbaute Pumpe aus dem Astra F GSi wurde schonmal ersetzt, daher die andere Teilenummer. Als ich das Ding dann vollends ausgebaut hatte, war auch das Herstelldatum eingeprägt mit 87, da gabs keinen Astra F GSi :D


    Jedenfalls die neue Pumpe von Bosch eingebaut und sehr zufrieden, Abgastemperaturen sind absolut im Rahmen. Unter Volllast muss ich noch nachsehen, ich hab aber Schiss vor der Kiste :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!