welche PU Buchsen Corsa A?

  • Servus,


    m Zuge des Umbaus auf C20XE stehe ich nun vor der Entscheidung, welche PU Buchsen ich für die Vorderachse nehmen soll.
    Gibt es da Erfahrungen, welche gut oder schlecht sind?


    Danke schon mal :).


    Gruß


    Rüdiger

  • Ich hab immer die Roten und kann nix schlechtes drüber sagen. Bude ist Stabil auf Landstraßen in miserablen Zustand auch bei 200.
    Allerdings hab ich auch noch keine anderen probiert da ich zufrieden bin.

  • Meine Erfahrungen mit Gelb (Lila) wie Rot


    Für eine reines Fun Auto was nicht viele KM im Jahr bewegt wird. Und was auf Straßen Performance oder Ring gedacht ist, Rot.


    Für einen der vll im Alltag oder mehrere Km bewegt ist , und nicht unbedingt was an der Karosse verstärkt oder geschweißt werden soll Definitive Gelb (Lila).


    Die Gelben sind schon ein Guter unterschied zu den Seriengummis. Kannst auch gerne mal bei Timms Autoteile in Duisburg anrufen , der wird Dich gut beraten ;)


    Habe im schön wetter LET Corsa gelbe Buchsen
    Die Lilanen sind auch ok , die sind in anderem XE Corsa :D sind wie die Gelb


    Und für die XE Rennsemmel komplett Rot

  • So halte ich das auch. Nach meiner letzten Leistungssteigerung beim H Astra fing er das Schwimmen beim Beschleunigen an. Hab mich für das Alltagsauto für Lila entschieden. Schön straff, ohne nervig zu sein. In meinem Corsa fahre ich die roten. Für den Zweck des reinen Ballerns perfekt. Aber für den Alltag definitiv Lila. Gruß René

  • Danke schon mal,


    für die Meinungen :).
    Ich fahre ja überwiegend Oldtimer, und bin wenig Komfort gewöhnt.
    Daher hätte ich auch mit den Roten keine Probleme.
    Wo bestellt man die am Besten?
    England ist auch kein Problem ;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Bei den Stabigummis für den A Corsa gibt es leider kaum welche in rot die nicht unten geöffnet sind.
    Somit werden die aufgedrückt wenn man den Stabi montiert - eher Schlecht für ein Fahrwerkslager...

  • Bin Rot von timms im XE Corsa gefahren. Mit Gewindefahrwerk schön Hart und Gute Straßenlage.Im Alltag aber meiner Meinung nach etwas zu Hart.Bei Schlagschlöchern hört der Spaß auf :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!