Teilegutachten dbilas Einzeldrosselklappenanlage C20xe

• Hallo und guten Tag.

Da ich so langsam nicht mehr weiterweis frage ich nun praktisch als letzte Option mal hier. Evtl hat ja jemand erbarmen mit mir und kann mir helfen... :heul:

Ich brauche das Teilegutachten für die dbilas Einzeldrosselanlage welche für C20XE Motor Kadett/Vectra/Calibra bestimmt ist. Bei dbilas steht ja das die mit Teilegutachten verkauft wird. Also gibts wohl ein Teilegutachten in dem ersichtlich ist, für welchen Motortyp die Edka gedacht ist.

Falls jemand das Teilegutachten hat, wäre ich sehr dankbar wenn er mir eine Kopie davon machen könnte- gebe auch gerne eine Aufwandsentschädigung dafür. :help:

mfg CNC

• Mhh- das wäre natürlich super ! :umsaufen:

Das da deine Fahrgestellnummer drin steht ist nicht das Problem. Kannst die ja auch schwärzen. Mir gehts bei dem Teilegutachten ja nur drum, das ich einen Nachweis habe wo drinsteht das die Edka fürn c20xe gebaut wurde und mit diesem Motor eintragungsfähig ist. Wo der Motor letzenendes drinhängt ist ja ne andere Geschichte bzw Eintragung.

:D

• :daumen2x::1ter: Danke !!! Würde mal sagen ich schulde dir mindestens ne Kiste Bier !

Damit ist mir echt weitergeholfen. Frage nicht- hatte ja bereits bei Dbilas angefragt wegen dem TEILEGUTACHTEN. Erst wollten sie Geld dafür haben-- dann noch die Fahrzeugscheinnummer-dann wollten sie noch Bilder der Edka die ich habe usw usw... Nach einem längerem Telefonat wo ich Ihnen erklärte das die Fahrzeugscheinnummer nichts bringt, weils ja eben kein Astra/Kadett/Vectra/Calibra ist wo die Edka rein soll-- und ich das TEILEGUTACHTEN eben nur benötige das der Tüv Mann sehen kann das die Edka fürn C20XE Motor gebaut und auch zugelassen ist, fingen die an und erzählten mir das ich die Edka nicht im A Corsa eingetragen bekomme, da sie ja nur fürn Astra/Kadett/Vectra/Calibra "zugelassen" ist.

Darauf ich versucht zu erklären, das ich die -wenn im Corsa der C20XE verbaut und auch eingetragen ist- ich sie auf diesen Motor auch im Corsa eingetragen bekomme... Aber DAZU brauche ich eben den Nachweis das die Edka fürn C20XE Motor ist !!

Dann wurden die relativ zügig leicht genervt und von oben herablassend.. durfte mir dann so Sachen anhören Zitat " Ich habe Ihnen das doch jetzt schon ein paar mal wie einem Kind erklärt und sie wollen es noch immer nicht verstehen"..

öhh--nee- ich würde mal sagen die haben nicht verstanden um was es geht.

Ich finde das äußerst unprofessionell von dBilas wie das so abläuft. Bei so ziemlich jedem anständigen Hersteller bekommt man die Teilegutachten auf der Homepage runtergeladen, oder man bekommt sie auf Nachfrage per Mail geschickt -und das für Lau

Statt sie froh sind das jemand ihr Produkt verbauen möchte -und evtl bei Zufriedenheit später auf andere Produkte von Ihnen zurückgreift- nee die Versuchen den Endverbraucher wegen so nem Zettelchen noch zu melken (und ich rede hier nicht von 5€ oder 10€ Aufwandsentschädigung) .. Geht gar nicht wie ich finde. :fuckyou:

Also- diese Edka ist definitiv das einzige Teil was ich von dBilas jemals verbauen werde. Bei so nem "Kundenservice" werde ich von dieser Firma wohl eher nichts mehr anpacken...

Echt schade das man wegen nem simplen Teilegutachten so nen Stress haben muss.

• Ich hab meine ja dort gekauft. Und eben speziell für den A Corsa haben die einen Sammler mit dem Volumen einer Cola Flasche :laugh:
    Auf der letzten Seite ist dann ein Stempel wo mein Kennzeichen, meine Fahrgestellnummer und als Überschrift für Corsa A steht.
    Sie sagten mir auch vorher das dieses Gutachten nicht für den Corsa gilt. Soweit auch korrekt.
    Eintragen hab ich das ganze bei Hipo in Kolbermoor.
    Mit WSK Gruppe A und noch andere Reifengröße hab ich 600€ bezahlt.
    Dafür hab ich noch das Abnahme Protokoll bekommen.
    Die Bude hält also jeder Kontrplle stand 8)

• Zitat

Original von Balu
    Und eben speziell für den A Corsa haben die einen Sammler mit dem Volumen einer Cola Flasche :laugh:

Sie sagten mir auch vorher das dieses Gutachten nicht für den Corsa gilt. Soweit auch korrekt.
    8)

Ja- mir wurde auch gesagt das die Edka ja nicht in den Corsa passt.. Luftsammler usw. Darauf sagte ich das sie doch speziell für den Umbau im Corsa einen passenden Luftsammler anbieten.. Darauf die Aussage- der sei ohne Zulassung und nur für so Sachen wie Ausland und/oder Rennsportzwecke...

Bezüglich des Teilegutachtens: Ist schon klar das dieses Teilegutachten nicht direkt fürn A Corsa ist. Aber es geht ja nur um den Motor. Wo der Motor letztenendes drinhängt ist ja die andere Geschichte.

Ich merke immer wieder das es da begriffstutzige Leute gibt was diese Thematik betrifft. Bei meinem Tigra war das auch so n Zirkus bei manchen Teilen.Unter anderem Vorschalldämpfer oder auch die Lexmaul usw... Die Teile hatten Teilegutachten für Fahrzeuge MIT C20XE Motor ab Werk- ergo da stehen auch nur Fahrzeuge wie Kadett-Astra usw im Gutachten. Da hatte ich auch schon nen Tüv Prüfer der dann rumjammerte "da steht ja gar kein Tigra A im Teilegutachten".. Ja klar nicht - den Tigra gabs ja auch nicht mit C20xe Motor... Aber diese Teile sind am C20xe Motor geprüft und dafür gebaut- der C20xe ist im Tigra eingetragen - also warum sich an der Karosse aufhängen? Dauert immer n bissl bis man das "abgeklärt" hat.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!