Meriva A / Combo C Bremse 280x25 4 Loch am Corsa A/B ?

  • Hallo,


    hat eventuell schon jemand mal auf besagte Bremsanlage umgebaut´( 4 Loch ) ?


    Motorisierung ist auch erstmal egal, mir geht es im Prinzip nur darum ob das am Corsa A/B ohne irgendwelche Schleiferein oder Adapter passt?


    Gru

  • Lochabstand passt nicht und beim Corsa A und B sind die Gewinde im Achsschenkel und beim Corsa C im Sattelhalter.


    Die Sättel sind alle die selbigen von 280 bis 308, Sattelhalter passt nur leider net.


    Du könntest die Scheiben mit Sättel + Halter von der 284er Bremse mal versuchen.


    Corsa C und Corsa D passen, nur leider von der Topftiefe nicht

  • Ah, ok... danke für die Infos.


    Mir geht es hauptsächlich um das Gewicht der kompletten Bremsanlage, hab aktuell die Girling mit den 298er Scheiben.... für nen Corsa eigentlich totaler Schwachsinn!


    Da wie du sagtest der Sattel sogar bis 308mm benutzt wird, ist Der wahrscheinlich auch nicht wirklich leichter als der Girling...


    Naja dann werden es wohl doch die Turbosättel werden ^^

  • 284er Bremse ist und bleibt für mich die dümmste Bremse, direkt nach der Girling.


    308mm mit nahezu allen Sätteln und Vectra I500 Sattelhaltern, dass größte was man ohne Probleme plug n Play auf den Corsas fahren kann.


    Noch besser ist die US Bremse glaub vom Camaro die hat sogar 2 Kolben.


    Ansonsten die Alfa Festsättel mit passenden Adaptern, ist mit das günstigste was man sich bauen lassen kann.

  • Welche Scheiben werden denn bei den Alfa Sätteln gefahren?


    Wie gesagt, 308, 298 was weiß ich was es noch gibt, ist mir einfach zu groß und vorallem zu schwer... für nen leergeräumten Corsa sollte ist mMn alles über 280 übertrieben, vorausgesetzt die Sättel können was...

  • Der Sattel inkl Halter ist das leichteste was du fahren kannst. Ich habe von 308 auf diesen Sattel umgebaut und vom Gefühl her waren beide Sättel inkl. Halter so schwer wie ein 308er Sattel.


    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18XE1 115PSOriginal 332PS 420NM X18SE1T Emu Black
    Corsa b X18XE1, Nocken, H-Schaft ,Schmiedekolben, 11,1:1 Emu Classic

  • Auch schon überlegt, die kleinen Sättel von denen sollen auch wenig Probleme machen und sind vorallem schön leicht.

    Allein was ich mit 256x24 Scheiben zu 298x28 an Gewicht spare :)


    Aber 700€ ohne Leitungen und Beläge ist mir einfach zu teuer... versteh mich nicht falsch ( der Preis ist vollkommen ok ) aber der Corsa ist es mir einfach nicht mehr wert :kopfschuettel:


    Mal sehen, die ganze Sache eilt nicht, eventuell gibt es mal ein gutes Angebot...

  • Ok, wenn das so ist, hätte ich die Sache gerne mal etwas ausführlicher :)


    Was brauche ich Alles und was muss angepasst / geändert werden?

    Hier kannst du mal lesen.


    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18XE1 115PSOriginal 332PS 420NM X18SE1T Emu Black
    Corsa b X18XE1, Nocken, H-Schaft ,Schmiedekolben, 11,1:1 Emu Classic

  • Habe noch die Pontiac Anlage so wie Dbilas die oben Verbaut hat inkl neuen Belägen/Klammern etc für 299 euro (inkl Versand) Noch ein Bischen Lack und fertig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!