H-Zulassung Corsa A mit C20XE

• Wenn man nach dem TÜV Anforderungskatalog ab 2012 geht, ist H Kennzeichen mit Bigblock eigentlich nicht mehr zu machen.

Es wird immer wieder daraus zitiert:

"Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenen-

falls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der

Fahrzeugbaureihe, sind zulässig."

Aber unter dem Punkt "Motor" steht:

"Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe zulässig."

Eben diesen Punkt gab es meines Wissens vor 2012 noch nicht.

Ganzer Katalog:

https://www.tuev-sued.de/uploa…0/2anfordkat-oldtimer.pdf

Ob das bei der Dekra anders ist entzieht sich meiner Kenntnis...

Grüße

Mathias

• Also Hennig selbst hat die H- Zulassung bekommen. Der Mann von der GTÜ der seit Jahren Pits Turbo tüvt sagt selbst das der Wagen von ihm eins bekommt. Der Wolfgang, also Hipo, sagt auch geht bei meinem.

Das ist alles sehr eigenartig. Ein 67 Mustang, der in Bremen jahrelang ein H-Status hatte, wurde dieser in München aberkannt. Da kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen :motz:

• Bei meinem 88er Swing mit XE, wäre das alles kein Problem gewesen, es hat nur am Fahrwerk gehapert.....ich hatte das H&R Twintube, mit dem Montotube wäre es gegangen, da es das Fahrwerk wohl schon länger gibt, zumindest mit identischen nummern, wenn auch wohl leicht abgeändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!