Bilstein B6, welche Federn am Let?

  • Hallo Leute,


    ich möchte mein Gewindefahrwerk gegen Bilstein B6 Dämpfer mit passenden Federn wechseln.

    Welche Federn kann ich am Corsa B mit C20let verwenden ( Astra G? Corsa C? Vectra A ? )


    Gruß und Danke!

  • Naja die Bilstein Dämpfer sind schon nicht schlecht... allein die Kolbenstange ist deutlich dicker als in jedem Gewindefahrwerk.

    Zusammen mit den richtigen Federn eine klasse Kombination, wird in meinen Kollegenkreis fast ausschließlich gefahren, egal ab Kleinwagen oder T5 Bus...


    760kg reichen denke ich gerade so aus, ich hätte jedoch gern etwas mehr Reserven damit der Dämpfer nicht standig am Limit ist..

  • Ich habe KAW mit KW V2 verglichen, da war preislich eine WELT dazwischen und dennoch war das KAW besser


    Hab ja auch nit von KAW Tieferlegungsfedern mit Dämpfern gesprochen sondern von deren festen Fahrwerk.


    Ich hab denen damals gesat was ich für ne VA Last hab und ob die da was machen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!