c20xe Motronic 2.8

  • Moin,


    Ich habe beim oben erwähnten Motor am NWS oben leicht Ölverlust. Zuerst hab ich den grossen O-Ring am Gehäuse getauscht, er drückt aber beim NWS.


    Jetzt habe ich gelesen, das im Gehäuse gar kein Öl sein dürfte da die NW-Hohlbohrung mit einer Kugel unter dem Metall-Finger für Stellung 1. Kolben verschlossen ist um den Öldruck in den Lagergassen sicherzustellen.


    Kann das einer bestätigen, resp. wie müsste das aussehen?


    Mfg

    Grüße Marcel

  • Bei mir ist auch Öl im Gehäuse vom NWS, lässt sich aber eigentlich auch nicht vermeiden da das Öl auch von der Lagergasse kommt.

    Im Kopf befindet sich aber auch eine Bohrung wo das Öl wieder abfließen kann.


    Gruß Sebastian

  • Danke für eure Antworten. Habe beim Ersatzmotor mal nachgeschaut und da die eingepresste Kugel gesehen.


    Das heisst, dass ich tatsächlich eine Auslassnockenwelle von einem 2.5er verbaut habe. Nun ja, werde die dann im Frühling tauschen...….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!