Leerlaufprobleme

  • Hey,


    ich hoffe das mir einer helfen kann, habe ein Corsa B C20LET mit Leerlaufproblemen. Sobald er gestartet wird, wie im Video zu sehen, geht er kurz nach dem Start aus. Beim erneuerten Starten läuft er halbwegs. Das Problem wurde mit ein neuen LMM von Bosch gedämpft. Vorher blieb er nur mit Gasstößen an. Sobald ich fahre ist eigentlich alles in Ordnung, ab und zu kommt es vor das der Motor während der Fahrt extrem anfängt zu ruckeln und ich komplett durchgeschüttelt werde (wenn die Geschwindigkeit z.B bei 30 km/H oder 50km/H gehalten wird).


    - Kalt ist das Problem stärker als wenn er Warm ist.

    - Sobald ich losfahre stottert sie leicht (Gelegentlich stirbt sie auch fast ab...), ist aber nicht immer der Fall.

    - Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen, Benzindruck, KW-Sensor, LMM, Temperaturfühler sind in Ordnung bzw. Neu.

    - Ob er Falschluft zieht wurde auch geprüft alles dicht (Fast alle Schläuche sind Neu)

    - Ich habe die Werte mit dem "Tech1 ?" von jemanden auslesen lassen, er meinte das alle Werte in Ordnung seien. Bei der Lamdasonde hat er mal kurz gezögert und sich gewundert das da nichts passiert, nachdem er im Stand die Drehzahl stark erhöht hat, war er mit dem Wert zufrieden.
    - Keine Fehlermeldungen


    Noch zwei Zwischenfragen:


    - Öl Rücklauf vom Turbolader (90423394), wisst Ihr woher man diesen Schlauch erhalten kann (bei Opel oder Online nicht Verfügbar), Innendurchmesser vom Schlauch würde auch helfen? Hab leider nicht immer die Möglichkeit, das selbst zu überprüfen..

    - Sobald ich im dritten oder vierten Gang Vollgas gebe wird mein Ladedruck überschritten und es kommt eine Fehlermeldung, wahrscheinlich wegen Ladedrucküberschreitung. Ladedruckventil funktioniert.


    Habt Ihr eventuell Tipps was bzw. wo ich weiterschauen kann?

  • So wie du es beschreibst würde ich auf Magerruckeln tippen was im kalten extremer ist da er da sehr viel Kraftstoff braucht.


    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18XE1 115PSOriginal 332PS 420NM X18SE1T Emu Black
    Corsa b X18XE1, Nocken, H-Schaft ,Schmiedekolben, 11,1:1 Emu Classic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!