• Hallo

    Erst mal ein gesegnetes Weihnachtsfest für euch alle.

    Ich habe einen Corsa A C20LET, er braucht neue Schuhe im Frühjahr.

    Welche Reifen Fahrt ihr, könnt ihr mir euere Erfahrungen mitteilen ?

    Die Reifengrößen ist 195/45-16,.

    Die Reifen die ich im Moment fahre sind so billig Gummis die auf den gebrauchten Felgen montiert waren, nur schwimmt der Corsa damit ganz heftig. <X

    Die Spur und Sturz wurden eingestellt, also daran kann es nicht liegen.

    Es kann eigentlich nur an den Reifen liegen, darum möchte ich mal hören was ihr so Fahrt.

    Gruß :help:

  • Grüß dich.

    Ich fahre mit 205/45/16 Toyo R888 - auf trockenem, warmem Asphalt kleben die wie die Hölle. Sobald es abends abkühlt lässt der Grip aber spürbar nach - müssen dann intensiv warmgefahren werden und auf nasser/feuchter Fahrbahn ist es eigentlich vorbei mit Fahren

  • Ich hab aktuell die neuen Toyo R888R drauf.

    Die sind das allerletzte. Ja nach Fahrstil kann ich die Bridgestone Adrenalin RE 001 empfehlen. Dauerheizen mögen die aber nicht, dann schmieren die. Haften aber sofort und eigentlich billig.

  • Hallo,


    ich fahre 195/45/16 Conti Sport Contact 3 und habe bis jetzt gute Erfahrungen in allen Lagen gemacht. Eigentlich wollte ich Dunlops, da aber auf den gekauften Felgen noch 2 der Conti gut waren habe ich gedacht, ok die haben eine Chance verdient :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!