Tankgeber/Füllstandsanzeige für Corsa Tank mit externer Spritpumpe

  • Halli Hallo wie gehts denn so? :)


    Ich suche für oben genannten Tank das besagte Teil. Habe ein Bild angehängt von dem Loch wo der Tankgeber reingehört um Missverständnissen vorzubeugen. Evtl gibts ja auch was passendes dafür von anderen Opels?


    Würde mich freuen das benötigte Teil zu bekommen.


    Mfg CNC

  • CNC

    Hat den Titel des Themas von „Tankgeber/Füllstandsanzeige für Corsa Tank mit externe Spritpumpe“ zu „Tankgeber/Füllstandsanzeige für Corsa Tank mit externer Spritpumpe“ geändert.
  • Ist ein GSI Tank.

    Ich hab mal die letzten zwei gekauft.

    Evtl. könntest bei Opel Classic Parts anfragen ob welche reingekommen sind.

    Gebrauchte sind meistens nur mit defektem Tankgeber zu haben.

  • Servus.


    Ja ist ein Gsi Tank das stimmt. Der soll in meinen A Corsa reinkommen an dem ich seit 3 Jahren rumbastel :schraub:


    Hab schon gemerkt das man diesen Tankgeber irgendwie nirgends mehr bekommt... das nervt ganz schön. Über die Seite classic parts bin ich bei meiner Suche auch schon gestolpert - aber da war nix zu finden. Aber danke für den Hinweis das ich die mal direkt anschreiben soll, dass werde ich mal tun.


    Falls ich so einen Tankgeber nicht bekomme, tja was soll ich dann machen? Habe schon drüber nachgedacht die Aufnahme am Tank umzuschweißen damit der normale Geber vom Corsa Tank mit innenliegender Pumpe reinpasst. Auch habe ich gelesen das man den normalen Corsatank auf die interne Astra Gsi Pumpe umbauen kann bzw das diese Pumpe mit kürzen des Schlauches an der Pumpeneinheit in den Tank passt. Doof nur das mein Tank für innenliegende Pumpe ganz schön angefressen ist - den möchte ich nicht verbauen bzw aufarbeiten. Ich mache an meinem Corsa grade alles neu und da will ich keinen angefaulten Tank verbauen.....



    Mfg Torsten


    EDIT: habe grade gesehen -- beim GSI tank ist der Sauganschluss fürs Benzin ja mit am Tankgeber oder liege ich da falsch?


  • Du kannst den Tank von den NZ Einspritzer Motoren nehmen, habe ich beim Motorumbau auch gemacht mangels GSI Tank in gutem Zustand.

    Die Benzinpumpe kann man anpassen, das klappt.


    Bei den Tanks für die Vergasermodelle gab es auch einen ähnlichen Tankgeber, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Ich hätte schon noch einen gebrauchten Gsi Saugrohr/Tankgeber. Es geht nur die Spritanzeige nicht richtig. Da das Teil nur ein Poti ist, wollte ich den eigentlich mal anschauen ob das zu reparieren ist.

    Bin leider nicht dazu gekommen.

    Seit ich einen VW T4 hab bin ich fast nur mit der Bastelbude beschäftigt :laugh:

  • fdm-ben: Ja das mit der Astrapumpe habe ich bereits in Erfahrung bringen können... doof nur, das ich den nagelneuen GSI Tank nun hier liegen habe (na ja - seit 3 Jahren liegt der nun schon bereit)

    Mein normaler 1.2i Tank ist vollkommen angefressen und somit nicht mehr zu gebrauchen. Einen Neuen möchte ich nicht kaufen.


    Balu:

    Kannst du mir mal bitte ein Bild des Gsi Tankgebers den du da hat senden? Würdest du das Teil tauschen - gegen Geld z.B.?? :laugh:


    Evtl könnte ich das hinbekommen mit Instandsetzen....



    Mfg CNC

  • Nächstes Wochenende kann ich das machen.

  • Das wäre Kuhl.


    Alternativ wenn ich so einen Tankgeber nicht ranbekomme, wäre also nur noch die Option einen "normalen" Tank mit umgebauter Astrapumpe zu nutzen.


    Mhhh - müsste ich dann den Gsi Tank im Biete Bereich zum Tausch gegen einen neuen "Normaltank" anbieten.... oder so.....



    Mfg CNC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!