Antriebswellen für Corsa C20xe - da ist was Faul

  • Hallo und guten Tag.


    Ich habe da irgendwie ein Problem mit nem paar Antriebswellen.... Habe die direkt für Corsa A mit C20xe und F20 bestellt, jedoch stimmt da was nicht. Normalerweise haben Antriebswellen doch so Nuten für diesen Sicherungsring der in den Gelenken sitzt. Einen an der Verzahnung vorne - und einen weiter hinten... ? Bei den mir gelieferten Wellen gibts nur eine Nut....?? Hää - was ist denn da los....? So funktioniert das doch nicht. Anbei mal ein Bild der Teile.



    Wir gesagt werden die Teile direkt für C20xe mit F20 angeboten - ergo sollten die doch auch 2 Nuten haben für die großen Opelgelenke? Die Wellen sind aus U.K. Hat da jemand schonmal welche bestellt? Haben die Nut nr. 2 vergessen oder was hat es damit auf sich?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.



    Mfg CNC

  • Namd.


    Öhh.... Also ich habe da ne lange und ne kurze Welle. Bei beiden Wellen sind die Enden identisch. Die eine ist wohl die lange Welle für die Beifahrerseite - und die kurze für die Fahrerseite.


    An den beiden Wellen sind die Enden identisch - sprich - die haben an allen Seiten nur diese ganz äußere Nut. Das ist doch nicht richtig - oder?



    Mfg CNC

  • Mööp.... ich habe des Rätsels Lösung gefunden.... :d-ab:


    Auf der Händlerseite steht in der Beschreibung weiter unten das diese Wellen nicht an die normalen Gelenke passen. Man braucht modifizierte die es dort auch zu kaufen gibt und somit wird diese ganze Geschichte sehr teuer. Ach was fürn Sch***.... !


    Tja - wer lesen kann usw......


    Mhhh - bleiben mir somit nur 2 Optionen.


    Entweder ich mache mir einen Kopf wie ich meine originalen Gelenke umarbeiten muss damit das passt - oder ich stech die fehlende Nut nachträglich noch in die Wellen...?


    Na hoffentlich passen die Wellen von der Länge wenigstens - nicht das da noch ne Überraschung zu Tage kommt..... Könnt grad voll <X



    Mfg CNC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!