Handbremsseil bei Umbau auf Scheibenbremse am Corsa B

• Hallo Forum,

Ich baue gerade meinen Corsa B auf Scheibenbremse hinten um, gleichzeitig auch auf ABS und den BKV/HBZ aus dem Vectra i500. Das funktioniert bisher soweit ganz gut, ich hab dazu die Teile von einem auf dem Schrott gefundenen Corsa C GSI übernommen. Auch das Handbremsseil. Alles was ich in den Foren dazu finde ist, dass dieses Handbremsseil "nur" an das Originale Corsa C Seil angepasst werden muss. Allerdings ist das Ding einige cm zu kurz, um an den Federn vorbeizukommen; Gibts da einen Trick wie man das verlegen muss? Oder muss ich auf das Kadett GSI Seil ausweichen?

Das C GSI Seil ist auch nicht einstellbar, muss ich dazu den Handbremshebel aus einem Corsa C verwenden, damit ich es da einstellen kann?

Wäre Super wenn mir jemand der vielleicht das Corsa C Seil verwendet hat einen Tipp geben kann.

Viele Grüße

• Hi,

Leider ist das forum hier recht müde geworden , was die user angeht. mich inbegriffen.

wenn du hier in der suche nichts findest, schrieb mich doch mal per pn an, ausser du hast mitlerweile eine lösung gefunden.

mfg jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!