Baut ihr beim Turbo eigentlich immer auf 5-Loch um? Welchen Hintergrund hat das?
5-Loch oder 4-Loch?
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5 loch ist nich zwingend notwendig. 4 loch reicht.
nur wenn man 5 loch felgen fahren will (im fall daniel) dann muss man umbauen.Die Teile auf 5 loch sind bestimmt nicht ganz billig
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Und von der Festigkeit her? Stärkere Wagen (so auch der Calibra Turbo bzw. aktuell sogar der C-Corsa GSI) haben ja schon in Serie 5-Loch!
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Wenn du auf 5 Loch umbaust haste viel weniger Probleme ne Ordentlich Bremse zu fahren!
Von der Festigkeit ist 5 Loch natürlich auch besser!
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Okay, große 4-Loch-Bremsscheiben sind sicher nicht gut zu finden. Aber wegen der Festigkeit ist es kein muß, oder?
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ne muss nicht!!
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Der c corsa gsi hat 4 loch,nur der diesel hat 5loch,aber dafür trommeln hinten.
Ja,genau,daniel und ich bauen wegen der größeren auswahl der bremse und wegen der felgen auf 5 loch um.
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Zitat
Original von Corsa B (Corsa A)
...und ich bauen wegen der größeren auswahl der bremse und wegen der felgen auf 5 loch um.Felgen dürfte es in 4-Loch aber bei den für Corsa tauglichen (eher kleinen) Dimensionen aber in höherer Auswahl geben.
Und ja, war der C-Diesel mit 5-Loch (und Trommeln).
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Daniel und ich wollten aber diese felgen,und diese felgen gibt es nur in 17" und 18" mit 5 loch.
Aber bei einem drehmoment von über 300nm,sollte man schon 5 loch nehmen
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Zitat
Original von Corsa B (Corsa A)
Daniel und ich wollten aber diese felgen,und diese felgen gibt es nur in 17" und 18" mit 5 loch.Aber bei einem drehmoment von über 300nm,sollte man schon 5 loch nehmen
Wer fährt denn hier drehmoment über 300
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Zitat
Original von Corsa B (Corsa A)
Aber bei einem drehmoment von über 300nm,sollte man schon 5 loch nehmenZitatOriginal von D@niel
Wer fährt denn hier drehmoment über 300Der Serienmotor hat ja schon Drehmoment von 280 Nm und soll eine hohe Serienstreuung nach oben haben. Heisst also, die 300 Nm erreicht man ja schon ohne jede grosse Modifikation.
Demnach würde man sich ja mit Phase 1 (knapp 400 Nm) schon die 4-Loch-Felgen abdrehen. Mag ich irgendwie nicht so recht glauben
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Zitat
Original von corsafan.de
Der Serienmotor hat ja schon Drehmoment von 280 Nm und soll eine hohe Serienstreuung nach oben haben. Heisst also, die 300 Nm erreicht man ja schon ohne jede grosse Modifikation.
Demnach würde man sich ja mit Phase 1 (knapp 400 Nm) schon die 4-Loch-Felgen abdrehen. Mag ich irgendwie nicht so recht glauben
Wer sagt den sowas?
Hab ich hier nirgens lesen können.Und,der cali hat serienmässig auch 5 loch mit turbo.
Wenn man nen gescheiten tüv hat,müsste er das auch ab nem bestimmten drehmoment verlangen.
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das stellt absolut kein problem dar wenn du beim turbo auf 4loch bleibst.ich habe im leben noch keine abgescherten radschrauben gesehen.
mfg patrick
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stell ich mir auch schwer vor das da bei 4 loch was passiert.
wäre da smart 3 loch würd ich mir schon eher gedanken machen
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Zitat
Original von sephi666
das stellt absolut kein problem dar wenn du beim turbo auf 4loch bleibst.ich habe im leben noch keine abgescherten radschrauben gesehen.mfg patrick
passiert auch nicht... dafür musste scho 700nm oder mehr haben damit die schrauben abscheren...
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passiert auch nichts, schaut euch mal den neuen Impreza WRC an, auch nur 4 Loch.
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Zitat
Original von Corsa-B 16V
passiert auch nichts, schaut euch mal den neuen Impreza WRC an, auch nur 4 Loch.Sicher?
http://subaru.aviauto.ru/image…-%20Impreza%20WRC_jpg.jpg
http://www.sarlos.jp/board/img/175.jpg
http://membres.lycos.fr/dan280…preza_WRC01_proto_01.jpeg
http://www.subaruimpreza.bajtn…ty/impreza2/wrc/nowa1.jpg
http://forums.nasioc.com/gallery/chicago_wrx/chi2001-317.jpg
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wer mal lustig drauf ist rechnet es einfach mal aus, kollege hat des mal gemacht vor 2 jahren...da sind genug reserven da bei 4 loch...wie gesagt dann muss man am motor scho 700 oder mehr nm haben
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Ist schon klar,aber irgendwelche richtlinien wird es ja anscheinend geben,sonst würden das die autohersteller ja net machen.
Jeeps usw haben ja sogar 6 und mehr.
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Es zählt auch das gewichts des Autos
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