läuft auf 3 zylinder

  • jo mein XE läuft immer noch auf 3 zylinder nach dem frisch zusammen bauen. Gekauft hab ich jetzt mal ne neue Doppelfunkenzündspule. Läuft nun etwas besser aber immer noch auf 3 zylinder. Wenn er kalt ist läuft er stark beschissen und wenn er warm wird dann nimmt er auch gas an und läuft eigtlich ruhig aber trotzdem nur auf 3 zylinder. Was muss ich machen ?


    gruß marco

  • Ist es nur im Stand und beim Fahren relativ normal?


    Ich hab beim V6 sone Zwischenplatte mit mehreren Dichtungen und da hat er vermutlich an einem oder 2 Zylindern falschluft gezogen... lief im Stand wie mit extrem scharfen Nocken ;) Beim fahren aber kein Unterschied...

  • HI,
    hast du den Schädel mal kontrolliert? Könnte auch sein daß du paar ventile Platt hast ( macht bestimmt 1-2 Ventile nicht zu ). Am besten ausbauen und mit Bohrmaschine kontrollieren,dann weißt du ob alles ok ist.


    MfG

  • so habe heute mal die einspritzleiste abgebaut und nach den ventilen geschaut. dann war mir erstmal klar wieso der nur auf 3 zylinder läuft. Habe sie dann erstmal ordentlich mit druckluft ausgeblasen und so, und dann mal alle auf die batterie gehoben um zu hören ob es klackt. An 3 stück hats klack gemacht und bei 1 nicht also genau das wo auch der zylinder nicht mit lief. Hatte zufällig noch vom LET einspritzdüsen da und hab das kaputte durch eins vom LET ersetzt. Eingebaut angemacht. Nun ists das erste mal das mein XE wirklich ne Power hat, aber leider hat er immer richtig gas gegeben von alleine. Denke mal das liegt da dran das 1 ventil vom LET drin ist und er zu viel sprit kriegt und dann gas gibt oder was meint ihr.


    hier mal pics


    gruß marco

  • Zitat

    Original von gianNeLLi
    ... aber leider hat er immer richtig gas gegeben von alleine...


    Der 2.8 Motor hat ein Drosselklappenpoti. Mal Überprüfen. Sogenannte Rauschprüfung macht auch Boschdienst.
    Kontrolliere auch mal Masseverbindungen am Kraftstoffrail.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!