Ölproblem

  • So hol ich mal nen alten Threadt von mir wieder hoch.
    Problem Öldruck.
    Hatte die Pumpe ja letztes Jahr neu von EDS geordert und bin jetzt vielleicht 2000km damit unterwegs.Das ganze jetzt am Let.
    Laut Anzeige kalt im Stand 3-4 Bar öldruck.
    Betriebstemperatur 85-90° sinkt der Öldruck auf genau 1Bar hält sich aber da.
    Unter Last immer so 3 Bar.
    Dann letztens A-Bahn gefahren und mal was länger über 200 gefahren, runter von der Bahn Öltemp ~115° und Öldruck nur noch 0,5 Bar laut Anzeige.


    Woran könnte es liegen??? Ölpumpe???Oder könnte es noch was anderes sein???Die Pumpe von EDS ist ja keine originale die kommt glaub ich von der Insel.

  • Der Ölansaugschlauch glaub ich nicht wurde komplett gereinigt und neu gedichtet bevor der Motor wieder aufgebaut wurde.
    Werde dann wohl mal schaun das ich an nee Pumpe original komme ist mir zu riskant zumindest wenn man länger richtig gas gibt.

  • Hä??? Benzinpumpenrelais,200°C,Dampfbildung? Wo seid ihr denn,Wenn irgentwo Kraftstoff verdampft dann auf dem Einlaßventil... :)

  • Vielleicht öldruckgeber ?


    Auf jedenfall würd ich net lang fackeln und die Pumpe machen....


    Sprech aus erfahrung ! So hab ich meinen XE ruiniert !

  • Auf jeden Fall keine billige Ebay-Pumpe reinmachen :opa:Entweder orginal GM,oder gleich auf Z20LET-Pumpe umgebaut....dann hast du Ruhe. ;)

  • So original Pumpe drin Problem aber noch immer vorhanden, sobald er betr.Temp erreicht sinkt der Öldruck auf knapp über 1 bar.Ölansaugschlauch wurde auch neu abgedichtet und gereinigt.
    Unter Last immer 4 bar.Hat noch jmd eine Idee???
    Die Hydros sind recht am Ende könnte es damit irgendwie zusammen hängen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!