Ölproblem

  • Nimm die Kerzen raus und schau Dir den Kolbenboden an. Da steht bestimmt auch schon Wasser drin!
    Nimm den Kopf runter und schua Dir den Salat mal an.
    Nicht das es sich um einen Folgeschaden handelt wegen Deinem Ölproblem...


    MFG-7-

  • 700er wurde bei vmax mal gegen Öl wasser gemacht. Hilft alles wohl nix werde nachher mal den Kopf abnehmen.Aber er müsste doch anspringen wenn die ZK-Dichtung platt ist oder???
    Damals wurden Schrauben rein gemacht ohne U-Scheibe (nicht von mir) jetzt meint nen Kollege das die sich durchgezogen haben mit der Zeit und er deshalb der Kopf eventuell schrott ist.

  • Kopfschrauben ohne U-Scheiben montieren ist tödlich.
    Das dürftest Du schon sehen wenn der Ventildeckel runter ist!


    MFG-7-

  • Ich hoffe mal nicht das der Kopf hin ist, zwar hat mein Kollege erst gestern wieder einen Vmax zurück bekommen den ich haben kann aber den Preis will ich erst garnicht wissen.Ich schau später mal nach dann weiß ich mehr und halte euch auf dem laufendem.

  • So hab neuigkeiten hab den Kopf mal drauf gelassen :D
    Alle Kerzen raus geholt 2 waren nen bisschen ölig die anderen so wie auf dem Bild. Dann wieder reingeschraubt noch mal versucht zu starten und siehe da er lief wieder.
    Auf den Kolben war kein Wasser zu sehen. Jedoch drüctk der richtig schön Öl aus dem Auspuff der Stuhl von Oma sah aus 8|
    Ja und sehr unruhig lief er Drehzahl auf 3000 und kam net runter.Werde ihn jetzt zum Kollegen schleppen soll er mal nen Blick rein werfen.

  • So Kopf heile und Dichtung auch. War wohl was mit dem Öl muss sich gestaut haben und dann alles raus gedrückt haben und dann soll er es nicht geregelt bekommen haben.Deshalb ging er nicht mehr an. Ölwechsel Kerzen neu Leerlaufsteller noch getauscht und läuft ohne Wolke :D und ich mach hier so nen Aufstand und befürchte das schlimmste :redface:
    Jetzt hab ich nur noch ein Problem gelegentlich geht er aus wenn ich an der Ampel steh. Die Drehzahl sackt dann ab und zu runter. Leerlaufsteller ist ok was könnte es sein???

  • So heute mit Ölpumpe fertig geworden und läuft wieder wunderbar.Habe jedoch noch immer das problem das er immer absäuft es sei denn ich geb nen bischen Gas. Leerlaufsteller wurde getauscht jedoch ohne Erfolg. Was könnte ich noch kontrollieren???

  • Hy,



    wenn nen Pilz verbaut hast, kann es daran liegen, das mögen einige c20xe nicht.



    Mfg Nico


  • PILZ?!?!?!?!?

  • Schau mal am Schlauch was zur LLM und zur Drosselklappe geht ob er vielleicht falsch Luft zieht

  • So Leerlauf passt wieder der Drosselklappenpoti stand falsch.
    Kommen wir aber zum nächsten Problem und zwar Startet der Motor wenn er kalt ist sofort. Wenn er jedoch Betriebstemp. hat dauert es ewig das er angeht. Was könnte das schon wieder sein???

  • Hoi,


    Dampfblasenbildung, heißt der Benzin verdampft in den Leitungen oder Verteilerrohr und dann springt er relativ schlecht an wenn er warm ist. Hab ich auch bei meinem NE Turbo.


    MFG

  • Hoi,


    fürn NE gab es mal so silberne kleine Dosen in die Benzinleitung, der Erfolg war aber nur mäßig.


    MFG

  • Zitat

    Original von corsabub
    Wie warm darf das Benzinpumpenrelais werden ?


    Naja also ab 200°C zündet das Benzin, also heißer nicht :D


    Aber ich hab da jetzt auch mal eine Frage zu. Der Dampfdruck von Benzin bei 100°C liegt so bei ca. 3,4 - 3,6 bar. Dann könnte man im Sommer ja den Benzindruck nen bisl erhöhen, um die Bildung der Dampfblasen zu vermeiden.


    Lg Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!