Bremsanlage?

  • Was ist da eigentlich angesagt beim Serien-Let im Corsa B?


    - Vorne Turbo oder 16V?
    - Hinten Trommeln oder Scheiben?
    - Welcher Bremskraftverstärker?
    - Welcher Hauptbremszylinder?
    - Was passt überhaupt noch rein?


    Kenne nur das Hennig-Gutachten mit vorne 16V und hinten Trommeln. Reicht das wirklich beim leichteren Corsa gegenüber Calibra/Vectra?

  • Ich möcht nicht mal mehr im XE die 16V bremsanlage fahren.


    Bremsanlage kann net groß genug sein (vorne zumindest)


    Bei turbo,vorne min. Turbo bremse,hinten reicht die normelen 16V scheiben.


    BKV und HBZ wenn du abs ast vom turbo,wenn net,dann den hbz vom kadett ohne abs.


    Ichz.b. bau vorne auf porsche 308x28 oder auf opel vectra b gsi 208x24 um und hinten 270er scheiben.

  • Also die turbo bremste reicht fürn TÜV, bei etwas sportlicher fahrweise würde ich aber eher zur Girling vom 3l 24v Omega nehmen!! hinten dann scheibe vom Kadett bei4loch bei 5 loch dann vom vectra v6

  • Zitat

    Original von so_deep
    Also die turbo bremste reicht fürn TÜV, bei etwas sportlicher fahrweise würde ich aber eher zur Girling vom 3l 24v Omega nehmen!! hinten dann scheibe vom Kadett bei4loch bei 5 loch dann vom vectra v6


    Die girling würd ich niemanden empfehlen.


    Flexem am bremssattel :rolleyes:


    :D

  • Noch nie gehöhrt das da was passiert!!
    würde sie allerdings auch ned fahren da zu klein!! ;)

  • Zitat

    Original von so_deep
    Noch nie gehöhrt das da was passiert!!
    würde sie allerdings auch ned fahren da zu klein!! ;)


    Muss erst was passieren? :D


    Die 308er is doch da besser aus dem opel regal.

  • Astra g und zafira.


    Da passen aber die sattelhalter net,die braucht man vom vauxhall modell vectra b gsi,oder gleich die ganzen sättel von dem,sind die gleichen wie die im vectra b i500

  • Also ich werde bei mir die 4 Kolben Brembo amlage verbauen ich glaub die wird vom preis her nicht viel teurer und dann hat man was ordendliches!!

  • Zitat

    Original von so_deep
    Also ich werde bei mir die 4 Kolben Brembo amlage verbauen ich glaub die wird vom preis her nicht viel teurer und dann hat man was ordendliches!!


    Oder so,ich hab etz die porsche 996 anlage angeboten bekommen für 850€.

  • Zitat

    Original von so_deep
    Also die turbo bremste reicht fürn TÜV, bei etwas sportlicher fahrweise würde ich aber eher zur Girling vom 3l 24v Omega nehmen!! hinten dann scheibe vom Kadett bei4loch bei 5 loch dann vom vectra v6


    Finde es dann nur erstaunlich, daß Tuner Hennig die 16V am Corsa (plus Trommeln hinten) in seinem Gutachten drin hat. Dafür wurde doch extra ein aufgebauter Corsa am Ring nonstop für gescheucht?

  • Ne XE war serie aber er ist halt Nordschleife und so gefahren und da hat selbst die Turbo bremse angefangen zu ruppeln

  • Zitat

    Original von so_deep
    Ne XE war serie aber er ist halt Nordschleife und so gefahren und da hat selbst die Turbo bremse angefangen zu ruppeln


    Na, zwischen Nordschleife und Straßenalltag liegen aber ja Welten :D Und zwischen ruppeln und krumm ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!