Wo bekomme ich alles Eingetragen

• Ich habe gestern mit Tüv Paderborn Telefoniert

Leider mustte ich feststellen das die Eintragung jetzt 500 € statt 400 € kosten soll .

Dann bekomme ich die Leistung von 228KW nicht Eingetragen .

Das heißt dann kann ich auch genau so gut so rum fahren wie es jetzt ist .

Mir wurde gesagt lles was im Tigra Corsa A Corsa B mit mehr als 150 KW Eingetragen ist , ist Illegal gibts nicht .

Kann doch nicht sein oder ?

Gibt es irgend ne möglichkeit das es alles richtig mit allen Angaben eingetragen bekommt ?

• Keine Ahnung .

Nur irgendwie habe ich das Gefühl das jede Tüv Stelle was anderes erzählt

Und die Preise werden wie an der Börse gehandelt

• Frag doch mal @ MazzeV6 nach einem guten TÜV-Prüfer.....der hat doch super Verbindungen.... :d-auf:

• compact hat zumindest 180kw eingetragen, bei mir wollten die das auch nicht machen...wollt ich mich auch noch mal drum kümmern.. :D

• Also,ich habe für die Motoreintragung,Felgen sowie Lenkrad und Auspuff 175,-€ bezahlt...legal (tüv Nord) :D
    Die Mehrleistung wurde nicht eingetragen,weil ich damals kein Leistungsdiagramm hatte. Wieviel Leistung mein Tüvprüfer einträgt,kann ich nicht sagen.Er braucht dann lediglich ein aktuelles Abgasgutachten.......und da ist das Problem.So ein Abgasgutachten dauert bis zu 2 Tage und kann fast 1000,-€ 8| kosten

Gruß Roman

• In den Tüvprüfer kann ich nicht hinein schauen,aber wie gesagt,legt er sehr viel Wert auf Sicherheit. Er hat schon über 25 Jahre Opel Erfahrung und so manch ein Auto schon vom Hof geschickt.Er ist auch selbst im Motorsport aktiv (Rally,Slalom und und und) und daher kennt er sich sehr gut in Punkto Sicherheit mehr aus,als manch ein Kollege. Seine Bedenken lagen nur bei der Höchstgeschwindigkeit,denn über 250Km/h im A-Corsa übertraf auch seine Schmerzgrenze.Hinfahren und nachfragen.Mehr als nein sagen kann er nicht,obwohl er sehr fasziniert über unsere Umbauten nach wie vor ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!