Karosserie sandstrahlen?

  • hi! wer von euch hat schon mal sachen strahlen lassen?? hab da echt wenig plan von wie die preise sind etc. würde gern wissen welche kosten auf mich zu kommen wenn ich die komplette karosse strahlen lasse oder auch nur die eher unzugänglichen stellen bearbeiten lasse.


    gruss kevin

  • Schonmal drüber nachgedacht die karosse entlacken zu lassen.Ist viel schonender,du hast in den hohlräumen kein strahlgut das man elendig raussaugen mußt und das blech wird nicht wellig.Wenn du sehr viel rost hast ist strahlen natürlich von vorteil.Man kann natürlich nur partien wie unterboden oder motorraum strahlen den ganzen wagen würd ich nicht machen.


    Denk die preise sind unterschiedlich ;) einfach im branchenbuch gucken hinfahren und preise vergleichen.

  • sandstrahlen weiß ich jetzt garkeinen bei uns in der gegend.


    nur für glasperlstrahlen hab ich wen und grobste metallstrahlung machen sie auf der dillinger hütte, aber das strahlgut is so grob das is nix für autos oder sowas :D



    lass lieber den lack ablaugen oder lackier drüber, wenn er hält :>

  • ..wobei Glasperlstrahlen besser ist als Sand, weil der Sand sich in den Ritzen festsetzt und anfängt zu scheuern....... und alles bekommt man nicht immer weg

  • Servus.


    Also in Saarbrücken ist einer der komplette Karossen strahlt. Kostet glaub ich so 500-1000 Euro.
    Kumpel von mir hat mal ne Kadett C Karosse dort machen lassen. Muß den mal fragen was es genau gekostet hat, weiß es nicht mehr ganz genau.


    Gruß Peter



    P.S Unzugänliche Stellen kann man auch selber Strahlen, hab ich bei meinem auch gemacht. Gibt zwar etwas sauerei, gibt aber super resultate und man kann Geld sparen.

  • es sollen lediglich der gesamte innenraum, motorraum, unterboden und die radinnläufe gemacht werden. hab gesehen das man sich auch die geräte dazu mieten kann bei stuckateur firmen. nachteil an der sache ist der ganze dreck der dabei entsteht in der heimischen garage


    gruss kevin

  • Am besten wäre wohl trockeineis Strahlen... weil das ist dann bei Raumtemperatur auch ganz schnell wieder weg wo es herkam! Natronstrahlen geht auch, also mit grobem Backpulver... gibt da spezielle firmen für!

  • Das geht ja noch. Kann nur von uns sagen, hab ma in so ner Treppenbude gearbeitet, wir hatten auch ne eigene Strahlkabine und Beschichtungsanlage (richtig geiles Teil) also für unsere Teppen war das ok (Stufen, Handläufe blabla) aber bei ner Karosse naja. Würde wie Heiko schon sagte entlacken, dann die ganzen bösen Stellen strahlen. Ist nur blöd dann lackste das Teil und dann rasselts in deinem Corsa (Strahlgut).

  • Sandstrahlen ist schon ne geile Sache und spart enorm viel Zeit wir haben auf der Arbeit auch Strahlkabinen aber leider nicht so wirklich groß also Auto passt keins rein.
    Aber ich hab auch meine ganze VA so in Teilen immer mitgenommen und auf der Arbeit sauber gemacht ist echt ne super Sache in 2 Minuten alles sauber wo man sonst nen halben Tag beschäftigt wäre.


    Am Auto selber würd ich auch nur den Unterboden und den Motorraum machen wenn ich die Möglichkeit hätte. Der rest ist denk ich mal einfach zu empfindlich.

  • Na ja, wenn auch der Innenraum etc. gestrahlt werden soll, dann lieber Trockeneisstrahlen, weil sich der ganze Sand auch in der hinterletzen Ritze und hohlraum versteckt. So viel kann man gar nicht ausblasen. Und wenn die Kiste dann gelackt wird und nach dem ersten Roll-out rieselt dann der Sand aus den hohlräumen..... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!