Tipps und Tricks zum Corsa V6 Umbau !!!

  • Ja da habe ich schon mal Gefragt dort habe ich auch meinen xe eintergen lassen die wollen aber 1500€ zum eintragen für 20PS mehr naja finde ich schon etwas hart!

  • Zitat

    Original von Corsa.a83
    Ja da habe ich schon mal Gefragt dort habe ich auch meinen xe eintergen lassen die wollen aber 1500€ zum eintragen für 20PS mehr naja finde ich schon etwas hart!


    Für etwas was normalerweise nicht mehr geht ist das doch OK.


    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18XE1 115PSOriginal 332PS 420NM X18SE1T Emu Black
    Corsa b X18XE1, Nocken, H-Schaft ,Schmiedekolben, 11,1:1 Emu Classic

  • naja ich habe hier noch mit einen man vom tüv kontakt und er sagte das das schlimmste das abgasgutachten ist und das extra erstelt werden müsste!!!
    und das finde ich dreist weil was soll sich denn ändern kann ja nur besser werden weniger gewicht kat ist das aus einen Vectra a V6 und der rest ist ja nur zum leiser werden und hat mit dem ausstoss ja mal rein garnichts zutun!!!!


    und er sagte es ist immer noch alles möglich bis zum einen Bestimmten Bj!!!

  • aber er könne das nicht machen weil er keine arnung hat von umbauten!!!


    Naja auch egal frage da mal nach!!!


    Und bei hotweels ist das problem das man sein auto dort hinbringt und die denn nach hamburg fahren um dort die sachen eintragen zu lassen!!!
    Denn bekommt man einen Bericht wo denn der bezahlte betrag genullt wird also bezahlen die dort kp 80€ für eine Paragraf 21 abnahme!!
    Und fahren mit dein auto Spazieren! und das möchte ich schonmal garnicht!!!
    Die paar viele stunden aufenhalt in dem dummen nest kann man sich denn auch klemmen!!!
    ich werde mal bei denn anderen nachfragen weil die machen ja nichts ausser die AU!!!!!

  • Zitat

    Original von Corsa.a83
    naja ich habe hier noch mit einen man vom tüv kontakt und er sagte dass das schlimmste das abgasgutachten ist und das extra erstelt werden müsste!!!
    und das finde ich dreist weil was soll sich denn ändern kann ja nur besser werden weniger gewicht kat ist das aus einen Vectra a V6 und der rest ist ja nur zum leiser werden und hat mit dem ausstoss ja mal rein garnichts zutun!!!!


    und er sagte es ist immer noch alles möglich bis zum einen Bestimmten Bj!!!


    Ich muss darauf einfach reagieren und dir leider sagen, dass du in dem Punkt vollkommen falsch liegst. Auch die Abgasanlage NACH dem Kat wirkt sich auf das Abgasverhalten des gesamten Fahrzeuges aus.
    Ein Abgasgutachten, in dem ALLES aufgeführt ist, sollte dich nicht reuen, wenn dafür der Umbau und die Eintragung rechtlich vollkommen in Ordnung ist.


    Ich kann den Gedankengang nicht nachvollziehen, dass dir das egal ist.


    Das Thema AU ist auch wieder so halbseidenes Fachwissen... ist nicht böse gemeint, dass wissen auch alle Anderen hier.
    Eine Abgasuntersuchung wird nunmal bei betriebswarmen Motor gemacht. Blöd gesagt, kann man selbst eine freiprogrammierbare Motorsteuerung so einstellen, dass der Motor im betriebswarmen Zustand due AU schafft.
    Ein Abgasgutachten wird inklusive dem Motorstart erstellt und beinhaltet die komplette Warmlauf- und Warmfahrphase sowie den Betriebszustand. Das ist also etwas komplett anderes.


    Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen, die Eintragung bei einem der oben genannten Firmen machen zu lassen, oder eben mit einem Abgasgutachten bei der zuständigen Prüfstelle vorzufahren :)


    Gruß Peter

  • Mahlzeit,
    Ich wollte noch mal was zur hotwheelstuning Eintragung los werden,
    also, ich bin da hingefahren,
    Wagen auf die Hebebühne und wir haben dann zusammen geschaut ob alles gut ist,
    ich hatte aber auch noch Reifen, Felgen und und und zum eintragen,
    alle Nummern verglichen und notiert.
    Danach bin ich mit ihnen zusammen nach Hamburg gefahren, also, Sie fuhr vor und ich im eigenen Wagen hinterher.
    In Hamburg beim TÜV hat ihr Mann schon auf mich gewartet, ich den Wagen abgestellt und dann bin ich für 1ne Stunde nen Kaffee trinken gegangen, gegenüber bei Obi.
    Als ich dann wieder kam war der Wagen geprüft.
    Das einzige was ich zu bemängeln hatte, das war der Preis,
    Als ich nämlich die ganzen Papiere hatte war da auch die Rechnung vom TÜV dabei,
    und da war ein erheblicher Aufschlag für die Vorführung über hotwheels drauf. :redface:
    ABER, beim Straßenverkehrsamt gab es keinerlei Probleme mit der Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
    Also, ich habe ja auch lange gesucht und bin auch bei zig anderen Leuten, Tüv Stationen und was weiß ich noch wo, gewesen und keiner wollte mir den C20XE eintragen....

  • ich selber war oft dort und wo es noch dort im hause war war es auch ok aber denn das ganze hin und her fand ich nicht gut!!!
    Hast noch die adresse da in hamburg da kann man bestimmt auch selber hinfahren!"!"!

  • Dss glaube ich auch.
    Mir sagte der Paul auch, das er mir bis zu 350 PS im Corsa A eintragen könne.
    Allerdings weiß ich jetzt auch nicht was für eine motorisierung er meinte.
    Ich glaube aber auch, das der nen guten Draht hat zu dem Tüver :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!