Starre Vollschalen tüvbar ja/nein?

  • So wollt mal nachfragen wo ihr eure Vollschalen ohne verstellung eintragen lassen habt???
    Hier will mir der Tüv sie nicht eintragen und bei Sat-Autosport wolllen sie 150€+Gebühr was ich nicht gerade wenig finde.
    Die Sitze sind ohne verstellung auf der originalen Corsa b Konsole verbaut. Hat einer Material Gutachten oder etwas ähnliches???

  • Material Gutachten wird dir auch nicht viel weiterhelfen es geht ja um die neigungverstellbare rückenlehne die du nicht hast.
    Und ein gutachten gibt es auch nicht. X(
    So eine eintragung lassen die sich gut bezahlen. :]

  • Ich bekomm sie normal beim Tüv eingetragen, da meine ja auch FIA homolgiert sind!


    Ist doch nur für den Comfort die 3 Grad 8| Neigung, merkt man eh kaum.


    Seit wann ist Comfort ein Grund der Nichteintragung. :trottel: Tüv halt!


    Tüvprüfer meinte, ist ja nicht sein Rücken, wenn wir uns wohlfühlen. :D


  • Ja das stimmt keine frage aber hier ging es ja um die eintragungfähigkeit und nicht ob es gute sachen sind.
    Der Prüforganisatition ist das nämlich ziemlich latte :(

  • Mein TÜV Prüfer sagte zu mir "solange an den itzen nicht diese riesen Ohren dran sind trägt er sie mir ein" Das Sichtfeld darf durch die Sitze auf gar keinen Fall eingeschränkt sein, wenn das nicht der Fall ist macht er mir das. :D

  • So nen netten Prüfer habe ich leider noch nicht kennen gelernt. Aber was schade ist, das sind die Preise bei Sat habe gerade nochmal mit meinem Kumpel geredet von dem ich die Sitze habe und er hatte vor 2Jahren gerade mal 50€ bei denen auf den Tisch gelegt. Wo führt das nur hin hier.
    Da werde ich mal weiter suchen bis ich nen netten Prüfer finde :( was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

  • SAT-Motorsport ist doch voll die Apotheke bei den Preisen.....in der Nähe von denen ist noch KBR-Motorsport......laß da auch die Finger von .... !!!! :Q :dagegen: Die kenne ich persönlich......alles Bombenleger !!!! :fuckyou:

  • wegen der verstellung um 3°, unserem prüfer hat da die höhenverstellung vom corsa b gelangt, da dabei ja der sitz auch ein wenig geneigt wird.
    ist bei uns ne ganz normale eintragung, und das bei ner pingeligen tüv stelle, die net mal den bb am corsa b eintragen wollten!


    mfg sven

    98er Corsa B 2.0 16v Turbo | C20LET | 180kW
    13er BMW F31 320dA Touring ///M-Technik | N47D20
    01er BMW Z3 2.2i Roadster | M54B22 | 125kW

  • Zitat

    Original von benni16vt
    Meine sind eingetragen! Allerdings ist meiner ein eingetragener 2 Sitzer! Und es sind Sparcos mit FIA Aufkleber!


    welche haste denn geholt? haste neue pix ;) ?


    mfg sven

    98er Corsa B 2.0 16v Turbo | C20LET | 180kW
    13er BMW F31 320dA Touring ///M-Technik | N47D20
    01er BMW Z3 2.2i Roadster | M54B22 | 125kW

  • Eine FIA Zulasungung ist eine Zulassung für den Rennsport! Aber mein Tüver hat sie sich anguckt und sie für Stvo für zulässig befunden! Genau wie die Gurte( bei denen ich lange reden musste :nixmehr: ) Ist ja an der Orig Konsole befestigt etc! Und 2 Sitzer macht schon was aus! Da ich sie ja nich mehr klappen kann! Neue Pics giibts nächste Woche :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!