Zusatzinstrumente-Geber wo verbauen?=

  • Benötige mal ein paar Infos zum verbauen...


    Öltemperatur, hab jetzt drei möglichkeiten gefunden, welche ist die beste position?
    Ölmeßstab ,Ölablassschraube an der Wanne (welches gewinde?),
    Blindstopfen an der Ölpumpe (M22x1,5?) -hab gelesen da gehen nur die kurzen geber?


    Öldruck: tausch gegen orig.geber(M14x1,5?) - geht der vom gsi mit lcd-tacho?


    Ladedruck: hab im letforum zwei meinungen gelesen,
    entweder am schlauch zum stg
    andere variante so nah wie möglich an die drosselklappen??


    sind die angaben von mir korrekt? gibts noch andere möglichkeiten?

  • Hmm, Öldruck und Ladedruck (Druckseite vom Turbo) müßte so hinhauen wie geschrieben!


    Öltemp. glaube die günstigste ist durchn Ölmeßstab, ich habe in der Ölwanne ein Loch gebohrt, Gewinde und fertig, ha du hast aber ne Aluwanne! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TigraTurbo
    Öltemperatur, hab jetzt drei möglichkeiten gefunden, welche ist die beste position?


    Direkt an der Ölpumpe wäre natürlich optimal, weil du dort siehst, welche Temperatur das Öl hat, dass gerade in den Block gepumpt wird.

  • Blindschraube, die waagerecht von hinten an den Ölpumpenlagerbock geschraubt is rausdrehen, Loch samt Gewinde rein, Öltemp-Geber reinschrauben ->fertig. Hab sogar ich hingebracht.
    Öltemp in der Wanne oder am Meßstab is glaub net der Hit und an den Stellen immer kälter als im Gesamtsystem.
    Ladedruck am STG abgreifen funzt doch perfekt.
    Nur immer zur Anzeige gehörende Geber verbauen, sonst kanns sein, daß falsche Werte rauskommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!