Tüv für 2.0 16v

  • also ich hatte bei mir im juli den brief mit von meinem auto und die letzte AU und TÜV bescheinigung.ob er das gebraucht hat weiß ich allerdings nicht.
    sonst hatte ich nix dabei..mein ich ist ja schon soooooooo lange her :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Blausucht
    Die meisten Tüver werden es nichtmal mit allen Papieren der Welt eintragen


    da hat er recht, manche machen es aber auch ohne :D


    die sind nur fast ausgestorben :laugh:

  • @ milhouse blausucht iss aber ne frau also wenn dann hat SIE recht...



    ich denk auch net das das nen normaler tüvver mit irgendwelchen papieren eintragen würde
    hier am tüv hab ich jezze gehört ohne gutachten würde überhaupt nixmehr eingetragen werden...
    da hab ich zu dem gesagt dann kann ich auch gleich zu dekra oder gtü fahrn das war dem garnet so recht aber was will man machen..
    so muss ich 40km fahrn um zum tüv zu kommen der noch bissl anderes einträgt und ich schätze mal xes bekommste wohl nur noch über tuner eingetragen oder über richtig kulante tüvver
    zur not frag mal bopelpower der kennt da nen guten abba bitte per pn

  • dann eben sie :D



    ich bin damals zum motor eintragen von zwickau nach kassel ( 400km ) gefahren ( zum schild donatus ), da ich bj 97 hab und mir den hobel keiner zurückschlüsseln wollte bzw auf euro2 eintragen wollte trotz kaltlaufregler.

  • bin auch ca350km nach kassel zu donatus gefahren wegen meinem v6,
    denn da gibts ja nicht viele die sowas machen bzw schon gemacht haben.
    und bei wds wollt ich erst garnicht hin
    bei donatus gabs auch keine probs,hab halt vorher nachgefragt,was ich alles ändern muss und ab die post

    Gruss Maik


    "Wir haben so Viel mit so Wenig und so Lange versucht,
    dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu Bewerkstelligen."

  • mhhh....meines erachtens wars angemessen.
    motor inkl.luftfilter,fahrwerk,räder (sommer und winter),bremse va und ha,domstrebe,komplette abgasanlage,euro2,stahlflexbremsleitungen und gelochte scheiben vo und hi.
    alles komplett 5scheine


    edit: wenn ich überleg,dass ich damals 2001 bei sat in euskirchen nur für meinen c20xe allein 800DM bezahlen musste

    Gruss Maik


    "Wir haben so Viel mit so Wenig und so Lange versucht,
    dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu Bewerkstelligen."

    Einmal editiert, zuletzt von Rambseven ()

  • also die andresse die du von andreas ( Bopelpower ) bekommst bekommste auch von mir. er hat mir den damals auch empfohlen.super kontakt zu dem kerl und alles tutti geklappt beim ersten mal


    greetz

  • bei uns hier sind viele aufgeschlossene Tüver, die so Eintragungen machen.


    Viele machen es aber nichtmehr da Sie irgendwie mit dem Hennig zu tun haben und der eben Geld verdienen will und nicht gern sieht wenn da jemand mit anderen Teilen kommt.



    Beim letzten Telefonat mit ner Prüfstelle hieß es was von 300 €, auf 100 will er sich nicht festlegen.

  • also ich hab für meinen xe im assi jezze 150 hingelegt
    dabei war luffi,motor,lenkrad und bremsen
    200-300€ fürn xe iss scho angepasst der preis
    aber mehr sollte es echt net sein aber bei den meisten tunern legt man halt mehr hin ^^


    bestechungsgeld hab ich auch gezahlt
    warn nur 146,45 oder sowas und er meinte kannst ruhig 150 zahlen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

  • also ich habe auch lass mich lügen knapp 350 gezahlt : motor,bremse,rotkäppchen,auspuff und EGS. beim hennig ( von dem habe ich den umbausatz verbaut ) kostet es genau soviel nur zu dem hätte ich knapp 350km anfahrt gehabt :staun2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!