Corsa B mit orig. Luftfilterkasten beim XE?!

  • Nimm einen Tigra Kasten und bau den so tief wie möglich aufn Träger.
    Da kannst auch mit Domstrebe (ist zumindest bei mir so) fahren.

  • hab den corsa B 1.4 16V serien kasten mit corsa B gsi 16V deckel (C16XE)


    dann einem adapter vom kasten auf einen kurzen samco schlauch mit längenausgleich ;)


    funzt 1a

  • aber schau dass die rohre mindestens so groß sind wie der eingang am luftsammler sonst haste dir da ne schöne drossel eingebaut ^^

  • sind alle größer als der durchlass im lmm ;)


    hatte vorher den orginal corsa b 1.4 16V deckel und da ist der durchlass zu klein!


    jetz sind beim kasten ausgang glaub 76mm kann ja mal ein bild machen :P

  • Seas,


    wollte mal fragen welchen Luftfilterkasten ihr bei eurem Corsa B C20XE verbaut habt? Könnt ja auch wenn ihr ein BIld dazu habt noch ein Bild davon mal reinsetzen.


    Suche im Moment nämlich nen Luftfilterkasten nen neuen und weiss ned ob da alle neben den XE passen?

    Nur noch bis spätestens nächsten Mittwoch warten und dann endlich
    Corsa D GSi mit Vollaustattung bis auf Navi und Panoramadach. :)

  • Zitat

    Original von Corsa-B 16V
    Kannst meinen haben, wenn du willst.....


    Hab dir eine PN geschrieben. :)
    Hab das Thema wohl irgendie übersehen.


    Danke an den Mod fürs zusammenfügen. :)

    Nur noch bis spätestens nächsten Mittwoch warten und dann endlich
    Corsa D GSi mit Vollaustattung bis auf Navi und Panoramadach. :)

  • So leute,


    jetzt muss ich das Thema mal nochmal ausgraben.
    Ich habe ja gehört das einige bei ihren XE umbauten einen Tigra A luftfiterkasten verwenden da dieser Flacher ist.


    jetzt meine Frage: Wie habt ihr das dann mit dem Anschluss gemacht?
    Habt ihr von den 60mm Aussendurchmesser vom Tigra A Luftfilterkasten auf die 70mm innendurchmesser vom XE verkleinert oder was habt ihr da gemacht?

    Nur noch bis spätestens nächsten Mittwoch warten und dann endlich
    Corsa D GSi mit Vollaustattung bis auf Navi und Panoramadach. :)

  • das sind doch mal bilder wie ich sie gesucht habe, vielen dank erstma. :)


    jetzt kann ich mir des ma überlegen. :)

    Nur noch bis spätestens nächsten Mittwoch warten und dann endlich
    Corsa D GSi mit Vollaustattung bis auf Navi und Panoramadach. :)

  • Zitat

    Original von Corsa-B 16V
    So sah mein Kasten aus, jetzt hab ich keine Verwendung mehr dafür ;)


    Dass war wohl ein "biete ich dir an" Angebot sKanos ;)

  • Das mit dem vorderen Schlauch ist mal übel. So kann man ja keine Luft reinbringen.... :rolleyes:


    Das mit dem Deckel wäre eigentlich nicht nötig gewesen, wenn man weiß, welchen Deckel mit Serie über 70mm man nimmt, was aber eh jeder weiß und welchen OEM Schlauch dazu. ;)


    Und hätte ich mir auf keinen Fall einen 90° Bogen verbaut. Auch der Aufbau innen in nicht wirklich optimal, weil man ja in erster Linie Luftgeschwindigkeit aufbauen sollte und nicht nur einfaches Volumen.

  • Apropos Luftgeschwindigkeit..


    Hab meinem X20XEV kasten das obere Resonanzrohr geklaut, im Durchmesser kleiner als die Drosselklappe bzw LMM und ganz ganz ungünstig positioniert. Unten war auch noch so ein seltsames ding das aber auch nur in die Prärie geht.


    Jetz is komplett ohne und ab 4000 gehts besser vorran... Wieso bauen die überhaupt so en scheiß?? Denke mal vorwiegend wegen der Geräuschemissionen oder?



    Lässt sich da was "optimieren" mit entsprechend angewinkelten Einsätzen bzw modifizierten originalen Einsätzen?


  • Ja welchen denn???

  • Zitat

    Original von Thommybeluga
    Das mit dem vorderen Schlauch ist mal übel. So kann man ja keine Luft reinbringen.... :rolleyes:


    Das mit dem Deckel wäre eigentlich nicht nötig gewesen, wenn man weiß, welchen Deckel mit Serie über 70mm man nimmt, was aber eh jeder weiß und welchen OEM Schlauch dazu. ;)


    Und hätte ich mir auf keinen Fall einen 90° Bogen verbaut. Auch der Aufbau innen in nicht wirklich optimal, weil man ja in erster Linie Luftgeschwindigkeit aufbauen sollte und nicht nur einfaches Volumen.


    Das stimmt schon Thomas, aber mit den anderen Deckel ging keine Domstrebe rein.
    Und irgendwelche Leistungsverluste hab ich auch nicht gemerkt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!